Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Wars - The Bad Batch

News Details Reviews Trailer Galerie
Ron Moore-Deal mit Disney

Start "The Bad Batch" + Macht Ron Moore doch noch eine "Star Wars"-Serie? (Update)

Start "The Bad Batch" + Macht Ron Moore doch noch eine "Star Wars"-Serie? (Update)
0 Kommentare - Sa, 27.02.2021 von S. Spichala
Lang ist es her, dass Ron Moore mal auf die "Star Wars - Underworld"-Serie angesetzt war. Die mit der Lucasfilm-Übernahme von Disney im Keller verschwand. Wird nun doch noch etwas daraus?

++ Update vom 24.02.2021: Passend zum Star Wars Day startet Star Wars - The Bad Batch am 4. Mai bei Disney+, wurde nun via Twitter enthüllt:

++ News vom 24.02.2021: Bisher sieht es eher so aus, als würde Disney den Stoff von Star Wars - Underworld, der von George Lucas geschriebenen, aber nie entwickelten Serie, nun in diversen Serien-Projekten ausschlachten. Vor Jahren mal als erste Star Wars-Realserie angedacht kam das eigentliche Projekt für damals ABC nie aus der Entwicklungshölle heraus. Könnte sich das nun doch noch ändern?

Denn Ron Moore, bekannt für diverse Star Trek-Serien, für die er einige Episoden geschrieben hat, und das von ihm entwickelte Battlestar Galactica-Reboot, hat nun einen Big Deal mit Disney für 20th Television abgeschlossen. 2011 hatte er zusammen mit anderen internationalen Drehbuchautoren und Lucas regelmäßige Treffen auf der Skywalker Ranch, wo Ideen entwickelt wurden, Skripte geschrieben und zum nächsten Treffen wieder mitgebracht wurden - auf diese Weise seien um die 48 Drehbücher entstanden, verriet Moore in einem früheren Interview.

Könnte also der neue Disney-Deal mit Moore doch noch eine von ihm entwickelte Star Wars-Realserie hervorbringen? Moore würde gern, das wäre etwas, was er immer noch im Hinterkopf habe, aber man solle mal ehrlich sein, Disneys Plan ist schon voll bespickt mit lauter Star Wars-Serien, aktuell wäre kein guter Zeitpunkt für einen Pitch, erklärte er in einem Interview mit The Hollywood Reporter.

Doch wer weiß, was in Zukunft noch möglich wird. Aktuell ist Moore auch busy mit anderen Projekten für Disney+ wie einer Swiss Family Robinson-Serie und einer The Society of Explorers and Adventurers-Serie - letztere dreht sich um all die Charaktere aus den Disney-Themenparks, die in dieser Serie zusammenkommen.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Disney, #StarWars, #Disney+
Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
Anzeige