Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avengers - Age of Ultron

News Details Kritik Trailer
Avengers - Age of Ultron

"The Avengers 2"-Kinostart angepasst - Whedon über Ultron und mehr

"The Avengers 2"-Kinostart angepasst - Whedon über Ultron und mehr
15 Kommentare - Fr, 25.04.2014 von R. Lukas
Joss Whedon beschreibt seinen "Avengers 2"-Ultron, Kevin Feige hat Neuigkeiten zu Quicksilver, Scarlet Witch und Thanos.

Momentan ist The Avengers 2 - Age of Ultron in London zugange. Dazu passt, dass Marvel für Großbritannien und Irland den 24. April 2015 als neuen Kinostart bestätigt hat. Weitere Länder sollen später noch folgen, es bleibt also abzuwarten, ob der Film auch bei uns um eine Woche vorgezogen wird. Aktuell gilt immer noch der 30. April 2015, in den USA belässt man es beim 1. Mai.

Joss Whedon und Kevin Feige plaudern derweil in einem Empire-Interview über The Avengers 2 - Age of Ultron. Mit Bösewicht Ultron (James Spader) hat Whedon wahnsinnig viel Spaß. Er sei keine Kreatur der Logik, sondern ein ernsthaft gestörter Roboter. Man versucht ihn bedrohlich, gleichzeitig aber auch sympathisch, witzig, seltsam und unerwartet zu machen, kurzum: alles, was ein Roboter sonst nie ist.

Obwohl der ohnehin schon volle Cast mit Spader, Elizabeth Olsen (Scarlet Witch), Aaron Taylor-Johnson (Quicksilver) und Thomas Kretschmann (Baron von Strucker) noch weiter anwächst, hat Whedon bei The Avengers 2 - Age of Ultron alles im Griff. Ihm missfällt der Gedanke, einfach nur um seiner selbst willen neue Leute einzustreuen. Letztes Mal aber habe er alle Avengers gegen einen britischen Charakterdarsteller antreten lassen, da braucht es jetzt mehr Konflikt.

Was Quicksilver und Scarlet Witch angeht, so sind sie anfangs nicht besonders gut auf die Superheldentruppe zu sprechen. Ihre Kräfte seien nicht zu unterschätzen und anders als alles, womit die Avengers bisher konfrontiert wurden, erklärt Feige. Und nebenbei deutet er auch an, dass die Thanos-Rolle in Guardians of the Galaxy mittlerweile besetzt ist. Es gebe da einen Schauspieler, noch wolle man aber nicht verkünden, welchen. Insgesamt werde sich der Streifen von allen Marvel-Filmen am eigenständigsten anfühlen. Bei all den Fortsetzungen und Reboots, die diesen Sommer erscheinen, wollte man einfach etwas völlig Neues und Unerwartetes aufbieten.

Zum Schluss noch ein neues Foto von Whedon am The Avengers 2-Set (für noch mehr Bilder hier klicken):

Quelle: Empire
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
25.04.2014 19:57 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Peralk

Ich hoffe Whedon kommt nicht auf die Idee, dass Ultron sich am Ende aus Versehen selber kurzschließt.

Ultron wird am Ende des Films bemerken, dass der Hass auf die Menschheit doch gar nicht so cool ist und sich mit Freuden in eine Metallschmelze werfen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
25.04.2014 18:59 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Wurde Ultron (oder die Ultrons?) nicht konzipiert um die Menscheit zu beschützen. Und erst als einer dies zu genau genommen hat und erkannte, dass auch die Avengers eine Bedrohung sein können für die Menschheit drehte dieser Ultron durch?
Glaube es war auf jedenfall so in der Serie: The Aevngers - Earths Mightiest Heroes.
Somit könnte Ultron ja durchaus sympatisch/witzig sein und dies geht dann nach seinem "Kurzschluss" ins Wahnsinnige über?
Avatar
RedBull : : Lazarus
25.04.2014 18:08 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
da Vin Diesel in Guardians of the Galaxy quasi nur eine Sprechrolle hat, stünde er als Thanos auch noch zur Verfügung.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
oozar : : Moviejones-Fan
25.04.2014 17:39 Uhr
0
Dabei seit: 24.04.14 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich freue mich auch wie Sau auf den Film besonders auf Quicksilver und Scarlet Witch! Mit denen wird Marvel Fox zeigen wie der Hase läuft :-)
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
25.04.2014 17:17 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
Das mit den 24.04.2015 hört sich super an!
Wenn´s hier in Deutschland auch der 24. April wird, wird das ein echt tolles Geburtstagsgeschenk für mich! ! !

Und ich freue mich schon wie sonst was auf den Film, nach den Ereignissen bei Captain America 2- The return of the first Avenger bin ich gespannt wie ein Flitzebogen und besonders freue ich mich auf James Spader, der mich bei Boston Legal und The Blacklist immer umhaut...
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.04.2014 16:33 Uhr | Editiert am 25.04.2014 - 16:35 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Es wurde schon von Kevin Feige bestätig, wer Thanos Spielen werden
Aber er möchten nur keine Namen nennen..das sei noch zu früh dafür. Also man darf gespannt sein xD

Zu Thema: Ultron als lustiger Roboter dar zu stellen
Sofern aus ihm kein zweites Iron man wird, der uns zum Lachen bringen ? Habe ich nicht dagegen wenn man ihn bösartig-sympathisch verleihen kann smile
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
25.04.2014 16:16 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Ewan:

Kommt drauf an, welchen Ultron du im Film benutzt, es gab auch den einen oder anderen guten...
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
25.04.2014 16:14 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Ich lasse mich im Bezug auf Ultron jetzt einfach mal überraschen...
Denke aber das das gesamt packet Avengers 2 gut funktionieren wird.

i’ll be back
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
25.04.2014 16:13 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Ist und war Ultron immer böse? Könnte er zu Beginn des Filmes nicht sympatisch, witzig und unterhaltend rüberkommen? Um hier mal -Peralk- zu erwähnen: Durch einen Kurzschluss dann das Monster wird?

Ist ne ernsthafte Frage, nicht dass ich hier als unwissender gelyncht werde ;o)
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
25.04.2014 15:07 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Hm ich glaub irgendwie nicht, dass Diesel zwei Charaktere in einem Film spielt.
Avengers Assemble!
Avatar
Firebird : : Moviejones-Fan
25.04.2014 14:46 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 247 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Ich sagte es schon von Anfang an und tippe hier wie MobyDick auf Vin Diesel als Mad Titan (Thanos) …
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
25.04.2014 14:38 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
@ MobyDick

ja den könnte ich mir auch noch vorstellen und denkbar wäre es da Marvel ja sicherlich zu einem Publikumsliebling sich eher hingezogen fühlt als zu jemand der nur unter Filmfans geschätzt wird bzw etwas mehr geschätzt wird.
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
25.04.2014 14:31 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
ION:

Ich tippe auf Vin Diesel
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
25.04.2014 14:30 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Vllt geht die Thanos Rolle ja an Ron Perlman ?!
Avatar
ironman4 : : Superhirn
25.04.2014 13:39 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
Einen witzigen Ultron?
Das kann nur Marvel ;)

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Forum Neues Thema
AnzeigeY