Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avengers - Age of Ultron

News Details Kritik Trailer
Avengers - Age of Ultron

"The Avengers - Age of Ultron": Neue Ultron-Story, kein Ant-Man und mehr

"The Avengers - Age of Ultron": Neue Ultron-Story, kein Ant-Man und mehr
24 Kommentare - Di, 23.07.2013 von R. Lukas
Joss Whedon schafft in einigen Punkten Klarheit bei "The Avengers - Age of Ultron" und verspricht einen düsteren, Sci-Fi-lastigeren Film.

Seit raus ist, dass der Nachfolger von Marvels The Avengers offiziell The Avengers - Age of Ultron heißt, zerbricht sich so mancher den Kopf darüber, wie die gleichnamige Comic-Storyline mit Wolverine, Invisible Woman und Ant-Man ins bestehende MARVEL-Filmuniversum passen soll. Joss Whedon gab jetzt die denkbar einfache Antwort: gar nicht. Stattdessen bekommt Ultron eine ganz neue Hintergrundgeschichte verpasst.

Viele hätten angenommen, dass The Avengers - Age of Ultron das "Age of Ultron"-Buch aufgreift, was aber nicht der Fall sei. Gleiches gilt laut Whedon für Hank Pym aka Ant-Man, auf den ebenfalls viele spekuliert hatten, der aber noch nicht vorkommt. Man übernehme im Prinzip nur die Dinge aus den Comics, die man für die Filme braucht und dort verwenden kann. Vieles fällt dabei zwangsläufig durchs Sieb.

Ultron sei schon lange der Avengers-Oberbösewicht schlechthin. Daher ist Whedon erstaunt, dass alle so überrascht waren, als er für The Avengers - Age of Ultron angekündigt wurde. Sein Ursprung wird nun von Grund auf überarbeitet und direkter mit den Avengers verknüpft, die wir bereits kennen. Bleibt die Frage, wer Pym als Ultron-Schöpfer vertritt - Tony Stark vielleicht? Ein Wiedersehen mit Erzschurke Thanos gibt es derweil schon in Guardians of the Galaxy, bestätigt MARVEL-Boss Kevin Feige.

Insgesamt soll The Avengers - Age of Ultron etwas düsterer werden und ein stärkeres Science-Fiction-Elemente haben als der erste Teil, eben wegen Ultron. Für die Avengers geht es dabei rund um die Welt, es spielt sich also nicht mehr alles in den USA ab. Besonders viel Spaß macht es Whedon gerade, sich neue Sachen für Hawkeye (Jeremy Renner) einfallen zu lassen, der in The Avengers ja noch nicht so richtig zum Zuge kam. Jetzt könne man ihn wirklich mit den anderen Teammitgliedern interagieren sehen.

The Avengers - Age of Ultron wird ab Anfang 2014 in London gedreht. Am 30. April 2015 soll der Film dann bei uns anlaufen.

Und auch wenn es nicht mehr unmittelbar damit zu tun hat, hier noch ein kleiner Fanboy-Leckerbissen von der Comic-Con: Loki (Tom Hiddleston) crasht das Panel zu Thor 2 - The Dark Kingdom.

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
24.07.2013 16:36 Uhr | Editiert am 24.07.2013 - 16:47 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@IronMan4

Der Vergleich hinkt doch etwas!
Iron man 3 hatte die Avengers und zwei Iron Man Filme im Rücken.
Du musst Iron Man 1 zum Vergleich heranziehen und der hat
NUR!! 585 Mio. Weltweit eingenommen.
Man of Steel bis jetzt 635 Mio.
Da muss man jetzt kein grosser Mathematiker sein!

Für einen ersten Film einer Reihe ist das ein beachtliches Ergebnis!
Vor allem trotz der Teilweise schlechten Kritiken.

Edit:
Thor spielte Weltweit 449,3 Mio. ein.
Captain America sogar nur 368,6
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
ironman4 : : Superhirn
24.07.2013 16:22 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
@chris


Iron Man 3 1,22 Milliarde

Man of Steel 630 mio

klein

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.07.2013 16:15 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
leute.
erst man muss den Titel: vs umgenannt werden. Ziwschen man of steel und the dark knight. Wenn die an Avengers reran kommen sollten.

Die Avenger hab zur zeit, einen kleinen Vorsprung, was MoS2 hinbekommen könnten,... Wenn WB nicht alles versaut
Avatar
Gamer2000 : : Moviejones-Fan
24.07.2013 08:39 Uhr | Editiert am 24.07.2013 - 08:46 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.10 | Posts: 206 | Reviews: 0 | Hüte: 3
@Thomas2301


Auch ich möchte keinen "schwulen" Marvel-Disney Film in voller Farbenpracht.
War schon sehr sehr eigenartig, dass kein einziger Zivilist in The Avengers draufgegangen ist.
Wie realistisch bei einer Alieninvasion dieser Art...wir reden ja immerhin von Göttern smile

Dann lieber MoS 2 !!
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
24.07.2013 07:33 Uhr | Editiert am 24.07.2013 - 07:36 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
@Jack-Burton
@ION

Klar ihr habt schon recht,das ist Superman und Batman in einem Film.Es werden sehr viele in die Kinos stürmen,Auch ich werde einer von denen sein.
Aber,wie ihr schon sagtet,es ist nicht Marvel und der lustige Hulk.
Also auch nicht Familien tauglich,FSK 6.
Und genau das ist der Grund weshalb die Gesamt Einnahmen von MoS2 geringer ausfallen werden,es fehlt einfach die Zuschauer Gruppe unter 12 bzw 16 Jahre.
Das hat auch nichts mit den 5 Vorläufer Filmen zu tun,die waren zu Beginn auch nicht gerade Kassenschlager.

Avangers wird MoS2 bei weitem übertreffen.

i’ll be back
Avatar
Shik4m4ruN4r4 : : Moviejones-Fan
24.07.2013 00:16 Uhr
0
Dabei seit: 15.07.12 | Posts: 544 | Reviews: 0 | Hüte: 7
na hoffentlich wird thanos dann in "guardians of the galaxie" auch besiegt...weil ihn dann nur hinzuhalten um ihn in "avengers 3" dann erst zu beenden fänd ich dann ne ziemliche ausschlachtung des themas und damit würde avengers doch an interesse verlieren...und wieso nur ultron?!
ultron gehört nunmal zu hank und wie schon genannt wurde gäbe es soooooo viele andere "fertige" themen für die avengers also wieso dann sowas unpassendes
aber ich freu mich weiterhin drauf
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
23.07.2013 19:52 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@ION

"Aber Thomas...das hier ist Batman UND Superman in einem Film. Das wird kein Familien Film werden ala Avengers und den super lustigen Tony Stark und Hulk"

Ich musste so Lachen!!
Es ist nicht leicht mich zum lachen zu bringen.
Dafür einen Hut!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
23.07.2013 19:34 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
@ Thomas2301

Aber Thomas...das hier ist Batman UND Superman in einem Film. Das wird kein Familien Film werden ala Avengers und den super lustigen Tony Stark und Hulk

Da gehts richtig ran ans eingemachte. Mittlerweile seh ich den Grund wieso Warner den Film nit eigenständig laufen lässt sondern ihn als MoS2 anpreisen tut. Das ist das Marketing. Der Film wird sich von alleine verkaufen. Wenn die Leute sagen Mos Teil 1 hat ihnen nicht gefallen wird irgendwer zu denen sagen "sch*** egal da spielt Batman mit" wir gehen da rein!

Und man darf nicht vergessen das Batman und Superman zwei DER Comichelden sind. Iron Man und Co kennt man hier zu lande nur seit den Filmen richtig. Vorher gingen Thor, Iron Man, Captain America hier wie auch in den meisten Ländern der Erde ziemlich unter.

Hulk, Spiderman, Batman, Superman, Wolverine das sind die Helden der ersten Liga. Wobei sich das mittlerweile geändert hat da noch Green Lantern, Iron Man etc hinzu gekommen sind.

Jedenfalls denke das beide FIlme an die Milliarde Doller ran kommen werden.
Und ich behaupte jetzt einfach mal. Das MoS der qualitativ bessere Film werden wird. Und ob der jetzt ein paar Millionen mehr oder weniger einspielen wird ist mir recht egal
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
23.07.2013 19:32 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Na ja MoS fehlt noch etwas Geld!
Das stimmt.
Aber MoS hatte ja auch nicht 5 Filme davor, die auf The Avengers hin gearbeitet haben!
Nichts in der Comicwelt ist so ein Hammer wie Superman und Batman in einem Film zusammen!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
23.07.2013 19:22 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
@Jack-Burton

Das glaube ich nicht.
Die Avangers-AoU werden vor MoS 2 stehen.
Beim ersten Teil fehlen Man of Steel ja auch noch schlappe 350,000,000

i’ll be back
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
23.07.2013 19:08 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Spielt ja auch keine Rolle.
Der Film wird gegen Man of Steel 2 ohnehin Abstinken! : D

Flame on
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
23.07.2013 18:58 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Noch mehr Sci Fi ? ähmm ...dagegen ! wobei mir das Wort "düster" doch schon gefällt. Warten wir es ab.
Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
23.07.2013 16:18 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 901 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Dieser Kommentar ist gesperrt.

Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
23.07.2013 16:00 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Vielleicht will Stark den Iron Man ja automatisieren, damit er selbst nicht mehr kämpfen muss. Dabei entsteht dann Ultron. Aber warum er dann wie ne Ameise aussieht vom Kopf her, kann ich mir nicht erklären, außer sie ändern das Model zu ner Art Iron Man-Ultron.
Avengers Assemble!
Avatar
CaptainHelvetia : : Moviejones-Fan
23.07.2013 15:10 Uhr | Editiert am 23.07.2013 - 15:11 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.12 | Posts: 23 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Es kann ja auch gut sein, dass Hank Pym erst DURCH Ultron in das Marvel Universum eingeführt wird. So nach dem Motto: Ultron tritt plötzlich als Feind in das Leben der Avengers und erst zum Schluss (After Credit Scene ? ) taucht dann Hank Pym irgendwie auf um sich anzubieten bei dem Ultron-Problem, dass er verursacht hat, zu helfen. So könnte auch ein Handlungsbogen zur Phase 3 gespannt werden.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY