Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avengers - Age of Ultron

News Details Kritik Trailer
Avengers - Age of Ultron

James Spader über seine Ultron-Vorbereitungen für "The Avengers 2"

James Spader über seine Ultron-Vorbereitungen für "The Avengers 2"
32 Kommentare - Di, 01.10.2013 von R. Lukas
Ultron-Darsteller James Spader berichtet, was er in Vorbereitung auf "The Avengers 2 - Age of Ultron" schon alles über sich ergehen lassen musste.

James Spader hat derzeit einiges um die Ohren. Mit der neuen NBC-Dramaserie The Blacklist hat er einen starken Start hingelegt, so dass eine volle Staffelbestellung wahrscheinlich ist. Gleichzeitig muss er auch noch The Avengers 2 - Age of Ultron in seinem Terminkalender unterbringen.

Gedreht werden soll Scarlett Johansson zufolge ab Januar 2014 in Europa, und Spader hofft auf einen einigermaßen fließenden Übergang. Man müsse jedoch abwarten, wie lange The Blacklist läuft. Wenn es eine komplette Staffel wird, werde er an den letzten paar Produktionstagen seine Koffer packen, um für den Umzug ans The Avengers 2 - Age of Ultron-Set nach London gerüstet zu sein. Im "schlimmsten" (= für The Blacklist besten) Fall könnte das im April oder Mai sein, frühestens aber im März.

Mit den Vorbereitungen für seine The Avengers 2-Rolle als Roboter-Oberschurke Ultron hat Spader jedenfalls schon begonnen. Erst letztes Wochenende habe er MARVEL für ein ausgiebiges Foto-Shooting, Kopf- und Körper-Scans und all die anderen Dinge zur Verfügung gestanden, die nötig seien, um herauszufinden, wie zur Hölle er in den Ultron-Charakter hineinpassen soll. Daraus können wir wohl schließen, dass Spader ihm nicht nur seine Stimme leiht, sondern erwartungsgemäß auch den Motion-Capture-Part übernimmt.

Er glaubt, dass ihm das einen Riesenspaß machen und unglaublich nostalgische Gefühle wecken wird. Als Kind hatte sein bester Freund stapelweise Comics und er selbst überhaupt keine, daher liebte er es, bei ihm zu übernachten. Jetzt habe er selbst drei Söhne, von denen zwei richtige Comic-Fans und dementsprechend aufgeregt sind, dass er diese Rolle spielt.

Der deutsche Kinostart von The Avengers 2 - Age of Ultron steigt am 30. April 2015. Weil es so schön ist, hier auch noch mal der frühe erste Teaser-Trailer:


Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
32 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.10.2013 21:39 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@Peralk

Ich hoffe, am Montag warst Du noch nicht betrunken. ;) Das ließe sich dem Prof. etwas schwerer erklären. laughing

Nene, da war ich nüchtern^^
Einige unserer Profs kann man aber sowieso nicht für voll nehmen. Einer der Profs hat uns tatsächlich erzählt, dass er sich während des Erstellens von Klausuraufgaben mit Whisky besäuft, sodass er sich nach der geschriebenen Klausur manchmal selbst fragt, was er da eigentlich für Aufgaben gestellt hat laughing

Ähm, Montag? Da hatten wir doch auch unser K-Gespräch.
Das muss Dir nach so einem Tag doch als zu anstrengend voll auf den Sack gegangen sein. Du hättest ruhig was sagen können. Dann hätten wir das Gespräch abgebrochen.

Die Klausur war schon anstrengend, danach war ich aber nicht erschöpft sondern sehr gut drauf. Erstens weil das die letzte Klausur war und zweitens, weil ich mit einem guten Gefühl aus der Klausur gegangen bin. Im ersten Termin hatte ich diese Klausur verhauen.


Wie ist deine Meinung zum Mimik-Problem von Ultron Spader?

Ich sehe der Sache sehr entspannt entgegen. Denn erstens kenne James Spader nicht, zweitens kenne ich die Comics nicht bzw. habe keinen Schimmer, was Ultron ausmacht, und drittens bin ich bekanntermaßen ja nicht sooo ein Fan der Avengers. Mir ist es relativ egal, wie Ultron im Film aussehen wird.
Allerdings bin ich der Meinung, dass Performance Capture die Authentizität einer animierten Figur verstärkt. Ein sehr gutes Beispiel mit ähnlicher Thematik sind die Roboter in i,Robot. Da stecken auch Menschen unter den Animationen und die Effekte sehen sehr authenitsch aus.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.10.2013 20:10 Uhr | Editiert am 03.10.2013 - 20:11 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@Peralk

Bis auf überwiegend intelligenten Humor und sachliche Kommentare habe ich hier noch nichts von Dir gesehen.
Mit dem Blödsinn musst Du dich vertun. Den hast Du anderswo geschrieben.

Ich bin ja schon fast zwei Jahre hier unterwegs und früher bestanden meine Kommentare des Öfteren aus gehaltslosen Phrasen oder waren einfach nur Grütze. Diese Grütze stieß einigen Usern zurecht sauer auf, welche mich dann in die Schranken verwiesen. Seitdem habe ich mich etwas zurückgenommen. Unter Alkoholeinfluss kann es dann aber schonmal vorkommen, dass ich Posts verfasse, die hier ins Forum absolut nicht reingehören.

Ähm. hast Du nicht eine Klausur oder etwas in der Art gehabt?

Jep, am Montag hatte ich eine Klausur geschrieben. Jetzt habe ich zum Glück zwei Wochen frei, dann startet das neue Semester. Vorlesungsfreie Zeit bedeutet eben nicht Ferien^^

Ist mir gerade erst wieder eingefallen: Du warst schon vor 6.00 Uhr benebelt, stimmts? ;)
Ja, das war untypisch für dich. Kann vorkommen.

Gegen 3-4 Uhr bin ich nach Hause gefahren. Leider ist es bei mir zur blöden Angewohnheit geworden, nicht sofort schlafen zu gehen, sondern irgendwas anderes zu machen. Also habe ich mir "Die Monster AG" angeschaut, danach habe ich hier noch kurz vorbeigeschaut. Betrunken wie ich war, hatte ich während des Film natürlich vergessen, dass es mitten in der Nacht war. Dementsprechend hatte ich mich stark gewundert, dass es schon 6 Uhr war, als ich Moviejones öffnete^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.10.2013 19:11 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@Peralk

PS
Ich hatte getrunken

Jo, das gilt auch für meinen Post. Wenn ich getrunken habe, schreibe ich hier mitunter noch größeren Blödsinn als sonst auch schon :-)

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Leia : : Prinzessin
03.10.2013 18:30 Uhr | Editiert am 03.10.2013 - 18:31 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 558 | Reviews: 13 | Hüte: 56
@Peralk: Ohje, jetzt sitzt Han hier und ist ganz verlegen. Mit soviel Lob weiß er gar nicht umzugehen laughing Ich kanns aber verstehen und deine Beobachtungen nur unterschreiben. Han ist ein wundervoller Gesprächspartner, mit dem man stundenlang dahinphilosophieren kann, ohne müde zu werden und ich häng dann auch immer gespannt an seinen Lippen. Einer der Gründe, warum ich ihm hoffnungslos verfallen bin.

Und damit ich hier nicht ins Offtopic abschweife (sorry Moviejones!), versuch ich mal etwas zum Thema hier loszuwerden:
Ich kann es mir gut vorstellen, wie spannend das für einen Schauspieler sein muss, seine Körpersprache und Mimik auf eine Computeranimierte Figur transportiert zu sehen. Es ist sicher eine Herausforderung, zumal Ultrn ja auch kein "Lebewesen", sondern eine Maschine ist. Mal sehen, wieviel Schauspieler wir noch in der Figur erkennen können. Durch die Maske wird er sowieso hauptsächlich eher auf die körperliche Ausdrucksweise "minimiert" sein, was aber nicht weniger beeindruckend ausfallen kann. (Bsp. Vendetta)

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

Avatar
Leia : : Prinzessin
03.10.2013 17:42 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 558 | Reviews: 13 | Hüte: 56
@Peralk: Keine Angst ;) Wie du richtig vermutet hast, ist das ein Running Gag, auf den mein lieber Han extrem gern ein- und darin auch mit vollster Leidenschaft aufgeht! Hihi~
Ernsthaft verletzt wird er dadurch nicht. Dafür ist er viel zu sehr Filmfan und genießt den Austausch mit anderen.

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

Avatar
Han : : Space Cowboy
03.10.2013 17:38 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Peralk:
Du meine Güte... mach Dir bitte keine Sorgen! Ich hab zwar ne Meise, was Star Wars betrifft, aber so schlimm ist es dann auch nicht. Außerdem hab ich ja gesehen bzw. Du hast es ja sogar selbst gesagt, dass Du mich bewusst geärgert hast und ich bin halt (leicht übertrieben) drauf eingestiegen ;)

Wirklich alles gut... und da jetzt sogar der Lack des Falken unangetastet bleibt, gibt es kein böses Blut oder wie ich gern sage: "Nein... keine Probleme." smile

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.10.2013 17:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Peralk:

Genau ^^
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.10.2013 17:20 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Peralk:

Mais oui mon amour
Cest juste de divertissement smile

Sonst nichts smile
Avatar
Han : : Space Cowboy
03.10.2013 17:16 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Peralk:
Du kannst es wieder gut machen, indem Du mir versprichst den Falken NICHT zu lackieren! Der ist und bleibt die schnellste Schrottmühle in der Galaxis und das muss man auch sehen. Außerdem: Nicht dass der nachher noch pink ist oder so hahaha.

Alles wieder gut, brauche nur immer ein bisschen, um solche Freveleien zu verdauen smile

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Han : : Space Cowboy
03.10.2013 16:20 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Peralk:
Meine "emotionalen Äußerungen" beschränken sich hierbei auf eine verzerrte Fratze der Wut und unverständliche, gutturale Laute, die Leia zu der Frage veranlassten, welcher Bantha denn mir über die Leber gelaufen sei. Da sehe ich keine etwaigen Komplimente oder anderes laughing

Ich hatte getrunken. ;)

Genau wie George, in der verhängnisvollen Nacht, als er Jar Jar erfand.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.10.2013 16:16 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Peralk:

Mein Schatz liest alles immer mit, und lach sie denn Arsch darüber, das wir Freaks sind, und ich einer der Freaksten, denn sie Je gesehen hat smile . Aber das mag sich an mir. Mit mir wird ihr nie langweilig, sag sie immer smile

Also ärgern, bekomme ich da nicht
macht dir darüber keine sorgen ;)
Hahaha.
Avatar
Han : : Space Cowboy
03.10.2013 15:22 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Peralk:
Über sowas kann ich - cool wie ich bin - gerade noch hinwegsehen. Nur dann kam das hier:
warum ein Charakter der genialer ist als die gesamte OT bei dir keinen Anklang findet
Grad vorhin erst gesehen und weiß nicht, wie ich auf so was reagieren soll. KETZEREI! ;)

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Han : : Space Cowboy
03.10.2013 15:02 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Bin gespannt! Von Spader halte ich viel, seit ich Boston Legal für mich entdeckt hab. (Durch die Serie wurde sogar The Shat cool hehe)

Auf jeden Fall wird der einen besseren und würdigen Gegner abgeben als Micker-Looser-Gott Loki ;)

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.10.2013 14:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Peralk:

Aber wir dürfen ja Freunden bleiben, auch wenn ich dich nicht heiraten kann und darf. { noch nicht } ^^

@luph92:

Yeah Baby. Das bin ich ... Ich pump fast täglich ins Fitness, like shaaady
Hinter fühl ich mich besser, fuck ... Man bin ich craaazy :-) hahaha Sry mein kleine Rap smile

Ja, ich bin es auf der Avatar Profil ...
Und Danke
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
03.10.2013 14:14 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
@luhp92 :
Der Schauspieler steckt in diesem Kostüm, er mint Gesichtszüge und Körperhaltungen.

Das mit der Motion/Performance Capture geschichte ist mir klar, nur im diesen fall haben gesichtszüge nicht diese wichtigkeit wie bei Gollum, King Kong oder dieser Affe von Planet of the Apes...Ultron verzieht keine mine. Warten wirs einfach ab. ^^

Make Movies!! not War!!

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY