AnzeigeN
AnzeigeN

Der Letzte Countdown

News Details Kritik Trailer
Der Letzte Countdown

"The Final Countdown" im Remakestrom

"The Final Countdown" im Remakestrom
8 Kommentare - Di, 16.11.2010 von Moviejones
Peter, der Sohn von Kirk Douglas, plant ein Remake des 80er-Klassikers "The Final Countdown".

Heute geht nichts mehr ohne Remakes. Manche sind sinnvoll, andere weniger. Peter Douglas, Sohn von Kirk Douglas, hat sich angeblich einen alten Film rausgesucht, bei dem ein Remake durchaus Sinn machen könnte. Dabei geht es um Der Letzte Countdown, einen Klassiker aus den 80er Jahren.

Wir erinnern uns, in Der Letzte Countdown wird der Flugzeugträger USS Nimitz einer Zeitreise ausgesetzt und mitten in den Zweiten Weltkrieg katapultiert, und zwar kurz bevor der Angriff der Japaner auf Pearl Harbor erfolgt. Die Crew steht vor der schweren Entscheidung - wohlwissend was passieren wird - einzugreifen und dem Krieg eine entscheidende Wendung zu geben oder aber tatenlos zuzusehen wie die Geschichte erneut ihren Lauf nimmt.

Die Story hätte durchaus Potential auch in der heutigen Zeit noch zu funktionieren. Doch ist fraglich, welches Filmstudio bereit ist, für Der Letzte Countdown einige Millionen Dollar locker zu machen. Schiffskriegsfilme mit Seegefechten können viel Geld verschlingen und momentan sind bereits zwei Filme dieser Art in Produktion oder geplant. Zum einen Peter Bergs Battleship und Warner Bros.' geplante Neuauflage von The Battle of Midway. Beides sind hochbudgetierte Projekte und von einem Remake zu Der Letzte Countdown erwarten wir dann auch nichts Geringeres.

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Nothlia : : Man in Black
16.11.2010 22:44 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
"Der letzte Countdown" ist ein wirklich klasse Film, absolut sehenswert und schauspielerisch überzeugend, allen voran Kirk Douglas. Das "Alter" merkt man nur bei dem Effekt des Zeitwirbels und bei einigen Soundeffekten, ansonsten hat er eigentlich die 30 Jahre gut überstanden.
Ein gut gemachtes Remake ... Warum nicht. smile
Avatar
Rotschi : : M. Myers
16.11.2010 19:37 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Von dem Film habe ich aber auch noch nichts gehört. Bin Klassikern aber nie abgeneigt, Effekte hin oder her.
Die Story klingt jedenfalls spannend.
Avatar
Werbwolf : : Moviejones-Fan
16.11.2010 13:07 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.10 | Posts: 76 | Reviews: 0 | Hüte: 7
The Final Countdown gehört für mich, neben Butterfly Effect und Zurück in die Zukunft zu den besten Filmen überhaupt was Temporalmechanik (um einen Pseudobegriff aus STAR TREK zu nutzen) angeht.
Natürlich sind die Effekte ein wenig angestaubt, aber andererseits muss es gar nicht viel mehr sein, der Zeitwirbel reich ja eigentlich aus.
Ein Remake mit heutigen Mitteln könnte zwar durchaus interessant sein, aber andererseits gäbe es an der Story nicht unbedingt so viel zu vertiefen. Der größte Unterschied wäre vermutlich, dass statt Tomcats nun Raptors die japanischen Mitsubishis jagen.
Außerdem würde mir der wirklich großartige Score fehlen...
Avatar
TheBourne : : Moviejones-Fan
16.11.2010 12:31 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.10 | Posts: 516 | Reviews: 1 | Hüte: 1
@Sully
Oh ja das wäre wirklich genial, aber irgendwie kam bisher darüber noch gar nichts.
Avatar
Jonah : : Antiheld
16.11.2010 10:44 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Wäre vielleicht interessant, ist aber einfach noch zu früh um etwas darüber sagen zu können. Vielleicht gibt es ja bald mehr Informationen.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
16.11.2010 10:37 Uhr | Editiert am 16.11.2010 - 10:46 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Dann stell Dich aber auch darauf ein , dass Du einen Film siehst, dem man sein Alter auch ansieht und dessen Effekte entsprechend "anmuten"! Ansonsten hat der Film kaum eine Chance! ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
DLR : : Moviejones-Fan
16.11.2010 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 13.11.10 | Posts: 207 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich kenne garnicht den Film "Der Letzte Countdown" muss ich mir mal anschauen.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
16.11.2010 10:13 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Hier würde sich eine Neuverfilmung ebenso lohnen, wie beim ähnlich angehauchten "The Philadelphia Experiment"!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Forum Neues Thema
AnzeigeN