Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
The Walking Dead

"The Walking Dead"? Zombie-Veteran George A. Romero winkt ab

"The Walking Dead"? Zombie-Veteran George A. Romero winkt ab
5 Kommentare - Fr, 15.11.2013 von R. Lukas
George A. Romero kann mit "The Walking Dead" nicht viel anfangen und hat daher auch kein Interesse, hinter die Kamera zu treten.

Mit Horror-Klassikern wie Die Nacht der lebenden Toten oder Dawn of the Dead hat George A. Romero den Grundstein fürs moderne Zombie-Genre gelegt, das derzeit boomt wie verrückt, auch und gerade wegen AMCs The Walking Dead. Wäre es da nicht passend, wenn Romero mal selbst eine Episode inszenieren würde? Tatsächlich hat man schon bei ihm angeklopft, aber vergebens.

Sein fehlendes Interesse rührt laut Romero daher, dass ihm der ganze Hype mächtig gegen den Strich geht. Erst wenn die Zombies aus der Popkultur verschwinden, könne er sich ihrer wieder annehmen. Im Moment will er aber nichts mit ihnen zu tun haben, weil sie überall sind, in The Walking Dead im TV, in World War Z im Kino, in Videospielen, in der Werbung. Das ist ihm einfach zu viel.

An The Walking Dead stört Romero speziell, dass es im Prinzip nur eine Seifenoper ist, in der hin und wieder ein Zombie auftaucht, sich die Serie also nicht genug auf Zombies fokussiert. Deshalb habe er auch abgelehnt, als man ihn fragte, ob er nicht ein paar Episoden machen wolle. Er habe den Zombie immer als Charakter für Satire oder politische Kritik genutzt, was ihm in der aktuellen Zeit völlig fehlt.

Teilt ihr Romeros Meinung oder seht ihr das ganz anders? Bei einem ist er sich jedenfalls sicher: dass die schlurfenden Untoten nie ihren Reiz verlieren werden. The Walking Dead Staffel 4 läuft immer freitags um 20.15 Uhr beim FOX Channel.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
15.11.2013 22:09 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
@Peralk

Daryl finde ich auch sehr interessant und spannend, man erlebt richtig wie er von Einzelgänger zum "fast" Teamplayer wird. Mein dritt liebster Charakter hinter Merle und Rick.

Bis jetzt hast du Staffel drei noch nicht gesehen?
Dich erwarten noch große Überraschungen wenn du weiter guckst!

Viel Spaß und Mitgefühl mit der dritten Staffel, die bis jetzt einer der besten ist! :-)
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
15.11.2013 21:36 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
@Peralk

Danke für den Hut! :-)

Ich hatte bis vor kurzen das Vorurteil, dass in dieser Serie nur Zombies abgeschlachtet werden, bis zu dem Herbstferien als der TWD Marathon auf RTL2 kamm! Nach den Ferien habe ich anders gedacht! Die Konflikte zwischen Shane und den anderen, Merle (mein lieblings Charakter), der sich wie er sagt immer selbst überrscht und sich immer mit allem anlegt und natürlich der von Hass erfüllte Governor, dass sind alles sehr spannende Angelegenheiten und diese regen einen zum nachdenken an und ZU diesen Problemen kommen noch die Beißer dazu.

Das macht TWD zu einer der BESTEN SERIEN überhaupt, Drama und Menschliche Konflikte im Fordergrund und dazu kommen die Zombies! Man kann gar nicht aus machen oder weg schalten, man leidet mit den Charakteren der Serie!
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
15.11.2013 21:02 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
Gerade das was Romero stört, dass dann und wann nur Mal ein Zombie auftaucht, finde ich gerade so spannend!!
Mir geht es hauptsächlich um die Konflikte der Menschen, dass blanke Überleben (fressen oder gefressen werden! Wort wörtlich :-)
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
15.11.2013 20:16 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
TWD seit Jahren die erste Verfilmung, die sich GUT an SEINEN Filmen orientiert. Bei seiner alten Trilogie, ging es doch auch zu 80% um die Menschen und nicht um die Zombies. Vielleicht ist der gute Romero ja ein bisschen neidisch auf das, was TWD geschafft hat. Er sollte aber meiner Meinung nach eher stolz darauf sein, was seine ersten Filme eingeleitet haben.
Es wäre übrigens mal Zeit, vor allem Zombie 1 mal neu einzustufen und es uncut ab 16 in Deutschland zu bringen. Lächerlich, dass die Perle verboten, der neue Evil Dead aber frei zugänglich ist. Von der Brutalität kein Vergleich.
Avengers Assemble!
Avatar
hannohackmann : : Moviejones-Fan
15.11.2013 08:50 Uhr
0
Dabei seit: 02.04.12 | Posts: 3 | Reviews: 14 | Hüte: 0
Prinzipiell hat Romero recht, daß aktuell ein riesiger Hype mit Zombies entstanden ist. Auch auf die Serie TWD bezogen ist sein Kommentar nicht ganz abwegig, da es natürlich verstärkt um die zwischenmenschlichen Beziehungen zwischen den Lebenden geht, aber diese "Soap" ist absolut sehenswert, da hier eine so apokalyptische Welt geschaffen wurde, die den Lebenden viel Raum bietet um die gesamte Palette menschlicher Emotionen zu zeigen. Verzweiflung, Hass, Angst, Paranoia und Todessehnsucht, aber auch Liebe, Hoffnung und Gemeinschaftsgefühl kommen hier zum Tragen und werden durch die durchgängige Geschichte von den Schauspielern getragen. Und natürlich kommt auch der Horror definitiv nicht zu kurz. Für mich eine der besten Serien überhaupt.
Forum Neues Thema
AnzeigeY