Anzeige
Anzeige
Anzeige

Drachenzähmen leicht gemacht 3 - Die geheime Welt

Kritik Details Trailer Galerie News
Drachenzähmen 3 - ein würdiger Abschluss?

Drachenzähmen leicht gemacht 3 - Die geheime Welt Kritik

Drachenzähmen leicht gemacht 3 - Die geheime Welt Kritik
0 Kommentare - 12.02.2021 von LukasBecK
In dieser Userkritik verrät euch LukasBecK, wie gut "Drachenzähmen leicht gemacht 3 - Die geheime Welt" ist.
Drachenzähmen leicht gemacht 3 - Die geheime Welt

Bewertung: 3 / 5

Lang ersehtn habe ich den dritten Teil meines Lieblingsdrachen und ich ging aus dem Kino mit etwas gemischten Gefühlen.

Fangen wir mit den positiven Sachen an. Der Film ist atemberaubend animiert. Die Flugszenen und vor allem die geheime Welt sehen wunderschön aus. Die Story ist einerseits vollbestückt mit kreativen neuen Ideen. Auf der anderen Seite wiederholt sich für mich vieles vom zweiten Teil. Hicks muss lernen auch ohne seinen Drachen zurecht zu kommen, wieder müssen sie gegen einen Drachenjäger kämpfen. Hier hätte ich mir eine neue Idee gewünscht. Gut fand ich die Idee des Tagschattens und Ohnezahn der hoffnungslos verkanllt war. Klar, die Szenen waren urkomisch. Aber ein wenig haben sie Ohnezahn auch ins Lächerliche gezogen. Er ist ein Nachtschatten, ein anmutiges Tier - naja. Ich sagte ja schon - gemischte Gefühle.

Trailer zu Drachenzähmen leicht gemacht 3 - Die geheime Welt

Doch alles was der Film möglicherweise nicht so gut gemacht hat, macht das Ende wieder gut. Mir kamen fast die Tränen. Es tat so weh und doch war klar, das es das Richtige war.

Leider muss ich sagen, dass mir der dritte Teil am wenigsten gefallen hat. Er hatte seine schönen Momente, aber er war nicht mehr so liebevoll wie Teil 1 und hat viel zu sehr versucht, Teil 2 nachzuahmen. Das hat nicht funktioniert. Daher möchte ich dem Film 6 von 10 Punkten geben.

Drachenzähmen leicht gemacht 3 - Die geheime Welt Bewertung
Bewertung des Films
610
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
DVD & Blu-ray

Weitere spannende Kritiken

Godzilla vs. Kong Kritik

Popcornkino vom Feinsten

Poster Bild
Kritik vom 19.06.2021 von mimo33 - 0 Kommentare
Dies ist meine erste Kritik, also verzeiht mir meine Fehler. Godzilla vs. King ist Popcornkino vom Feinsten, der Ton, das Bild, die Tricks alles einfach nur auf Unterhaltung ausgelegt. Natürlich könnte man an der Geschichte mäkeln oder an der Charaktertiefe, aber wen dies bei so ein...
Kritik lesen »

Robin Hood - Helden in Strumpfhosen Kritik

Robin Hood - Helden in Strumpfhosen - Kritik

Poster Bild
Kritik vom 06.06.2021 von ProfessorX - 3 Kommentare
Robin von Loxley (Cary Elwes) wird während der Kreuzüge gefangengenommen und in ein Verlies geworfen. Mit Hilfe seines Mitgefangenen El Niesreiz (Isaac Hayes) gelingt ihm die Flucht und er verspricht Niesreiz sich um dessen Sohn Hatschi (Dave Chappelle) zu kpmmern. In der Zwischenzeit hat ...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
Anzeige