Anzeige
Anzeige
Anzeige

Drachenzähmen leicht gemacht 3 - Die geheime Welt

Kritik Details Trailer News
Drachenzähmen 3 - ein würdiger Abschluss?

Drachenzähmen leicht gemacht 3 - Die geheime Welt Kritik

Drachenzähmen leicht gemacht 3 - Die geheime Welt Kritik
0 Kommentare - 12.02.2021 von LukasBecK
In dieser Userkritik verrät euch LukasBecK, wie gut "Drachenzähmen leicht gemacht 3 - Die geheime Welt" ist.
Drachenzähmen leicht gemacht 3 - Die geheime Welt

Bewertung: 3 / 5

Lang ersehtn habe ich den dritten Teil meines Lieblingsdrachen und ich ging aus dem Kino mit etwas gemischten Gefühlen.

Fangen wir mit den positiven Sachen an. Der Film ist atemberaubend animiert. Die Flugszenen und vor allem die geheime Welt sehen wunderschön aus. Die Story ist einerseits vollbestückt mit kreativen neuen Ideen. Auf der anderen Seite wiederholt sich für mich vieles vom zweiten Teil. Hicks muss lernen auch ohne seinen Drachen zurecht zu kommen, wieder müssen sie gegen einen Drachenjäger kämpfen. Hier hätte ich mir eine neue Idee gewünscht. Gut fand ich die Idee des Tagschattens und Ohnezahn der hoffnungslos verkanllt war. Klar, die Szenen waren urkomisch. Aber ein wenig haben sie Ohnezahn auch ins Lächerliche gezogen. Er ist ein Nachtschatten, ein anmutiges Tier - naja. Ich sagte ja schon - gemischte Gefühle.

Trailer zu Drachenzähmen leicht gemacht 3 - Die geheime Welt

Doch alles was der Film möglicherweise nicht so gut gemacht hat, macht das Ende wieder gut. Mir kamen fast die Tränen. Es tat so weh und doch war klar, das es das Richtige war.

Leider muss ich sagen, dass mir der dritte Teil am wenigsten gefallen hat. Er hatte seine schönen Momente, aber er war nicht mehr so liebevoll wie Teil 1 und hat viel zu sehr versucht, Teil 2 nachzuahmen. Das hat nicht funktioniert. Daher möchte ich dem Film 6 von 10 Punkten geben.

Drachenzähmen leicht gemacht 3 - Die geheime Welt Bewertung
Bewertung des Films
610

Weitere spannende Kritiken

Challengers - Rivalen Kritik

Challengers – Rivalen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 27.04.2024 von ProfessorX - 4 Kommentare
Der ehemalige aufsteigende Tennis-Stern Tashi Duncan (Zendaya) trainiert nach dem Ende ihrer Karriere ihren Ehemann Art Donaldson (Mike Faist). Dieser ist eher ein durchschnittlicher Spieler, steigt aber nach und nach zum Profi auf. Nach einem Tiefschlag, meldet seine Frau in bei einem auf niedrigem...
Kritik lesen »

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY