Anzeige
Anzeige
Anzeige

Percy Jackson - Diebe im Olymp

Kritik Details Trailer News
Percy Jackson - Besser als der Roman?

Percy Jackson - Diebe im Olymp Kritik

Percy Jackson - Diebe im Olymp Kritik
1 Kommentar - 12.02.2021 von LukasBecK
In dieser Userkritik verrät euch LukasBecK, wie gut "Percy Jackson - Diebe im Olymp" ist.

Bewertung: 1.5 / 5

Percy Jackson ist eine erfolgreiche Buchreihe des Fantasyautors Rick Riodan. Nur 5 Jahre nach der Erscheinung bekommt der erste Teil eine Verfilmung - die gründlich in die Hose ging.

Doch fangen wir ganz vorne an. Percy Jackson ist ein Halbgott. Sein Vater ist eine Gottheit, seine Mutter eine Sterbliche. Percys Vater ist der Gott des Meeres - Poseidon. Doch als Halbgott lebt man gefährlich. In der Romanreihe erlebt Percy 5 Jahre land gefährliche Abenteuer. Dabei geht es oft um griechische Mythologie. Hauptgegern ist der Titan Kronos. Dass 5 Bücher in nur zwei Filme untergebracht worden sind spricht nicht gerade für die Filme. Doch geben wir dem Ganzen eine faire Chance.

Trailer zu Percy Jackson - Diebe im Olymp

Wenn ich die Bücher nicht vorher gelesen hätte, hätte mir der Film durchaus gefallen können. Die Effekte sehen gut aus, die Story ist spannend und wird kaum langweilig. Doch da hört mein Lob bereits auf. Die Geschichte wurde in großen Teilen abgeändert. Aufgaben hinzugedacht, andere einfach weggelassen. Der große Kampf zwischen Percy und Ares, dem Kriegsgott, findet nicht mal eine Erwähnung. Was soll das?? Auch die schauspielerische Leistung ist fragwürdig. Und das soll nicht gegen die Schauspieler selbst sein. Vielmehr darum, wie ihre Rolle geschrieben wurde. Als Reggiseur war Chris Columbus tätig. Ich kenne ihn hauptsächlich aus den ersten beiden Harry Potter Filmen. Dort ist er immer durch seine Treue zum Roman aufgefallen. Wie konnte dieser Film so in die Tonne gehauen werden? Wirklich wirklich schade. Denn die Buchreihe war so großartig und hätte eine tolle Verfilmung bekommen müssen.

Ich kann den Film nicht weiterempfehelen und vergebe für ein abgrundtief schlechtes Drehbuch nur 3 von 10 Sternen.

Percy Jackson - Diebe im Olymp Bewertung
Bewertung des Films
310

Weitere spannende Kritiken

Kung Fu Panda 4 Kritik

Kung Fu Panda 4 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 17.03.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Po (Jack Black) soll auf Anweisung seines Meisters Shifu (Dustin Hoffman) einen neuen Drachenkrieger als Nachfolger auswählen. Er selbst soll nämlich die Rolle des spirituellen Führers einnehmen. Doch Po ist noch nicht bereit die Rolle des Drachenkriegers aufzugeben, in der er sich so...
Kritik lesen »

Wolverine - Weg des Kriegers Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 16.03.2024 von Raven13 - 2 Kommentare
Diese Kritik ist spoilerfrei! "Wolverine: Weg des Kriegers" ist in meinen Augen der verkannteste Film der X-Men-Reihe. Den niedrigen IMBD-Wertungsspiegel des Films kann ich absolut nicht nachvollziehen. Für mich einer der besten Filme der gesamten X-Men-Filmreihe. Die Handlung spielt nach &bd...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
12.02.2021 18:12 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

Gut und treffend formuliert, sehe ich genau so. Für mich als Fan sehr, sehr schade. Ich setze meine Hoffnung auf die Netflix-Serie.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeY