AnzeigeN
AnzeigeN

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
"The Walking Dead" Staffel 6-Schocker

Nach dem "TWD" Staffel 6-Schock: 5 Theorien, die (Spoiler) ungeschehen machen

Nach dem "TWD" Staffel 6-Schock: 5 Theorien, die (Spoiler) ungeschehen machen
10 Kommentare - Di, 27.10.2015 von S. Spichala
Wer die letzte Folge von "The Walking Dead" Staffel 6 gesehen hat, weiß worum es geht, alle anderen bitte nicht weiterlesen!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Wie man sich schon denken kann, explodierte das Social Media nach dem Schocker der letzten Folge von The Walking Dead Staffel 6, Episode 3 "Thank You". Ähnlich wie aktuell in Game of Thrones bezüglich des Status eines Hauptdarstellers gerätselt wird, will man auch Fanfavorit Glenn (Steven Yeun) einfach nicht tot sehen. Schon gar nicht auf diese Weise. Er und Nicholas mussten vor Zombies fliehen, Nicholas drehte panisch durch und riss dadurch Glenn mit sich in den Tod. So zumindest sah es aus, genauer erfahrt ihr es in der Review.

Doch Showrunner Scott Gimple wiegelte schon wieder etwas ab und machte den The Walking Dead-Fans Hoffnung, indem er sagte, man werde Glenn wiedersehen - eine Version von ihm, in Teilen. Was auch immer das heißen mag. Entsprechend tauchen Theorien auf, wie Glenn denn die lebensbedrohliche Situation überstanden haben könnte:

1. Nicholas wurde gefressen, aber nicht Glenn: Ihr habt diese Theorie selbst schon unter der Review kommentiert, es könnte sein, dass nur Nicholas, der auf Glenn lag, gefressen wurde, nicht Glenn. So deutlich zeigt es die Kamera nun auch wieder nicht, dass man es genau sagen könnte.

2. Nicholas' Überreste schützen Glenn: Selbst wenn nur Nicholas gefressen wurde, wie entkommt er den Zombies? Die Überreste könnten Glenn vor den Zombies ebenso schützen wie einst die Überlebenden durch das Umhängen von Leichenteilen die Zombies täuschte. Dazu muss Glenn natürlich erst einmal aufhören zu schreien...

3. Der Müllcontainer schützt Glenn: Auch das kommentierte schon jemand von euch, Glenn könnte, wenn Theorie 1 zutrifft, dann noch unter den Container flüchtend in Sicherheit sein.

4. Enid rettet Glenn: Enid verließ die Alexandria-Community in The Walking Dead Staffel 6 Episode 2 "JSS", sie könnte auftauchen und die Zombies lange genug ablenken bis sich Glenn in Sicherheit gebracht hat.

5. Glenns Tod weicht zu sehr von den Vorlagen ab: In den Comics von Robert Kirkman zu The Walking Dead stirbt Glenn durch Oberschurke Negan, die berühmte Baseballschlägerszene, die schon zu Staffel 5-Zeiten durch das Netz ging, als es gerüchteweise hieß, dass Glenns Tod schon gedreht wurde. Dem muss man aber entgegenhalten, dass die TV-Serie ab und an sehr von den Comics abweicht, siehe Andrea.

Bonus-Theorie: Melisandre lässt Glenn wieder auferstehen. Kleiner Scherz ;-)

Was glaubt ihr - ist Glenn wirklich tot? Wie könnte er sonst noch überlebt haben als die Theorien glauben machen wollen? Gimple bestätigte nun immerhin, dass man die Wahrheit noch in der ersten Hälfte der Staffel erfahren wird, berichtet TV Line.

Quelle: The Wrap
Erfahre mehr: #Zombies, #Horror, #Comics
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
frankyfourfingers : : Moviejones-Fan
28.10.2015 10:26 Uhr
0
Dabei seit: 28.10.15 | Posts: 7 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Eine Frage vorweg an Euch Experten: die verlässliche Seite "The spoiling Dead" berichtet, dass Steven Yeun immer noch die ganze Zeit am Set gesehen wird. Warum? Der kommt doch nicht jeden Tag nur noch zum Kaffee trinken vorbei und kassiert dafür Gage ab oder? Ich denke andererseits jedoch auch, dass er aus der Situation - realistisch - unversehrt nicht mehr rauskommen kann (ok, was ist bei TWD schon realistisch...). Mir hat die Theorie zwar gefallen, dass er sich unter den Müllcontainer retten kann und sich dort ein Gully befindet, in den er dann noch entkommen kann. Wenn man aber in seinem "Todesvideo" den Abstand der Straße zum Müllcontainer kurz betrachten kann, dann sieht man, dass dort kein Platz ist unter den Container zu kriechen. Also wird sich Negan wohl jemand anderen für Lucille suchen müssen.Irgendeinem Hauptcharakter muss er aber die Birne einschlagen, also wen? Wenn der mal nicht Daryl heißt...so haben die Zuschauer/Fans nur noch mehr Grund Negan zu hassen und ihn als DEN ultimativen TWD-Bösewicht (scheiß auf den Governor) zu küren. Apropos: wer spielt ihn denn nu?

"Ich weiß ’ne Menge die Du nicht weißt" FFF in Snatch

Avatar
DarkXY : : Moviejones-Fan
27.10.2015 23:50 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.14 | Posts: 85 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Das könnte schon sein das er in FTWD auftaucht. Aber das glaube ich nicht. Es ist schon recht offensichtlich gewesen was paßiert ist. Meiner Meinung nach zu offensichtlich. Er könnte es schon überlebt haben. Zumal vorher von Michonne noch so etwas wie "du weißt nicht ob es dein Blut, vom Beißer, oder vom Freund ist".. Aber lassen wir uns überraschen. Wenn es wirklich so ist das nur Nicholas auf ihn drauf liegt und gefressen wird, dann fällt es unter extremes Glück gehabt laughing ..

Ich glaube auch mehr daran das er es nicht geschafft hat.

Avatar
Fr41d0 : : Moviejones-Fan
27.10.2015 23:42 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.11 | Posts: 113 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Er könnte doch in Fear the Walking Dead eingebaut werden, oder?

Wäre dann eine frühere Version von Glenn. Und die Aussage das Walking Dead Fans ihn wiedersehen werden bewahrheitet sich dann auch.

Auf diesem Weg könnte man mit einem beliebten und bekannten Schauspieler aus Walking Dead auch Fear the Walking Dead etwas populärer machen...

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
27.10.2015 23:30 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Mal was am Rande. Es gibt schon Fotos zur The Walking Dead TV Figuren Serie 8.

Einfacher Copylink: http://news.toyark.com/2015/10/27/walking-dead-tv-series-8-hi-res-official-photos-180916

Dieses mal sind abgefahrene Figuren dabei wie Bob Stookey mit abnehmbaren Bein oder Tyreese als angeknabberte Version.^^

Avatar
schmidtie : : Moviejones-Fan
27.10.2015 17:15 Uhr | Editiert am 27.10.2015 - 17:28 Uhr
0
Dabei seit: 23.10.15 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0

"Doch Showrunner Scott Gimple wiegelte schon wieder etwas ab und machte den The Walking Dead-Fans Hoffnung, indem er sagte, man werde Glenn wiedersehen - eine Version von ihm, in Teilen."

Ich finde die meisten eurer Theorien, von Glenns überleben, klingen plausibel,

Aber ich glaube dennoch das es um Glenn geschehen ist. LEIDER...

Unser lieber, treuer Glenn ist TOT und er starb viel zu früh und viel zu jung....

Alles andere würde nicht TWD entsprechen.

Vielmehr glaub ich das Maggie von Glenn schwanger ist und einen Sohn von ihm erwartet. Wäre doch glaubhaft wenn man bedenkt das Maggie bisher auch noch nicht bei den Ausflügen der Gruppe dabei war und immer schön in Alexandria geblieben ist.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
27.10.2015 16:30 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Also eigentlich müsste Glenn tod sein. Hab mir die Szene noch paar mal reingezogen:

Für mich sieht es so aus als ob Nicholas Leiche nach links im Bild runterfällt und Glenn rechts landet ohne Schutz. Dann als er gefressen wird scheint es als ob sein Hemd ca. eine Handbreit nach vorne absteht, so das es wirkt als liege etwas auf ihm drauf. Kann aber auch sein das es die ganze Gedärmemasse für den "Zombie Catering Effekt" ist.^^ Also wenn er das tatsächlich überlebt haben sollte, dann will ich aber auch bitte einen Aufklärungsflashback sehen wie er das geschafft hat und dann darf Negan ihn eigentlich auch nicht mehr später killen, weil sonst war das jetzt alles umsonst oder.^^

@ Review Queen Spichala ;-D

Showrunner Scott Gimple wiegelte schon wieder etwas ab und machte den The Walking Dead-Fans Hoffnung, indem er sagte, man werde Glenn wiedersehen - eine Version von ihm, in Teilen.

Hm. Das kann vieles bedeuten, entweder:

  • Er hat irgendwie überlebt, gesund.
  • Er lebt noch wurde aber schwer zerbissen und ist kurz davor abzutreten
  • Er ist ein Zombie
  • Er ist ein Zombie und ihm fehlen "Teile"^^
  • Er ist bereits gefressen worden bzw. überall in dem Ort liegen seine Teile rum.
  • Er ist tod, Rick findet alle 7 Dragonballs und wünscht sich seine Rückkehr!^^

Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
27.10.2015 16:26 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

@kajovino...was hast du denn geraucht? Das will ich auch haben :-D eigentlich wollte ich jetzt wilde aberwitzige Ideen schreiben...aber dich kann ich nicht toppen!

Stimme aber zu...glenn muss tot sein. Gut man kann auch in Panik schreien...und auch wenn die Theorie mit den gedaermen dem Schutz und dem kontainer halbwegs ok klingt und passt zu anderem was wir gesehen haben...Come on..Andere sind schon durch weniger gestorben und glenn überlebt das?! Ich glaube eher das wir ihn als Zombie sehen..oder als masskotchen der wolves...oder in einer rueckblende Episode...also so leid es mir für glenn tut und ich auch dachte...das könnt ihr mit glenn nicht machen...wenn die glenn jetzt durch wer weiss was überleben lassen kann sich doch kein twd fan mehr ernstgenommen fuehlen.

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
Asmodeus : : Moviejones-Fan
27.10.2015 15:59 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.12 | Posts: 86 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Glen ist tot wie Disco..

Es zeugt nicht von Gesundheit sich einer Welt voller Kranken anzupassen.
Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
27.10.2015 13:15 Uhr
1
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 518 | Reviews: 25 | Hüte: 18

Glenn wird nur kurz angeknabbert und mutiert zu einem Zombie, aber behält die menschliche Kontrolle. Er muss zwar zukünftig Hirn essen und bekommt dadurch Visionen, aber er kann auch die Zombie-Macht kontrollieren bis er diese Macht schließlich in einem Lichtschwert bündeln kann. Und gerade wegen dieser Macht wird aus der Zukunft ein Termizombie geschickt, der Glenn umbringen soll, weil er sich irgendwann in der Zukunft zum dunklen Impezombie weiterentwickelt, aber zum Glück taucht in letzter Minute noch Ash Ketchum auf und fängt ihn in einem Zombieball ein. Maggie ist danach so verzweifelt, dass sie sich auf die Suche nach den sieben Zombiehirnen macht, um damit den heiligen Drachen Shen Zombie zu rufen und wünscht sich, dass alles nur ein Traum war.
Schließlich wacht Rick im Krankenhaus auf und alles war nur geträumt.

Ich bin Ironman!
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
27.10.2015 13:00 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Bonus-Theorie: Melisandre lässt Glenn wieder auferstehen.

Jep, DAS ist für mich definitiv die logischste Erklärung! wink

Wie ich bereits unter eurer Review kommentiert hatte, sind diese Theorien für mich bisher nur ein verzweifelter Versuch der Fans, dass Glenn es irgendwie geschafft haben könnte. So gerne ich mir wünsche, dass Glenn nicht dran glauben musste, aber wenn die Serie auch nur halbwegs realistisch sein soll, dann gibt es da für Glenn kein Entkommen. So clever und überlebenswillig dieser Bursche auch sein mag, aber er ist trotzdem nur ein einzelner Mensch, der von viel zu vielen Walkern umzingelt ist. Für mich besteht da keine Chance.

Natürlich lasse ich mich von Kirkman gerne eines Besseren belehren. wink Aber wenn, dann bitte halbwegs plausibel und nicht zu künstlich herbeigeführt!

Forum Neues Thema
AnzeigeN