Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
Krasser Schocker - selbst für Comicfans!

Review "The Walking Dead" Staffel 6 Episode 3 "Thank You" - WTF?!

Review "The Walking Dead" Staffel 6 Episode 3 "Thank You" - WTF?!
15 Kommentare - Mo, 26.10.2015 von S. Spichala
Wir sagen nur so viel - diese Folge ist wohl die finsterste bisher! Hier die Review zu "The Walking Dead" Staffel 6 Episode 3 "Thank You". Na lieben Dank auch!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Keine Frage, The Walking Dead bot schon so einige OMG-Momente und Schocker, die selbst Comicfans nicht vorhersehen konnten, wir erinnern an die Sache mit Andrea. Es gab auch schon psychologisch finstere Abgrundmomente, denkt man an die Szene von Carol und den Kids. Doch die aktuelle Folge von The Walking Dead Staffel 6, Episode 3 "Thank You", toppt alles bisherige, sie vereint alles! Psychologisches Grauen, Zombieekel und Grusel, und den Tod jedes noch so kleinen Hoffnungsschimmers, dass irgendwer der Überlebenden noch Gutes in Aussicht hat.

Wir lassen euch den Weg hier mitgehen, den die Folge nahm, statt es vorweg zu nehmen. Spielte die letzte The Walking Dead-Episode noch in Alexandria, ging es nun wieder zu Rick & Co. und der Walkerherde. Allerdings müssen sie sich aufteilen, während sich Rick allein aufmacht, um die Alexandrianer zu warnen, kümmern sich Glenn und Michonne um eine Gruppe Alexandrianer, die sie sicher zurückbringen wollen.

Sie sind langsamer als Rick, weil ein Teil von ihnen verletzt ist, auch Heath und Nicholas sind in dieser Gruppe. Abraham und Sasha führen derweil die verbliebene Walkermasse weiter von der Community weg. Daryl könnte mit seinem Bike der schnellste sein, daher macht auch er sich etwas später schließlich noch auf den Weg. Über Funkgeräte bleiben die Gruppen in Kontakt.

Bevor die Gruppen losstarten, gibt es noch ein paar Streitigkeiten aufgrund von Ricks Spruch, dass es wahrscheinlich nicht alle schaffen werden, auch Heath bekam das mit - und wieder stirbt ein Alexandrianer, der sich am meisten darüber aufregt, aber nicht Heath. Doch auch die sich überlegen Wähnenden sehen schon bald dem Abgrund entgegen: Glenns und Michonnes Gruppe muss in einen Tierladen flüchten, und das mit einem, der bereits gebissen wurde. Dieser hat eine Braut in Alexandria und will ihr einen Abschiedsbrief zukommen lassen, doch Michonne verspricht ihm, er werde sicher heimkommen. Das hätte sie lieber nicht versprochen.

Auch diese Gruppe spaltet sich noch einmal auf, Michonne und Heath kümmern sich weiter um die Alexandrianer, derweil wollen Glenn und Nicholas durch ein groß angelegtes Feuer die Walkerherde, die Richtung Alexandria abgedriftet ist, wieder umlenken. Michonne will es erst machen, da auf Glenn immerhin Maggie wartet, er soll es nicht riskieren. Doch er will es gerade deswegen tun, schließlich strömen die Zombies auf seine Maggie zu. Nicholas, der immer noch Schuldgefühle wegen seiner Feigheit hat, will ihm helfen.

Doch wenig später ist die totale Katastrophe da, es sind Zombies im Tierladen, die auch noch Lärm machen. Dadurch werden auch Walker von draußen angezogen und schlurfen auf den Tierladen zu... 

Quelle: TV Line
Erfahre mehr: #Zombies, #Horror, #Comics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
28.10.2015 01:38 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@Negan-Interessierte: Schaut mal unsere TWD-News durch, da findet ihr auch Spoilerinfos dazu, wann er wahrscheinlich auftaucht. wink

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
27.10.2015 16:12 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ Strubi und Grievous

Vielleicht wird Negan als neuer Bösewicht vor der Staffelpause eingeführt? Was meint ihr?

Also wenn die Wolves noch etwas mit Negan zu tun haben sollen, dann müsste es wohl so laufen das jetzt anderer neue Wolves auf der Suche nach ihrer vermissten Angriffstruppe sind und Negan selbst müsste auch eigentlich spätestens innerhalb dieser Staffel 6 auftauchen. Zur Halbzeit wäre der ideale Zeitpunkt für einen Actionreichen Cliffhanger der dann im Februar fortgesetzt wird und dann könnte sich in Folge 9 bis 16 alles um den Kampf gegen diesen Oberwiderling drehen. Ich kenne Negan auch nur von Walking Dead Comic Wikias vom suchen. Die Comics zu Walking Dead lese ich nicht. Habe zwar die beiden Videospiele Walking Dead Season 1 und 2 gezockt, aber die haben beide eine Story abseits der Comics und TV Serie. Da geht es um die tapfere Clementine die schon als Kind lernt unter Beißern zu überleben. Vielleicht taucht die ja irgendwann auch mal in der TV Serie auf, wer weiß.

Jedenfalls wenn das Negan losgeht wird das für mich völlig neu sein. Alles was ich zu Negan weiß ist das er Glenn mit einem Baseballschläger tötet nachdem er ihn und paar andere gefangen genommen hat in den Comics. Sollte Glenn aber jetzt wirklich schon tod sein, dann ist auch das im TV anders als in den Comics und dann vermute ich das Negan vielleicht Maggie killt damit Glenn und Maggies Seelen wieder vereint sind oder sowas in der Art. Also ich versuche gerade den Plan von Robert Kirkmann zu denken, tuhe mich aber schwer damit.^^

Habe mir mehrere Male die Todesszene angesehen. Also für mich sieht es so aus als ob Glenn gefuttert wird. Irgendwie scheint aber auch noch etwas auf Glenn drauf zu liegen oder aber der Effekt täuscht nur. Die Zombies mit den beschmierten Mündern erinnern mich an früher wenn die selbstgekochte Erdbeer Marmelade von der Family zu dünn war.^^

Achtung: Video mit Spoiler, Spoiler, Spoiler usw. Das reimt sich sogar fast.^^

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
27.10.2015 15:04 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

@GeneralGrievous

Rick lassen sie so kurz nach dem (vermeintlichen) Tod von Glenn auf keinen Fall sterben. Dann könnten sie die Serie auch gleich einstampfen. Irgendwie kommt er da schon raus. Egal ob aus eigener Kraft oder durch fremde Hilfe.

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
27.10.2015 13:06 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

@Strubi und Jockel:

Dafür müsste Rick erstmal in Alexendria ankommen. ^^ Sieht ja gerade echt übel für ihn aus. Aber der packt das schon, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Macher DIE Hauptfigur einfach sterben lassen. Ich könnte mir vorstellen, dass Carol und Morgan ihm in letzer Sekunde zur Hilfe eilen. Allerdings befinden sich Rick und die anderen schon mehrere Meilen von Alexendria entfernt. Und wenn ich es richtig mitbekommen habe, verlaufen der Angriff der Wölfe und der Kampf gegen die Walkerherde größtenteils parallel. Das würde also eigentlich auch keinen Sinn machen.

Aber aufgrund der Tomatensoße weiß Rick doch jetzt, dass diese Gruppe hinter all dem steckt, oder irre ich mich da? Wie ich ihn kenne, plant er bereits insgeheim einen Gegenangriff, ähnlich wie es damals beim Governor. Rick ist psyichisch so fertig, dem traue ich mittlerweile alles zu.

Ich bin echt mal auf diesen Negan gespannt. Ich kenne die Comics nicht, habe aber durch Moviejones schon gemerkt, dass dieser Typ noch zehnmal kranker als der Governor drauf sein soll. Vielleicht wird Negan als neuer Bösewicht vor der Staffelpause eingeführt? Was meint ihr?

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
27.10.2015 11:22 Uhr | Editiert am 27.10.2015 - 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

@hanjockel

Aber gerade wenn mit dem Angriff der Wolves auf Alexandria schon Teile der Geschichte um den nächsten Bösewicht "vorweggenommen" wurden, wäre es für mich nur umso logischer, wenn es da noch weiter geht und es evtl. sogar eine Verbindung zu Negan gibt. Einer der Mitglieder der Wolves spricht ja auch davon, dass sie die Welt von den Menschen "erlösen" wollen. Würde aber eine so kleine Gruppe, wie sie beim Angriff waren, von "Erlösung der Welt" sprechen, wenn es nicht noch mehr davon gibt? Und wie du ja schriebst, heißt Negans Gruppe in den Comics "Die Erlöser". Zufall?

Da gehts mMn auf jeden Fall noch weiter. Egal ob im Zusammenhang mit Negan oder nicht. Die Produzenten wissen doch selber, dass sie die Fans verärgern würden, wenn sie die Wolves groß und langfristig ankündigen und das ganze dann nach einer Folge ohne irgendwelche Erklärungen wieder fallen lassen.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
27.10.2015 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ Strubi

Es gab weder eine Erklärung, woher sie kommen, noch was sie antreibt (abgesehen von einem Satz eines Mitglieds der Wolves in Folge 2). Das wäre einfach lächerlich, wenn man da nicht weiter drauf eingeht.

Jo du sprichst genau schon das eigentlich Problem an den Wolves an was sie haben, kein Gesicht und jo momentan wirkt dieser Wolves Angriff auf mich einfach nur lächerlich, da man durch die Ankündigungen einfach mehr erwartet hatte. Die Comics zu Walking Dead habe ich auch nicht gelesen und google immer nach Parallelen und weiste was man zu den Wolves findet? Die gibt es gar nicht in der Form in den Comics. Dort heißt die Gruppe DC Scavengers (ich nehme an Washington D.C. soll das DC bedeuten.^^).

Die TV Serie hat einiges anders gemacht schon. Die eigentlichen DC Scavengers war diese Rockerbande mit der Daryl in Staffel 4 ein paar Folgen lang zu Terminus unterwegs war. Und die Wolves wiederum haben jetzt mit dem Angriff auf Alexandria schon Teile aus der Bösewicht Story rund um Negan übernommen. Das alles führt mich zu der starken Vermutung das es mit den Wolves auch schon zu Ende ist. Wie gesagt, die letzten vom Angriff wurden gestern von Rick gekillt.

Negan wiederum ist in den Comics der Anführer der Saviors (die Erlöser, Retter), was eigentlich auch schon durch die Wolves letzte Woche schon gezeigt wurde durch diesen kurzen Dialog bevor Carol den Typ da abgeknallte. Also ich bin verwirrt. Entweder kommt tatsächlich doch noch was zu den Wolves oder aber Negan ist in der TV Serie Anführer oder Teil einer völlig anderen Gruppe. Fest steht für mich nur eines: noch kranker und perverser als die Wolves es bisher waren ist einfach unmöglich. Das war so übertrieben mit dem zerhacken der Menschen da dass das für mich einfach mordlüsterne Irre waren. Das war einfach nix für mich letzte Woche. Gestern ging es eigentlich zu 80% dann wieder so ab wie ich die Serie mag.

@ GeneralGrievous

Was man aber Staffel 6 auf keinen Fall zum Vorwurf machen kann, dass sie langweilig ist. Wenn ich da an einige Folgen der 3. und 4. Staffel denke, wo die ganze Zeit nur gelabert wurde und die Hauptstory einfach nicht in Gange kam.

Zu dem Punkt wollte ich auch noch was sagen, habs bald vergessen.^^ Ja das stimmt Staffel 6 legt ein super Actiontempo hin. Bis jetzt eigentlich das beste seit Staffel 1. Wegen Staffel 3 und 4, jo da wurde viel gelabert und deswegen könnte man da auch locker die Folgenanzahl reduzieren, weil irgendwie kam es mir vor dass das viele Gelaber simpler Einfallslosigkeit geschuldet war weil man 16 Folgen voll bekommen musste. Aber weiste wo ich fand das sehr viel gelabert wurde? In Staffel 2. :-D Gut, aus heutiger Sicht war das schon wichtig für die Charakter Entwicklung, dennoch finde ich warn die meisten Ereignisse in Staffel 2 auf der Farm mehr als überflüssig.

Vor allem die Laberei rund um Beth, die sich umbringen wollte und in Staffel 5 dann auf ganz dämliche Weise ermordet wurde. Das war es dann im Nachhinein mit Staffel 2 einfach nicht wert. Deswegen wäre ich auch stinksauer auf die ganze Serie wenn jetzt so dämlich Glenn umgekommen wäre. Wenn ich daran denke das Glenn schon immer einer der cleversten und schnellsten Überleben war. Ich kann das nicht akzeptieren was ich da gestern mitansehen musste.

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
27.10.2015 09:46 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

@Hanjockel & GeneralGrievous

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es das mit den Wolves schon gewesen sein soll. Dann hätte man sie nicht vorher schon so langfristig andeuten brauchen. Es gab weder eine Erklärung, woher sie kommen, noch was sie antreibt (abgesehen von einem Satz eines Mitglieds der Wolves in Folge 2). Das wäre einfach lächerlich, wenn man da nicht weiter drauf eingeht.
Irgendwann wird Rick und der Rest der Gruppe ja auch wieder in Alexandria eintreffen. Dann werden sie sicher wissen wollen, was passiert ist. Und wenn sie das wissen, wird Rick sicherlich wissen wollen, ob es noch weitere davon gibt und wo sie sich aufhalten. Ich glaube, dass es noch weitere gibt und der Angriff nur von einem Teil der Gruppe ausgeführt wurde.
Ich kenne die Comics nicht, aber ich habe auch das Gefühl, dass die Wolves auch etwas mit dem nächsten "echten" Bösewicht zu tun haben (in welcher Form auch immer).

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
27.10.2015 02:01 Uhr | Editiert am 27.10.2015 - 02:09 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ Burt

Deine Vermutung bezüglich dem Serientod gefällt mir. Vielleicht gibt es tatsächlich auf diese Weise noch Hoffnung, auch wenn es aber dann aber mit extrem viel Glück zu tun hätte, aber so wie es heute geendet ist darf es einfach nicht enden. Das demotiviert mich sonst total. Ich drück de Daumen das du recht hast. Leider müssen wir auf die Auflösung ganze 14 Tage warten da es nächste Woche ja erst mal um Morgan geht.^^

@ GeneralGrievous

Jo ich fand die Folge heute auch wieder deutlich spannender als letzte Woche. Rambo Rick am Ende hat mir am besten gefallen. Der hat genau die Gruppe von den Wölfen noch gekillt, die noch übrig war, wo Morgan sie hat entkommen lassen. Glaube damit sind die auch schon alle erledigt und das mit Negan und seinen Leuten wird auf andere Weise irgendwie kommen. Ja manche der Alexandria Bewohner ey... die haben die Blödheit echt mit dem Löffel gefressen.^^ Wie die sich wieder haben erwischen lassen. Rick hat recht. Wenn man die nicht pausenlos beschützt, überlebt keiner von denen.

Noch wegen Burts Theorie. Das kann deswegen sein, weil denke mal an vor allem an Staffel 1 die ersten Folgen oder an Terminus was Carol gemacht hat um von Zombies in Ruhe gelassen zu werden und unter dem Container wäre er so tatsächlich aus dem Blickfeld und wartet einfach bis die weg sind. Bin gespannt ob es so kommt.

PS: Ich würde die Folge nächste Woche in der es um Morgan geht einfach Freeman nennen, weil er alleine als freier Mann unterwegs ist und wegen des Wortspiels. :-D

Avatar
Soulbreaka : : Nummer 1
26.10.2015 23:57 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.10 | Posts: 492 | Reviews: 10 | Hüte: 0

Die Folge hatte definitv Saffel-Final-Niveau! Klasse Folge - endlich mal wieder eine Folge wo von Anfang bis Ende spannend war. Die erste Folge der Staffel fand ich noch ziemlich schlecht, aber Folge 2 und 3 waren auf ganz hohem Niveau.

Avatar
Burt : : Moviejones-Fan
26.10.2015 22:49 Uhr
0
Dabei seit: 25.06.14 | Posts: 132 | Reviews: 0 | Hüte: 12

@ GeneralGrievous

Da steht noch der Müllcontainer, wie es scheint ist darunter genug platz.

Wie auch immer, wenn es mit ihm vorbei ist, dann ist es vorbei.

Falls er noch lebt, wird man es frühestens in 2 oder 3 Wochen erfahren laughing

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
26.10.2015 21:17 Uhr | Editiert am 26.10.2015 - 22:51 Uhr
1
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.703 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Och man, was für ein bitteres Ende von Glenn. Ich bin gerade echt sprachlos. Der Bursche hätte doch einen viel würdigeren Abschied verdient gehabt. Allerdings spricht das für die Aussagen von Kirkman, dass die Walker in Staffel 6 wieder mehr in den Fokus rücken und wesentlich tödlicher sind. Gerade dieser "normale" Beißertod von Glenn zeigt doch, wie aussichtslos die Lage eigentlich ist. Selbst Rick habe ich schon lange nicht mehr so verzeifelt gesehen in dem Moment, als die blöde Karre nicht anspringen will. Diese Folge ist definitv nichts für schwache Nerven und zeigt schonungslos, dass ein Überleben langfristig trotz aller Bemühungen und Anstrengungen quasi nicht möglich ist. In dieser Folge hat ja nun wirklich gar nichts geklappt.

@Burt:

Interessante Theorie, aber in meinen Augen nur Wunschdenken. Ähnlich wie bei Jon Snow kann ich hier nur sagen: Dieser Typ ist tot, und zwar mausetot. Keine zwei Meinungen. Selbst wenn deine These stimmt, wäre Glenn von einer großen Meute Walker umgeben. Keine Chance. Maggie kann einem schon leid tun. Erst die ganze Familie verloren, nun den Mann, von dem sie vielleicht (?) ein Kind erwartet. Wieso musste Glenn nun sterben? Wollten die Macher den Comickennern eins auswischen? Und warum zum Teufel musste Kirkman so schnell auf mich hören? ^^ Ich hatte erst letzte Woche gefordert, dass mal wieder ein Hauptcharakter verrecken muss, um die Glaubwürdigkeit zu wahren. Aber doch nicht Glenn! :-(

@Jockel:

Mhm, meinste das war es schon mit den Wölfen? Das würde mich schon enttäuschen, ich hatte gehofft die Macher haben aus den viel zu schnell abgehandelten Storylines der Vergangenheit (Stichwort "Kannibalismus") gelernt. Mal sehen, wie lange uns da Kirkman noch im Dunkeln lässt. Ich hoffe, dass die nächste Folge um Morgans Vergangenheit (wenn es denn der Fall sein wird) mal wieder etwas ruhiger wird. Die letzten 3 Folgen waren sehr intensiv und ich brauche einfach mal eine Verschnaufpause. ^^

@Kajovino und Jockel:

Ich kann euch in gewissen Bereichen schon verstehen. Was man aber Staffel 6 auf keinen Fall zum Vorwurf machen kann, dass sie langweilig ist. Wenn ich da an einige Folgen der 3. und 4. Staffel denke, wo die ganze Zeit nur gelabert wurde und die Hauptstory einfach nicht in Gange kam. In der aktuellen 6. Staffel bleibt bisher keine Zeit zum Verschnaufen. Ich bange und hoffe die ganze Zeit beim Sehen der Folge gespannt mit. Auch wenn die Serie qualitativ sicherlich nicht mit den ganz großen mithalten kann, aber mich fesselt sie nach wie vor, auch wenn sich manche Charaktere echt selten dämlich anstellen. Zumeist die Trottel aus Alexendria, wie die ersten Menschen. Aber Heath macht auf mich einen sehr vernünftigen Eindruck. Außerdem widerlegt das die Theorie, dass die Schwarzen immer als erstes dran glauben müssen! laughing Und auch wenn TWD bei vielen überbewertet zu sein scheint, mich fesselt die Serie immer noch und ich fiebere gerne mit den mittlerweile sehr, sehr lieb gewonnenen Charakteren mit. :-)

Nichtsdestrotrotz hat mich diese Folge ziemlich rat- und hoffnungslos zurückgelassen. Jetzt ist (mal wieder) nichts mehr so, wie es einst war. Farm, Gefängnis, Terminus, Alexendria - diese Typen haben einfach kein Glück, und gerade das ist doch eigentlich der Kern der ganzen Geschichte. In einer postapokalyptischen Welt bist du als Mensch einfach nur eine dumme Sau, reduzierst dich auf deine niedersten Triebe und versuchst, nicht abzukratzen.

Avatar
Burt : : Moviejones-Fan
26.10.2015 19:27 Uhr | Editiert am 26.10.2015 - 19:29 Uhr
1
Dabei seit: 25.06.14 | Posts: 132 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Was für eine starke Episode !

Ja ich habe sie schon gesehen und bezüglich *Achtung SPOILER*

Glenns Tod, es sah für mich danach aus als würde Nicholas beim herabstürzen auf Glenn liegen. Also liegt Glenn unter der frischen Leiche von Nicholas inmitten von unzähligen wandelden Toten und muss miterleben wie der Körper von Nicholas verspeist wird. Es könnte durchaus sein das wir Glenn tatsächlich nochmal fit und lebendig wieder sehen werden.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
26.10.2015 10:29 Uhr | Editiert am 26.10.2015 - 10:43 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Ich denke auch gerade wegen Glenn WTF!? -,-

Also das ist ja die absolute Demotivation hoch 10 dann. Was ein billiger Tod für einen sonst so starken, überlebenswilligen Charakter. Nee, das wird heute Abend keinen Spass machen die Folge anzusehen, weil sowas ist doch scheisse. Da hat man ewig gekämpft und überlebt nur um dann so ins Gras zu beißen?...

@ kajovino

Euer Review ist in 95% der Fälle interessanter und spannender als die gesamte Serie. Review lesen dauert max. 4 Minuten, die interessanten Szenen seit Staffel 5 betragen ungefähr zusammen 30 Minuten. Dadurch konnte ich viel Zeit vor dem Fernseher mir ersparen.

Ich wollte es noch eine Weile nicht wahrhaben das für mich die Serie schon ab der zweiten Saisonhälfte von Staffel 4 schlechter, einfach weil sich alles so hinzieht und künstlich durch unnötige Ereignisse gestreckt wird. Da schaue ich mittlerweile echt lieber Z Nation, weil da jedes Folge quasi auch abgeschlossen für sich alleine stehen könnte. Spätestens seit Staffel 6 Folge 2, also die von letzter Woche kann ich das 100% nachvollziehen wie es einigen mit der Serie geht.

Das geht schon wieder so los wie in Staffel 4 das die Ereignisse sich ziehen wie Kaugummi:

  • Folge 1 - Zombieherde
  • Folge 2 - perveres Gemorde in Alexandria
  • Folge 3 - Forsetzung Zombieherde
  • Folge 4 - eigene Folge für Morgan
  • Folge 5 - wahrscheinlich Forsetzung Zombieherde?
  • danach nur 3 Folgen mit endlich einem neuen Thema bis zur Winterpause, toll...

Muss das so sein? Das ist doch ätzend. Und dann noch dieser extrem demotivierende Tod von Glenn. Das kotzt an. Wegen dem ekligen Gemorde von letzter Woche habe ich heute eh schon weniger Zuschauer dabei und heute wenn ich das so lese schalten wir erst 21:45 Uhr Fox ein zu Ray Donovan, weil danach die neue Walking Dead Folge sowieso nochmal gezeigt wird und sollte die wieder nix sein was man ertragen kann, können wir die wenigstens wegschalten ohne bis Ray Donovan gequält irgendwas anderes schauen zu müssen.

Ähnlich wie bei Walking Dead mit diesem Hin und Hergespringe bei den Ereignissen läuft es auch momentan zunehmend bei the Strain ab. Der Meister hat ein lächerliches Aussehen, die Infizierten sehen 100 mal gruseliger aus als er. In bisher 11 gesehenen Folgen hat man bis jetzt ein einziges mal diese unbekannte Vampirjäger Elite Truppe gesehen, die aus Vampiren besteht und seit einigen Folgen verläuft die Suche nach "Erfolg" etwas zu sehr im Sand im Sand nur um die Folgen zu strecken so kommt es mir vor. Dieses künstliche strecken von Ereignissen nur um die Anzahl der Serienfolgen voll zu bekommen mag ich einfach nicht.

@ Serien Produzenten

Wenn euch nichts einfällt, dann macht halt weniger Folgen. Würde man diesen Tipp beherzigen hätte the Walking Dead bei mir seit Staffel 2 auch 6 Folgen und seit Staffel 3 schon maximal 8 bis 10 statt 16 Folgen. Ich will irgendwie auch schon gar nicht mehr wissen wie Fear the Walking Dead in bewegten Bildern aussieht. Viele schreiben dazu das sie sich die Anfänge deutlich spannender vorgestellt haben...

Soll ich euch mal was sagen Leute: Ich glaube das war es auch schon mit den Wölfen. Da haben alle Wölfe letzte Woche Alexandria angegriffen und die Gruppe, die der Oberpazifist Morgan hat entkommen lassen, das ist alles was von den Wölfen übrig ist. Das weiß ich jetzt einfach, weil wer bitte hätte mit so einem dämlichen demotivierenden Tod von Glenn gerechnet? Ich erwarte mir gar nichts mehr von der Serie.

Bin sehr schwer enttäuscht! bzw. stinksauer auf Robert Kirkman das er eine so hirnverbrannte Verschwendung der Charaktere zulässt. Was da nämlich neu an "Darstellern" dazu kommt seit Staffel 4 spielt unterirdisch schlecht und ob da wer von abkratzt, das interessiert keinen. Und mir fällt gerade noch ein, das ich schon Emily Kinneys (Beth) Tod im Krankenhaus total dämlich fand.

Avatar
YellowEyeDemon : : Moviejones-Fan
26.10.2015 08:48 Uhr
0
Dabei seit: 18.10.14 | Posts: 320 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Mit Glens Tod ist auch die Serie für mich gestorben. Verdammt.

Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
26.10.2015 07:21 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 518 | Reviews: 25 | Hüte: 18

Danke liebes Moviejones-Team für euren wöchentlichen Review. So erspar ich mir die Serie seit Staffel 5, die ziemlich an Spannung und Grusel eingespart hat und zapp nur zu den wirklich spannend wirkenden Szenen. Euer Review ist in 95% der Fälle interessanter und spannender als die gesamte Serie.
Review lesen dauert max. 4 Minuten, die interessanten Szenen seit Staffel 5 betragen ungefähr zusammen 30 Minuten. Dadurch konnte ich viel Zeit vor dem Fernseher mir ersparen. Bitte auch weiterhin so detaillierte Reviews!

Ich bin Ironman!
Forum Neues Thema
AnzeigeY