Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
Töten für die Sicherheit

Review "The Walking Dead" Staffel 11 Episode 13 "Warlords"

Review "The Walking Dead" Staffel 11 Episode 13 "Warlords"
2 Kommentare - Mo, 21.03.2022 von S. Spichala
Schattenseiten der neuen großen Community kommen deutlicher hervor in "The Walking Dead" Staffel 11 Episode 13 - mitsamt einem neuen Bösewicht. Hier unsere Review.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Nach längerer Zeit kehrt Lydia in The Walking Dead Staffel 11 Episode 13 "Warlords" mit etwas mehr Screentime zurück, in einem Plot, indem sie einem Hilferuf nachgehen möchte. Maggie (Lauren Cohan) und Elijah schließen sich an. Derweil treffen Aaron (Ross Marquand) und Gabriel (Seth Gilliam) unverhofft auf einen alten Bekannten.

Was das mit dem Commonwealth und seinen Schattenseiten zu tun hat? Nun, so manche haben wir zuvor schon gesehen, diesmal geht es um eine Art Verschwörungsplot, in den Aaron und Gabriel hineingezogen werden. Denn Lance hat einen Waffentransport verloren, was er ungern vor Milton eingestehen möchte.

Also entsendet er einen guten alten Bekannten mit Attentäter-Fähigkeiten und - wie man recht flott merkt - einer ziemlich durchgeknallten Art mitsamt Aaron und Gabriel zu der Gemeinschaft, welche die Waffen nun haben soll. Allerdings für Aaron und Gabes Ohren unter dem Vorwand, nur einer kleinen Gemeinschaft friedlicher, religiöser Siedler den Beitritt zum Commonwealth schmackhaft machen zu wollen.

Aaron und Gabe schmeckt das gar nicht, als das wahre Motiv herauskommt und sich zudem der angebliche Recruiter als brutaler Eroberer gebärdet. Wie man sich denken kann, wollen sie das Spiel nicht länger mitspielen und geraten damit zwischen die Fronten...

Maggie, Lydia und Co. sind nicht die einzige Hilfe auf dem Weg, unverhoffte Schützenhilfe kommt zudem noch von einem weiteren Rückkehrer, den wir euch hier aber jetzt noch nicht spoilern, ein bisschen Überraschung soll euch ja noch bleiben. Wie man sich denken kann, spielen auch hier wieder Zombies nur eine kleine Nebenrolle, dafür aber eine coole als Zombie-Trooper!

Durch auch die Struktur mit immer wieder Flashbacks, was zuvor geschah, eine spannende und überraschende Episode von The Walking Dead Staffel 11, mit vor allem Aaron und Gabe in Bestform - letzterer ist auch wieder als Prediger im Commonwealth aktiv, und die Kirche erinnert ein bisschen an die alte, in der man ihn einst kennenlernte. Der neue Bösewicht ist überzeugend fies, und auch der Look des Rückkehrers ist cool. Vielleicht mit eine der besten Folgen der neuen und finalen Season bisher.

Wie hat euch die neue Episode von The Walking Dead auf Disney+ gefallen? Spoilerwarnung natürlich auch für den Promo-Teaser zu Episode 14 "The Rotten Core", der auch den Rückkehrer offenbart.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Timelord79 : : Moviejones-Fan
24.03.2022 14:18 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.18 | Posts: 88 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich denke, dass die neue Gruppe nur Mittel zum Zweck war,um zu zeigen wie verschlagen doch einige Elemente im Commonwealth sind... die finale Staffel finde ich eigentlich ganz ok... wenn die nur nicht die Spin Offs schon angeteasert hätten... das nimmt ein wenig die Spannung raus.

Denn jedes bestötigte Spin Off bedeutet das die Charaktere bei der finalen Auseinandersetzung save sind... ich meine sogar gelesen zu haben das sich JDM ebenfalls darüber beschwert hat. smile

Avatar
Harty : : Moviejones-Fan
21.03.2022 16:46 Uhr | Editiert am 21.03.2022 - 16:46 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.15 | Posts: 209 | Reviews: 4 | Hüte: 0

Definitiv eine der besseren Folgen in dieser Season. Aber irgendwie werde ich mit der Finalen Staffel nicht warm. Ich war froh das die Reaper endlich kein Thema mehr waren, und jetzt kommt wieder eine neue Gruppe...ich weiß ja nicht.

Aber es ist wohl klar wo die Reise hingeht. Immer mehr Protagonisten stellen sich gegen das Commonwealth. Bürgerkrieg. Antworten auf die vielen großen Fragen, die ich eigentlich langsam mal als Thema haben würde, wird es wohl nicht geben. Jetzt gibt es ja neue Grüchte um ein SPin-Off mit Rick & Michonne. Was aus den beiden wurde, wird also in der Mutterserie kein Thema mehr werden.

Forum Neues Thema
AnzeigeY