Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
Abschied mit Comeback-Türchen?

Wie steigt dieser "The Walking Dead"-Charakter aus? + Tribute-Video

Wie steigt dieser "The Walking Dead"-Charakter aus? + Tribute-Video
2 Kommentare - Sa, 03.11.2018 von S. Spichala
Ihr wisst schon wer ist nicht der einzige "The Walking Dead"-Star, der in Staffel 9 aussteigt. Doch wie will man diese andere Figur verabschieden, wenn man ein späteres Comeback ermöglichen will?
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Bekannt ist bereits, dass Andrew Lincoln als Rick Grimes am Sonntag in den USA bei AMC mit The Walking Dead Staffel 9 Episode 5 "What Comes After" seinen Abschied von der Zombieserie feiert. Noch vor der Folge erweist ihm der Cast einen Tribut in einem Video, mit auch bereits ausgestiegenen Darstellern wie dem kürzlich verstorbenen Scott Wilson. Ihr findet das Video beim Klick auf die Quelle unten, es lässt sich bisher leider nicht abspielbar einbetten. Fast vergessen wurde darüber, dass auch Lauren Cohan als Maggie aussteigt - und das ebenfalls in der kommenden Folge! Das hatte auch die Theorie befeuert, Maggie könnte in Ricks Tod involviert sein und Michonne (Danai Gurira) ihr dafür den Garaus machen. Doch daraus dürfte nichts werden, denn die Macher wollen Cohan ein Comeback offen halten:

Cohan stieg für ihre Hauptrolle in der neuen Serie Whiskey Cavalier aus, wie früher schon vermutet wurde. Doch das war nicht der einzige Grund: Auch schnödes Geld spielt eine Rolle, sie habe sich über die harten Verhandlungen zur Vertragsverlängerung etwas gewundert und dies als Zeichen genommen für ihren Abschied, erklärte sie nun in einem Interview. Das lässt vermuten, dass AMC nicht genug Gage springen lassen wollte. Ob das wohl mit den sinkenden Quoten zusammenhängt?

Wie auch immer, auch wenn The Walking Dead Staffel 9 Episode 5 also auch Maggies letzte Szenen für diese Season präsentiert, man wird wohl ein Türchen für ein mögliches Comeback offen lassen. Showrunnerin Angela Kang wünscht ein Comeback, und man habe zusammen mit Mastermind Scott Gimple bereits über eine mögliche Story gesprochen.

Doch aufgrund ihrer neuen Produktionen könne sie bis dato nicht sagen, ob sie wirklich in The Walking Dead wiederkehren wird. Bedeutet, man musste sich einen Abschied einfallen lassen, der auch ein vielleicht doch nicht Comeback ausreichend erklärt. Also kein On Screen-Todesfall, sondern ein anderer würdiger Abschluss für Maggie, falls sie wirklich nicht wiederkehrt. Man darf gespannt sein, was sich die Macher dafür haben einfallen lassen.

In Deutschland ist The Walking Dead Staffel 9 Episode 5 am Montag im Pay-TV beim FOX Channel zu sehen, um 21 Uhr.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Comics, #Horror, #Zombies
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
03.11.2018 09:54 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@Zombiehunter - bisher noch nicht. Kann mir vorstellen, dass man das erst nach dem Midseasonfinale entscheidet. Die Quoten waren ja eher naja, jetzt könnten sie nochmal hochgehen. Bleibt abzuwarten, wie die Quoten dann nach dem Ausstieg sind. Wenn sie clever sind, sorgen sie flott danach für ein Crossover mit FTWD. Besser wäre gewesen, sie hätten das Crossover schon in der Premiere angeteasert. Hätte den Quoten helfen können...

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
03.11.2018 00:28 Uhr | Editiert am 03.11.2018 - 00:32 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Dauert eh nicht mehr lange, bis es vorbei ist. Wurde überhaupt schon eine zehnte beschlossen?

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Forum Neues Thema
AnzeigeY