Anzeige
Anzeige
Anzeige

Hannibal

News Details Reviews Trailer
Cast + Trailer "Hannibal" S3, "Shannara" & "Salem" S2

Thorin killt in "Hannibal" Staffel 3 + Trailer, Gimli in "Shannara" & mehr (Update)

Thorin killt in "Hannibal" Staffel 3 + Trailer, Gimli in "Shannara" & mehr (Update)
0 Kommentare - Sa, 24.01.2015 von S. Spichala
Richard Armitage aka Thorin in der "Hobbit"-Trilogie mimt eine bekannte Killerrolle in "Hannibal" Staffel 3, auch "Shannara" bekommt Castzuwachs aus Mittelerde. "Salem" Staffel 2 stockt ebenfalls den Cast auf - und der Trailer zu "Hannibal" Staffel 3 ist da!

Update: Nach dem Staffel 3-Trailer zurück zum Hannibal-Casting. Die Verpflichtung von Rutina Wesley (True Blood) steht in direktem Zusammenhang mit Richard Armitage als Frances Dolarhyde aka "Die Zahnfee", da sie Reba McClane spielen wird, eine blinde Frau, die Dolarhyde ins Auge springt und seine beste Chance auf Menschlichkeit darstellt. Im Roter Drache-Kinofilm von 2002 hatte Emily Watson diese Rolle inne.

++++++++

Update: Hannibal schlägt schon wieder zu. In der 3. Staffel ist Tony-Award-Gewinnerin Nina Arianda (Aushilfsgangster) ab Episode 8, die mehrere Jahre vorausspringt, die Frau an Wills (Hugh Dancy) Seite. Ihre Molly wird als willensstarke, lebhafte alleinerziehende Mutter beschrieben, unbeeindruckt von der dunklen Vergangenheit ihres Mannes. Und nicht nur das, sie hat ihm auch geholfen, darüber hinwegzukommen und neu anzufangen. Doch als Will zum FBI zurückkehren soll, drängt sie ihn, Leben zu retten, obwohl sie weiß, welches Risiko damit einhergeht.

Und: Der erste Trailer zu Hannibal Staffel 3 ist da! Leichte Spoilerwarnung, jedoch nicht vergleichbar mit dem Trailer zu Staffel 2. Wer aber nicht wissen will, ob Will Graham Hannibal findet, sollte den Trailer lieber nicht anschauen. Für alle dennoch Neugierigen ist er unten angehängt.

++++++++

Derzeit schlägt sich Richard Armitage als Zwergenanführer Thorin in den deutschen Kinos noch in Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere durch sein letztes Hobbit-Abenteuer, doch schon bald wird er weitaus mörderischer in Hannibal Staffel 3 sein Unwesen treiben. Denn er schlüpft in die Rolle von Frances Dolarhyde aka Serienkiller "Die Zahnfee", bekannt aus dem Thomas Harris-Roman "Roter Drache".

Der Storypart um diesen Killer, der ganze Familienhaushalte in Angst und Schrecken versetzt, umfasst in Hannibal Staffel 3 sechs Episoden, man kann also schon von einer größeren Rolle sprechen. Bekanntlich wurde kürzlich auch die Killerrolle und Romanfigur Mason Verger für die NBC-Serie neu besetzt mit Joe Anderson, Gillian Anderson ist in der dritten Runde zudem als Hauptfigur dabei.

Apropos Cast, gesucht wird für Hannibal Staffel 3 - Achtung Spoiler! - derzeit auch eine Darstellerin für die Figur Molly, sie wird Will Grahams neue Liebe spielen! Und zwar eine, die nicht nur mit seiner düsteren Seite klarkommt, sondern ihm auch hilft, diese zu überwinden. Sie soll um die Dreißig sein und hat zudem einen 12-jährigen Sohn namens Walter. Sie wird es auch sein, die ihn trotz des Wissens um die Risiken dazu drängt, zum FBI zurückzukehren, als man ihn darum bittet. Die Einführung von Molly soll in Episode 8 stattfinden und einen einige Jahre umfassenden Zeitsprung mit sich bringen. Bisher ist die Figur für vier Folgen eingeplant.

Hannibal Staffel 3 soll in den USA etwas später, nämlich im Sommer, bei NBC starten, berichtet HitFix.

Und da wir schon von Mittelerde sprachen - auch MTVs Shannara hat zwergischen Castzuwachs mit John Rhys-Davies, bekannt als Zwerg Gimli. Er mimt in der Terry Brooks-Fantasyromanadaption König Eventine, Amberles (Poppy Drayton) Großvater, und zudem langjähriger Herrscher über das Elvin-Königreich von Arborlon. Shannara startet in den USA im Juni bei MTV.

Zurück zum Horrorgenre: Auch Salem hat legendären Castzuwachs für Staffel 2 mit Xena-Star Lucy Lawless, die bereits in Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. zu sehen war, ebenfalls neu dabei sind Stuart Townsend (Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen), Joe Doyle (Raw) und Oliver Bell (The Saint - Der Mann ohne Namen).

Lawless mimt als wiederkehrende Figur Countess Marburg, eine der letzten Überlebenden einer alten Generation deutscher Hexen. Townsend spielt den windigen englischen Aristokraten Samuel Wainwright, ein Arzt, der Salems Geheimnisse aufdecken und dabei seine eigenen verbergen will. Doyle ist als neue Hauptfigur und charmanter Sohn von Countess Marburg, Baron Sebastian Marburg, dabei, Bell mimt Marys totgeglaubten Sohn.

Die zweite Runde der Hexenserie von WGN America hatte gestern ihren Drehstart in Shreveport in Louisiana und soll im April mit Staffel 2 in den USA weitergehen. Hier noch ein neuer Teaser dazu:


Quelle: TV Line
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY