Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Roter Drache gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Roter Drache (2002)

Ein Film von Brett Ratner mit Anthony Hopkins und Edward Norton

Kinostart: 31. Oktober 2002124 Min.Action, Thriller
Meine Wertung
Ø MJ-User (7)
Mein Filmtagebuch
Roter Drache Bewertung

Roter Drache Inhalt

Von den Filmen, die sich um das Leben und Werden des psychotischen Massenmörders Hannibal Lecter drehen, mag nicht jeder ein Meilenstein der Filmgeschichte sein - "Das Schweigen der Lämmer" von 1991 nach dem gleichnamigen Roman von Jonathan Demme ist es auf jeden Fall. Dieser war Ausgangspunkt einer nachfolgenden Schar von Prequels ("Hannibal Rising", "Roter Drache") und einem Sequel ("Hannibal").

Das Prequel "Roter Drache" von 2002 handelt von der Verhaftung des Dr. Hannibal Lecter und spielt im Jahr 1981.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Roter Drache und wer spielt mit?

OV-Titel
Red Dragon
Format
2D
Box Office
209,20 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
21.02.2022 09:26 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 660 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Ich habe mir den Film am 21. Februar 2022 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Das einzige was mich an dem Film stört, ist das sie für die Figur des "Crawford" keinen Schauspieler genommen haben, der dem aus "Das Schweigen der Lämmer" wenigstens ein bisschen ähnlich sieht.

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
04.05.2020 18:30 Uhr | Editiert am 04.05.2020 - 18:30 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Kürzlich mit Schweigen der Lämmer begonnen, führe ich nun meine Sichtung der Reihe fort. Allerdings zuerst mit dem (wie sich während der Sichtung herausgestellt hat), Prequel...ich dachte, Red Dragon sei die Fortsetzung, welche aber Hannibal ist.^^ Aber ich denke, das ist nicht schlimm.

Im Grunde ist der Film ähnlich wie Schweigen der Lämmer. Ein verrückter Serienmörder treibt sein Unwesen und mit Hilfe von Lecter wird er gefasst, mehr oder weniger.

Roter Drache hat einen sehr guten Cast, einen guten Soundtrack und von der Atmosphäre her ist er ähnlich dem 1. Film, demnach größtenteils spannend.

Das Finale fand ich auch hier wieder am stärksten, denn damit hatte ich auch nicht gerechnet. Wobei ich es wirklich besser gefunden hätte, wenn er sich erschossen hätte. So ist er nur wieder in alte Muster verfallen.

Zugleich erzählt der Film wohl Voldemorts Vorgeschichte.^^

Also mir hat der Film gut gefallen, er kommt allerdings nicht an Schweigen der Lämmer heran und ich denke nicht, dass ich Red Dragon öfters sehen werde.

Schade, dass nicht auch Hannibal auf Netflix ist...

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeY