Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Filmtagebuch...
Bad Boys 2 gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Bad Boys 2 (2003)

Ein Film von Michael Bay mit Will Smith und Martin Lawrence

Kinostart: 09. Oktober 2003147 Min.Action, Komödie
Meine Wertung
Ø MJ-User (9)
Mein Filmtagebuch
Bad Boys 2 Bewertung

Bad Boys 2 Inhalt

Die beiden Detectives Marcus Burnett (Martin Lawrence) und Mike Lowrey (Will Smith) sind die "Bad Boys" der Polizei. Mit hippen Sprüchen lösen sie die Fälle für die Polizei von Miami. Dabei geraten sie sich mehr als einmal in die Haare. Denn Burnett, der impulsive, verheiratete Polizist, steht Lowrey, dem Frauenschwarm gegenüber, der auch noch ordentlich Kohle auf der hohen Kante hat. Im Einsatz sind die beiden aber totale Profis und so beschützen sie Julie Mott (Téa Leoni), Zeugin eines Mordes. Doch die Dinge werden kompliziert, als sichergestellte Drogen aus dem Hauptquartier der Polizei gestohlen werden. Nur mit den "Bad Boys" sollte man sich besser nicht anlegen.

Acht Jahre nach dem Kinoerfolg kamen die "Bad Boys" zurück auf die große Leinwand. Diesmal sind sie dem internationalen Drogenhandel auf der Spur und damit dem mächtigen Kartellboss Hector Juan Carlos Tapia (Jordi Mollà). Als Burnetts Schwester Syd (Gabrielle Union) von ihm nach Kuba entführt wird, marschieren die "Bad Boys" gemeinsam ins Land ein und räumen so richtig auf, Streitigkeiten hin oder her.

Michael Bay verpasste den Filmen seine typischen Markenzeichen. Die Handlung ist wie immer etwas dünn, doch dies wird durch eine gehörige Portion Action und viele Schauwerte kompensiert. Popcornkino wie man es von Bay gewohnt ist.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Bad Boys 2 und wer spielt mit?

OV-Titel
Bad Boys 2
Format
2D
Box Office
273,34 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Zur Filmreihe Bad Boys gehören ebenfalls Bad Boys 4, Bad Boys - Harte Jungs (1995) und Bad Boys for Life (2020).
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
1 Kommentar
Avatar
Timelord79 : : Moviejones-Fan
27.05.2018 19:53 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.18 | Posts: 46 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Bad Boys 2

8 Jahre sollte es dauern bis sich Will Smith und Martin Lawrence erneut als Cop Duo auf die Jagd nach den Bösewichten machten.

Der zweite Teil weist in vielen Dingen mehr auf, als sein Vorgänger. Mehr Action, mehr Explosionen…. Ehm … ich glaub das wars schon. Knapp 2,5 Stunden in denen ich denke…. Was fürn Mist.

Das einzige was hier heraussticht das Lawrence Charakter Marcus Burnett diesmal nicht so nervt, wie er es im ersten Teil tat. Aber das war auch schon alles, denn Michael Bay zeigte hier schon deutlich seinen Größenwahn alles größer schneller und effektreicher machen zu wollen.

Diese Kunst perfektionierte er bekannterweise in der Transformers Reihe.

2,5 von 5 Sternen.

Forum Neues Thema