AnzeigeN
AnzeigeN

Crouching Tiger, Hidden Dragon - Sword of Destiny

News Details Kritik Trailer
Crouching Tiger, Hidden Dragon - Sword of Destiny

"Tiger & Dragon 2"-Drehstart im März 2014

"Tiger & Dragon 2"-Drehstart im März 2014
3 Kommentare - Fr, 17.05.2013 von Moviejones
The Weinstein Company hat die Pläne für "Tiger & Dragon 2 - The Green Destiny" konkretisiert. Bereits im März beginnen die Dreharbeiten.

Manche Dinge brauchen eben ein wenig länger. 12 Jahre ist es her, dass Ang Lee mit seinem Eastern Tiger & Dragon für Aufsehen sorgte. Der Film war nur Teil einer viel größeren Geschichte, die eigentlich fortgesetzt werden sollte, doch es dauerte Jahre, bis hier erste Details durchsickerten und noch viel länger, bis endlich der Entschluss für Tiger & Dragon 2 - The Green Destiny gefasst wurde.

Inzwischen hat sich The Weinstein Company dazu durchgerungen, wie mit Tiger & Dragon 2 - The Green Destiny fortgefahren werden soll. Die Produktion des Films soll im März 2014 in Asien losgehen. Statt Ang Lee wird die Fortsetzung Yuen Wo Ping übernehmen, während die Hauptrolle von Donnie Yen (Silent Wolf) gespielt wird. Michelle Yeoh wird als Yu Shu Lien hingegen erneut zu sehen sein.

Tiger & Dragon wurde 2001 zu einem weltweiten Überraschungshit und spielte über 213 Mio. $ ein. Es folgten unzählige Preise, darunter auch der Oscar für den besten ausländischen Film. Wie sein Vorgänger wird auch Tiger & Dragon 2 - The Green Destiny auf der fünfteiligen Kranich und Eisen-Romanreihe von Wang Du Lu basieren. Statt Buch 4 steht dieses Mal Buch 5 Pate.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Firebird : : Moviejones-Fan
17.05.2013 14:15 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 247 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Da frage ich mich, ob sie die Qualität des Erstlings halten können, der einen ganz eigenen Wuxia-Charme inne hatte. (Und auch für westliche Sehgewohnheiten erträglich war.)

Interessant ist natürlich, dass "Wu hu cang long" bloß ein Teil einer ganzen Reihe darstellt, bzw. eine Auswahl/ein Teil aus einer Buch-Reihe. Stellt sich die Frage nun, ob jetzt die Buch-Reihe quasi fortgesetzt, oder aber etwas eigenes auf die Beine gestellt wird.

Und was ist mit Ziyi Zhang? Wieder mit an Bord?
Avatar
Rocky12 : : Moviejones-Fan
17.05.2013 13:18 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 188 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Nur okay? der Film war Super smile

Ich freue mich.
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
17.05.2013 10:22 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Teil 1 war ganz ok und von daher freue mich mich das es eine Fortsetung geben wird.
Forum Neues Thema
AnzeigeN