Anzeige
Anzeige
Anzeige

Australia - Die Serie

News Details Reviews Trailer
Mit Nicole Kidman und Hugh Jackman

Trailer veröffentlicht: Baz Luhrmann hat aus "Australia" eine Serie gemacht

Trailer veröffentlicht: Baz Luhrmann hat aus "Australia" eine Serie gemacht
3 Kommentare - Mo, 23.10.2023 von F. Bastuck
Baz Luhrmann legt seinem Film "Australia" als Serie neu auf, die bereits kommenden Monat auf Disney+ veröffentlicht wird. Seht euch jetzt den Trailer an.

Eines der ungewöhnlichsten Serienprojekte des Jahres startet am 26. November auf Disney+. Im Jahr 2008 veröffentlichte Regisseur Baz Luhrmann seinen Film Australia mit Nicole Kidman und Hugh Jackman in den Hauptrollen. Der Film ging 167 Minuten, doch das war offenbar noch nicht genug. Denn jetzt kehrt der Film in einem neuen Gewand zurück.

Luhrmann hat seinen Film neu aufgelegt und in einem ungewöhnlichen Projekt daraus jetzt eine Serie gemacht. Australia - Die Serie wird sechs Teile umfassen und besteht aus bereits bekanntem Material, wird aber wohl auch gedrehtes Material enthalten, welches für die Kinofassung keine Verwendung fand. Hier ist der deutsche Trailer:

"Australia - Die Serie" Trailer 1

Eine englische Aristokratin, Lady Sarah Ashley, reist um die halbe Welt, um ihren untreuen Ehemann zur Rede zu stellen und einen ungewöhnlichen Vermögenswert zu verkaufen: eine Millionen Hektar große Rinderfarm im australischen Outback namens "Faraway Downs". Nach dem Tod ihres Mannes plant ein skrupelloser australischer Rinderbaron, King Carney, ihr Land an sich zu reißen, und sie tut sich widerwillig mit einem rauen Viehtreiber zusammen, um ihre Ranch zu schützen. Die Geschichte wird in dieser Neufassung des Films von 2008 aus der Sicht der jungen Nullah erzählt, einem australischen Mischlingskind, das in die drakonische Rassenpolitik der Regierung verwickelt ist, die heute als "gestohlene Generation" bezeichnet wird. Gemeinsam erlebt das Trio vier lebensverändernde Jahre, eine Liebesaffäre zwischen Lady Ashley und dem Drover und die unvermeidlichen Auswirkungen des Zweiten Weltkriegs auf Nordaustralien.

Es wirkt ein wenig merkwürdig, dass wir eine neue Serie mit Nicole Kidman und Hugh Jackman bekommen, beide aber so aussehen wie vor 15 Jahren und das ganze ohne De-Aging. Gleichzeitig erinnert uns das auch an den bevorstehenden Napoleon, wo Ridley Scott etwas Vergleichbares bereits angekündigt hat. Erwartet uns im Kino eine 158 Minuten lange Fassung, wurde so viel gedreht, dass uns später auf AppleTV+ eine wesentlich längere Fassung von über 4 Stunden erwartet.

Spannend ist dieses Vorgehen allemal und vielleicht führt ein möglicher Erfolg dieser Projekte dazu, dass wir künftig öfters solch längere Schnittfassungen als Zusatz erhalten.

Quelle: Disney Deutschland
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.10.2023 19:21 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Der Gefreite Buzz Lightyear

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
HanseDavion72 : : Moviejones-Fan
24.10.2023 09:52 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.16 | Posts: 66 | Reviews: 0 | Hüte: 3

@MobyDick:

Lightyear? wink

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
23.10.2023 16:02 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Buzz shock

Dünyayi Kurtaran Adam
Forum Neues Thema
AnzeigeN