Anzeige
Anzeige
Anzeige
V8 - Du willst der Beste sein

"Trolls": Die Trolle mit den Neonhaaren kommen ins Kino

"Trolls": Die Trolle mit den Neonhaaren kommen ins Kino
1 Kommentar - Do, 30.05.2013 von R. Lukas
Regisseur und Autorin sind fix: DreamWorks Animation startet bei der animierten "Trolls"-Verfilmung einen neuen Anlauf.

Kennt noch jemand diese kleinen Trollfiguren mit den knallbunten, abstehenden Haaren, die in den 90ern auf den Schulhöfen der große Renner waren? Bald soll es ein Wiedersehen mit ihnen geben, und zwar auf der großen Leinwand! Schon vor Jahren hatte DreamWorks Animation einen Trolls-Animationsfilm angekündigt, weiter passierte aber nichts. Bis jetzt, denn nun taucht das Projekt wieder aus der Versenkung auf und nimmt geradewegs Kurs auf unsere Kinosäle.

Die Rahmenbedingungen sind soweit abgesteckt: Mike Mitchell (Für immer Shrek) führt Regie, während Emmy-Gewinnerin Erica Rivinoja (South Park) das Drehbuch schreibt und Gina Shay (Für immer Shrek) Trolls produziert. Überhaupt wurde das kreative Team komplett ausgetauscht. Mit dem Film will DreamWorks Animation die Trolle einer neuen Generation näherbringen, gleichzeitig aber auch Fans begeistern. Und ordentlich Kohle scheffeln, auch wenn das in der Pressemitteilung nicht erwähnt wird.

Alles begann 1959, als der dänische Fischer und Holzfäller Thomas Dam, der zu arm war, um sich ein Weihnachtsgeschenk für Töchterchen Lajla leisten zu können, eine Puppe für sie schnitzte, die dem legendären skandinavischen Troll nachempfunden war. Was daraus wurde, hätte er sich wohl nie träumen lassen. In den 60er Jahren erlebten die Spielzeug-Trolle ihren ersten Boom, dreißig Jahre später feierten sie ihr fulminantes Comeback.

Der Trolls-Film soll eine große Musical-Komödie werden, in der es darum geht, wie die Wichte zu ihren lebhaften, farbenfrohen Frisuren gekommen sind. Wir können uns also auf eine echt haarige Story gefasst machen. US-Kinostart ist am 4. November 2016.

Quelle: Comingsoon
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
30.05.2013 10:38 Uhr | Editiert am 30.05.2013 - 10:39 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
OMG - die hab ich geliebt!
aber von dem film bin ich noch nicht überzeugt. mal sehen.
Forum Neues Thema
AnzeigeY