AnzeigeN
AnzeigeN

The Creator

News Details Kritik Trailer
Ein Retter für Mensch oder Maschine?

Überraschendes Sci-Fi-Epos "The Creator": Trailer + Special Look zum Plot (Update)

Überraschendes Sci-Fi-Epos "The Creator": Trailer + Special Look zum Plot (Update)
8 Kommentare - Sa, 09.09.2023 von Moviejones, F. Bastuck
Bereits im Mai konnte uns "The Creator" mit einem ersten Teaser überraschen. Jetzt wurde ein neuer Trailer und ein Special Look zur Geschichte zum kommenden Sci-Fi-Epos veröffentlicht.

++ Update vom 08.09.2023: Hat die Zukunft wirklich niemals zuvor besser ausgesehen? Dieser Frage wird sich The Creator von Gareth Edwards widmen. Im Special Look-Material bekommt ihr schon einmal ein paar frische Eindrücke zur Story und der Welt des opulenten Science-Fiction-Films:

"The Creator" Special Look

++ News vom 17.07.2023: Oft wissen wir bereits Monate, teils auch Jahre, im Voraus, was für große und tolle Filme uns erwarten. Hin und wieder jedoch tauchen manche Filme wie aus dem Nichts auf und überraschen uns. So etwas Ähnliches geschah vor ein paar Monaten im Mai.

Ein Trailer zu einem Science-Fiction-Film wurde veröffentlicht, von dem kaum jemand etwas wusste und der uns alle überrascht hat. The Creator heißt dieser Film und der erste Teaser hat nicht nur uns ziemlich umgehauen. Jetzt, ein paar Monate später, wurde ein neuer Trailer veröffentlicht:

"The Creator" Trailer 1 (dt.)

"The Creator" Trailer 1

Regie geführt hat hier Gareth Edwards, dessen vorheriges Werk Rogue One - A Star Wars Story für viele der beste Star Wars-Film der bisherigen Disney-Ära ist. Dass er epische Bilder beherrscht, konnte er davor bereits mit dem 2014er Godzilla beweisen. Schaut man sich jetzt den neuen Trailer zu The Creator an, ist definitiv ein gewisser Stil erkennbar und wir dürfen uns wohl erneut auf großartige Bilder und Szenen freuen.

Die Story macht dabei keinen allzu originellen Eindruck, aber das muss sie ja auch nicht, solange sie gut verpackt und gut erzählt wird. Und auch wenn die Ausgangsgeschichte sehr deutlich an Terminator erinnert, so hebt sich The Creator bereits jetzt mit seinem ganz eigenen Look von vielen seiner Vorgänger ab.

Der Film erzählt die Geschichte des Krieges der Menschheit gegen die Maschinen, nachdem eine künstliche Intelligenz, eigentlich dazu geschaffen, die Menschheit zu beschützen, sich gegen seine Schöpfer wandte. Die Menschen stehen kurz davor, den Krieg zu gewinnen, als sie von einer neuen Waffe der Maschinen erfahren, die alles verändern könnte. Ein Soldat wird damit beauftragt, diese neue Waffe zu finden und zu zerstören. Doch was er findet, ist etwas vollkommen anderes, als er erwartet hat: Ein Kind, welches seinen Schutz benötigt.

Die Hauptrolle in The Creator spielt John David Washington. An seiner Seite sind zudem Gemma Chan, Allison Janney und Ken Watanabe mit dabei. The Creator startet am 28. September in den deutschen Kinos.

Galerie Galerie Galerie Galerie
Quelle: 20th Century Studios
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
09.09.2023 21:13 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 857 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Also mir hat der erste Trailer auch schon gereicht, mehr muss ich gar nicht wissen, der Streifen wird auf jeden Fall im Kino geschaut.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
23.07.2023 10:12 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Ich muss Bei der Beschreibung gleich an Terminator denken. Setting an Elysium oder wie der hieß. Da bin ich dabei :-)

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
19.07.2023 12:30 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Das Filmposter hätte auch zu Spielbergs AI passen können, wäre das ein besserer Film gewesen wink

Zum zweiten Trailer. Ja, ganz nett, aber eigtl Unnötig, der erste Trailer hatte mich schon am S.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
19.07.2023 11:00 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@Cariballdi
Bei einem Epos mit Ansage, wie diesem hier erwarte ich auch eine ordentliche Laufzeit, gerne können auch weitere Teile folgen die das Epos manifestieren.

Avatar
Cariballdi : : Frostgeist
19.07.2023 09:18 Uhr
0
Dabei seit: 28.02.23 | Posts: 44 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@Rotwang Absolut, das freut mein Abenteuer Herz!

Und bei Gareth Edwards muss man auch keine Angst haben, dass der heutzutage stark geförderte klamauk zu stark ausfällt.

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
18.07.2023 10:49 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Es gibt zuwenig Epen, deshalb ist jedes Epos wilkommen.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
18.07.2023 07:59 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.050 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Schon verrückt dass Gareth Edwards seit 2016 (Rogue One) keinen weiteren Film mehr inszeniert hat. Dabei hatte er damals mit Monsters und Godzilla starke Werke abgeliefert. Auch wenn Rogue One bei vielen sehr gut ankommt so finde ich es schade, dass man Edwards damals "reingefuscht" hat.

The Creator klingt erstmal sehr spannend und ich werde ihn mir wohl anschauen. Ein bisschen schwimmt nur die Befürchtung mit, dass man es einfach nur mit einem tollen Trailer zutun hat und der Film nach 30 Minuten die Luft verliert. Aber gespannt und neugierig bin ich auf jeden Fall.


Avatar
MacFilm : : Moviejones-Fan
17.07.2023 23:52 Uhr
0
Dabei seit: 27.03.14 | Posts: 216 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Sieht sehr gut aus. Errinnert ein wenig an District 9, wird vorgemerkt

Forum Neues Thema
AnzeigeN