Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Creator

News Details Kritik Trailer
Im Kino zu unrecht untergegangen

"The Creator" kommt im Januar zu Disney+, "Barbie" im Februar zu Sky (Update)

"The Creator" kommt im Januar zu Disney+, "Barbie" im Februar zu Sky (Update)
0 Kommentare - Fr, 22.12.2023 von F. Bastuck
"The Creator" war wohl der optisch beeindruckendste Science-Fiction-Film des Jahres. Wer diesen jetzt nachholen möchte, kann dies schon bald auf Disney+ tun.

++ Update vom 22.12.2023: Wenn wir schon verraten, wann das Sci-Fi-Highlight von 2023 im Streaming landet, dann dürfen wir natürlich das filmische Highlight des Jahres schlechthin nicht vergessen: Barbie.

Der erfolgreichste Film des Jahres (daran wird sich wohl nichts mehr ändern) ist bereits als VoD käuflich erhältlich. Wer Kunde von Sky ist, darf sich freuen, denn ab dem 16. Februar ist Barbie dort zu sehen.

"Barbie" Trailer 1 (dt.)

++ News vom 15.12.2023: Im Frühjahr dieses Jahres tauchte ein Film wie aus dem Nichts auf und machte bereits mit seinem ersten Teaser verdammt neugierig: The Creator. Der Film von Regisseur Gareth Edwards kam am 28.09. ins Kino.

"The Creator" Trailer 1 (dt.)

Leider war dem Film kein Erfolg gegönnt. Gerade einmal 104 Mio. $ spielte The Creator weltweit ein. Dass er nicht zu den ganz großen Flops in diesem Jahr zählt, ist dem für heutige Verhältnisse vergleichsweise moderate Budget von 100 Mio. $ zu verdanken.

Dennoch war es schade, dass der Film im Kino zu untergegangen ist, denn verdient hat er dies nicht. Vor allem optisch ist The Creator vielleicht der eindrucksvollste Film des Jahres. Wer sich davon selbst überzeugen möchte, kann dies bald tun.

Wie jetzt bekannt wurde, ist The Creator ab dem 17. Januar über Disney+ verfügbar.

Der Film erzählt die Geschichte des Krieges der Menschheit gegen die Maschinen, nachdem eine künstliche Intelligenz, eigentlich dazu geschaffen, die Menschheit zu beschützen, sich gegen seine Schöpfer wandte. Die Menschen stehen kurz davor, den Krieg zu gewinnen, als sie von einer neuen Waffe der Maschinen erfahren, die alles verändern könnte. Ein Soldat wird damit beauftragt, diese neue Waffe zu finden und zu zerstören. Doch was er findet, ist etwas vollkommen anderes, als er erwartet hat: Ein Kind, welches seinen Schutz benötigt.

Vor allem da Warner Bros. Dune - Teil 2 auf 2024 verschoben hat, ist The Creator wohl das Science-Fiction-Highlight des Jahres und eignet sich perfekt dazu, um die Wartezeit auf den Kinostart von Dune - Teil 2 zu verkürzen.

Dass Gareth Edwards epische Bilder zu inszenieren weiß, bewies er bereits mit dem 2014er Godzillar und auch mit Rogue One - A Star Wars Story, der für viele beste Star Wars-Film der bisherigen Disney-Ära.

Die Hauptrolle in The Creator spielt John David Washington. An seiner Seite sind zudem Gemma Chan, Allison Janney und Ken Watanabe mit dabei.

Galerie Galerie Galerie Galerie
Quelle: Disney+
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY