Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Creator

News Details Kritik Trailer
"The Creator" als Mischung aus Kurosawa und Blade Runner

"The Creator": Neuer Clip & Featurette veröffentlicht (Update)

"The Creator": Neuer Clip & Featurette veröffentlicht (Update)
3 Kommentare - Mi, 27.09.2023 von Moviejones, F. Bastuck
Mit dem Wegfall von "Dune 2" steht jetzt "The Creator" noch mehr im Fokus der SciFi-Fans. Um die Vorfreude zu steigern, wurde ein finaler Trailer veröffentlicht.

++ Update vom 27.09.2023: Ein weiterer Clip zu The Creator stimmt auf das ein, was viele bereits als den nächsten Sci-Fi-Hit bezeichnen, der sich eines Tages zum Kult-Klassiker mausern könnte.

++ Update vom 18.09.2023: Noch gibt es den neuen Trailer leider nicht in einer deutschen Version. Dafür wurde ein Clip aus The Creator sowie eine Featurette veröffentlicht. In dieser erklärt Regisseur Gareth Edwards die Welt des Films, die er sich als eine Mischung aus einem Kurosawa- und Blade Runner-Film vorgestellt hat.

++ News vom 13.09.2023: Viele Filmliebhaber haben sich für dieses Jahr darauf gefreut und der Film wäre das größte Ereignis seines Genres geworden, Dune - Teil 2. Doch Warner Bros. hatte andere Pläne und hat den Film auf 2024 verschoben.

Schade für den einen, gut für den anderen. Denn im Frühjahr tauchte ein Film wie aus dem Nichts auf und machte bereits mit seinem ersten Teaser verdammt neugierig. Mit The Creator erwartet uns wohl spätestens jetzt das größte Science-Fiction-Epos des Jahres. Um dies auch noch einmal zu untermauern, hat man einen letzten, finalen Trailer veröffentlicht:

"The Creator" Trailer 2

Der Wegfall von Dune- Teil 2 könnte sich tatsächlich als Glücksfall für The Creator erweisen. Der Kinostart beider lag weit genug auseinander, sodass sie sich nicht gegenseitig geschadet hätten. Doch jetzt könnte die Aufmerksamkeit der SciFi-Fans noch mehr als zuvor auf The Creator liegen, als jetzt einziger interessanter Film dieser Art fürs restliche Jahr.

Der Film erzählt die Geschichte des Krieges der Menschheit gegen die Maschinen, nachdem eine künstliche Intelligenz, eigentlich dazu geschaffen, die Menschheit zu beschützen, sich gegen seine Schöpfer wandte. Die Menschen stehen kurz davor, den Krieg zu gewinnen, als sie von einer neuen Waffe der Maschinen erfahren, die alles verändern könnte. Ein Soldat wird damit beauftragt, diese neue Waffe zu finden und zu zerstören. Doch was er findet, ist etwas vollkommen anderes, als er erwartet hat: Ein Kind, welches seinen Schutz benötigt.

Regie geführt hat hier Gareth Edwards, dessen vorheriges Werk Rogue One - A Star Wars Story für viele der beste Star Wars-Film der bisherigen Disney-Ära ist. Dass er epische Bilder beherrscht, konnte er davor bereits mit dem 2014er Godzilla beweisen.

Die Hauptrolle in The Creator spielt John David Washington. An seiner Seite sind zudem Gemma Chan, Allison Janney und Ken Watanabe mit dabei. The Creator startet am 28. September in den deutschen Kinos.

Galerie Galerie Galerie
Quelle: 20th Century Studios
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
27.09.2023 13:26 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 857 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Überall wird man jetzt erschlagen mit News, Trailer und Rezensionen zum Film. Ich versuche alles zu ignorieren, Freitag ist gebucht, will nichts mehr hören und sehen vorher.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
20.09.2023 18:45 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Chewie:

Welchen Teil der News hast du gelesen, den ich überlesen habe?

Das ist etwa so als würde ich sagen Lady Chatterley ist eigentlich Frankenstein, nur ohne Monster und mit Brüsten...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Chewie : : Moviejones-Fan
20.09.2023 16:40 Uhr
0
Dabei seit: 23.01.17 | Posts: 34 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Sprich der Film ist Terminator ohne Zeitreisen und Arnie?!

Forum Neues Thema
AnzeigeY