Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ant-Man

News Details Kritik Trailer
Ant-Man

Überraschung: MARVEL zieht "Ant-Man" auf Sommer 2015 vor!

Überraschung: MARVEL zieht "Ant-Man" auf Sommer 2015 vor!
15 Kommentare - Di, 10.09.2013 von R. Lukas
Batman und Superman bekommen Kino-Konkurrenz: "Ant-Man" wird zum Sommer-Blockbuster und kommt vier Monate früher.

Das kommt wirklich überraschend: MARVEL wirft die bisherigen Pläne über den Haufen und lässt Phase III ganze vier Monate früher starten. Edgar Wrights Ant-Man wurde in den USA vom 6. November 2015 auf den 31. Juli 2015 vorgezogen, der deutsche Kinostart dürfte sich daran anpassen.

Ein mutiger Schachzug, den MARVEL da unternimmt, denn der neue Termin bedeutet, dass Ant-Man im direkten Duell gegen Man of Steel 2 antreten muss. Warner Bros. und DC Comics schicken ihren Superman vs. Batman-Film am 17. Juli 2015 ins Rennen, also gerade mal zwei Wochen früher. Allerdings: Wäre es beim alten Datum geblieben, hätte es Ant-Man mit James Bond 24 zu tun bekommen, was auch nicht allzu Box-Office-freundlich gewesen wäre.

Schöner Nebeneffekt: Casting-Meldungen zu Ant-Man könnten nun schon einige Monate eher eintrudeln. Für Disney macht das in 2015 bereits vier Sommer-Blockbuster, da man auch noch The Avengers 2 - Age of Ultron, Pixars Inside Out und Fluch der Karibik 5 - Dead Men Tell No Tales am Start hat. Eine Verschiebung von Star Wars - Episode VII in Richtung Weihnachten 2015 wird also immer wahrscheinlicher.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
12.09.2013 23:28 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Nachtrag:

Bei so einer Vorgehensweise, kann man Nick Fury auch klasse in ANT MAN einbinden. Zuerst versucht Fury nur raus zu finden wieso Pym Ultron entwickelt hat und am Ende von Ant Man fragt Fury dann Pym:
"Haben sie schon mal von der Rächer Initiative gehört?"
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
12.09.2013 23:25 Uhr | Editiert am 12.09.2013 - 23:25 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Bis jetzt bin ich davon ausgegangen das Ultron in A2 als Vorgänger von Jarvis von Tony entwickelt wurde! (wie ich an anderer Stelle mal schrieb)

Aber nach dieser News könnte ich mir auch vorstellen, dass Ultron plötzlich auftaucht und die Avengers nicht wissen wer ihn entwickelt hat. Nachdem sie dann Ultron vernichtet haben, sehen wir in der obligatorischen Abspann Szene, wie Nick Fury in einer digitalen Akte "Ultron" liest und wir sehen ein Foto von James Spader und einen Namen "Hank Pym" ENDE!

So wird dann die Spannung bei den ahnungslosen Zuschauern gestiegen, denn die fragen sich: "Wer ist Hank Pym?"

Ein paar Wochen später sehen wir dann einen Trailer von Ant Man, welche am Ende mit den Texteinblendungen enden:

"James Spader ist Hank Pym"

"Hank Pym ist"

"ANT MAN" (als Logo)

Alle die A2 gesehen haben denken dann, Hank Pym den Namen habe ich schon gehört, der ist doch der Erbauer von Ultron. Und schon hat Marvel seine Zuschauer gelockt!
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.09.2013 22:01 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Thomas3201:

und so wird das auch laufen.. aber dennoch ob das an erfolh von MoS: 2 zu kommen ? ist unwahrscheinlich

Klar wird MoS 2 seinen erfolg haben. Des sind wir uns sicher.

Wie auch immer, wir rennen alle auf beide Filme *fg*
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
10.09.2013 21:51 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
@ChrisGenieNolan

MoS2 wird mit Sicherheit ein großer Erfolg,(wenn auch nicht so groß wie alle denken)ich werde genau so ins Kino rennen,nur um endlich zu begreifen was ein Batman gegen Superman ausrichten kann ;)
Evtl. ist es genau das was Marvel will,alle die vor zwei Wochen einen tollen DC Film sahen wollen jetzt sehen was Marvel macht.Das wird ein Comic Monat.
Bei 007 hingegen wird man vor dem Kino stehen,überlegen und sein Schatz fragen"was meinst Du?".
Schatz wird Antworten"ich will Bond,James Bond" und Ant-Man hat den kürzeren gezogen. (Was ein Wortwitz!)

i’ll be back
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.09.2013 21:38 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Thomas2301:

Das würde ich nicht so sagen. MoS: 2 hat ein Vorteil, was Ant-Man mehr oder weniger haben wird.

Schliesslich, die ganze Welt wird am 17 Juli 2015 auf MoS: 2 Blicken. Alle wollen Ben Afflleck als Batman sehen und viele würden ins Kino Stürmen und sich selbst sehen und überzeugen, ob er das zeug dazu hat, als Bruce Wayne/Batman

Und MoS, läuft in Manchen Kino noch. Was viele auf Sehnsucht auf Teil 2 machen . Und Keiner wird sich diese Schlacht, Zwischen Batman und Superman entgehen lassen.

Ant-Man dagegen kann auf Avengers Profitieren. Aber als ob ihn gelingen Wird, an MoS: 2 zu kommen ? Nein. Er Wird erfolg in der USA haben, wie Andern Avengers Team, vor ihn

Aber In Europa und anderen Teil der Welt, muss er es beweisen, wie alle Anderen auch. MoS:1 hin Dagegen Schon. Deswegen sollte man auch MoS: 2 nicht so auf die leichten Schulter nehmen.

Nur weil bis jetzt MCCU erfolg hatte, heisst auch nicht, das ein Film Scheitern könntet . "Was wir aber nicht hoffen oder ?"

Wie schon @AldrichKillian:
Erwähnt haben. 2 Woche, reicht völlig, das Ant-man an seinen erfolg haben Wirt.

Bis dahin, hat MoS.: 2 seinen erfolg gekostet



Theme: 007

Klar will Disney/Marvel denn Massaker mit 007 entziehen. Das würde sich auch kein FilmStudio mit 007 auf nehmen zu wollen. Am selbe Woche seinen filme ins Kino zuschicken mit 007 auf zunehmen. Das Ist Beinah sichere Todes.
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
10.09.2013 21:07 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Ich glaube nicht das daß vorverlegen von Ant-Man in irgend einem Zusammenhang mit Avangers 2 steht.
(Natürlich werden sie einen Zusammenhang haben wie alle Filme im MCU)

Bin der Meinung das es so ist wie MoonFrost schon sagte,es werden bestimmt 3 Filme in dem Jahr erscheinen.
Und mit MoS2 kann man es eher aufnehmen als mit 007.

i’ll be back
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
10.09.2013 17:50 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
Interessant, dass Marvel an umstrukturieren ist.
Ich glaube auch, dass es Ant-Man schwer haben wird, da er nicht der bekannteste Superheld ist, wie die Guardians auch!
Aber bei den Guardians versucht man es mit Schauspielern (zumindest die Stimmen von Vin Diesel und Bradley Cooper) interessanter zu machen, was ich mir bei Ant-Man auch vorstellen kann! Ich frage mich, wer ihn dann verkörpern wird!
Avatar
SHAZAM : : Moviejones-Fan
10.09.2013 16:25 Uhr
0
Dabei seit: 03.09.13 | Posts: 79 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Mir sollts recht sein, ich gucke mir alle MArvel und DC Filme in dem Zeitraum an.
Auch sehr schön finde ich, dass Ant-Man damit doch der direkte Nachfolger von Ultron wird. Da bahnt sich doch offensictlich eine starke Story-Verknüpfung an, oder nicht?!
"There’s no such thing as winning or losing. There is won and there is lost, there is victory and defeat. There are absolutes. Everything in between is still left to fight for." - Skulduggery Pleasant
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
10.09.2013 15:50 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Ant Man hat ohne Frage das Zeug zu einem Blockbuster , man sollte nur wissen, was man mit dem Comic Stoff anstellen soll.
Edgar Wright wird wissen was er zu tun hat und wenn nicht, dann sollte er sich bei Marvel kreative Beratung suchen.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
10.09.2013 14:25 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@Jack-Burton:

Ich denke, dass die großen Blockbuster, die wöchentlich starten am ersten Wochenende vermutlich schon einmal die Hälfte ihrer kompletten Laufzeit in den USA einspielen werden, im Gegensatz zu heute, wo diese Filme nur ein drittel des gesamten am Startwochenende einspielen.
Aber die wirklichen Opfer des Overkills sind denke ich nicht mal die Fortsetzungen, denn wer kann/will sich "Man of Steel 2", "Fluch der Karibik 5", "Avengers: Age of Ultron", "Independence Day 2" oder "Ant Man" auf der großen Leinwand entgehen lassen, und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mir diese genannten Filme auf der Leinwand ansehen werde, sondern die kleinen, originalen Filme, denn diese werden im Schatten der Blockbuster stehen und sehr damit zu kämpfen haben.

Denn ich denke auch wie du, dass ich mir diese Blockbuster anschauen werde, aber ich dann noch in irgendeinen Originalen, kleineren Film ins Kino gehe, ist fraglich, sondern greife wohl auch eher zur blauen Scheibe.
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
10.09.2013 14:19 Uhr | Editiert am 10.09.2013 - 14:19 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Aldrich & TheHammer:

Das mit dem Overkill sehe ich genau so wie ihr, und ich werde einen Teufel tun und für jeden Blockbuster ins Kino rennen!
Mich schreckt dieser Overkill Extrem ab, und mit dieser Entwicklung erreichen sie bei mir sogar das Gegenteil, und es wird ihnen nicht gelingen, mich noch öfter ins Kino zu Locken!
Da werde ich mir ein paar Perlen raussuchen und den Rest gibt es dann auf BluRay!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
10.09.2013 14:08 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Eine sehr kluge Entscheidung von Marvel, denn am gleichen Wochenend wie 007 zu starten wäre für einen relativ unbekannten Superhelden sicherlich Box Office schädigend.

Ich denke, dass der Abstand zwischen "Man of Steel 2" mit zwei Wochen mehr als genug ist, denn "Star Trek into darkness" ist auch zwei Wochen nach dem Schwergewicht "Iron Man 3" gestartet und trotzdem noch relativ gut gelaufen, andererseits muss ich "TheHammer" zustimmen, dass jetzt fast jedes Wochenende über drei Monate hinweg ein großer, und vorallem teurer Blockbuster startet, welche alle ein anderes Kaliber sind als dieser Sommer, und deshalb viele Filme hinter ihren Erwartungen zurückbleiben werden, andererseits kann "Ant Man" dann auf die (hoffentlich) positiven Reaktionen auf "Age of Ultron" hoffen und so wegen dem langanhaltenden Hype wie letztes Jahr, welcher bis Mitte August reichte, profitieren.
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
10.09.2013 13:21 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Da sieht man leider das Hollywood anscheinend aus den Fehlern der letzten (und gerade dem Kinojahr 2013) Jahre nichts gelernt hat. 2015 fühlt sich doch schon jetzt wie der absolute Blockbuster-Overkill an! Ich fürchte es wird da unweigerlich noch mehr Flops geben. Es mag ja sein das die Qualität bei den meisten stimmen wird (Edgar Wright ist spitze) aber am Ende wundern sich die Leute wieder wie das den passieren konnte das der und der Film floppen konnte. Zu viele Filme, zu teuer (die Preise steigen immer weiter, für Studenten fast unbezahlbar!), zu viel mieses 3D, zu viele Fortsetzungen.

Es wird immer heftiger. Was mich z.b total fassungslos macht ist die Tatsache das die echt Fast & Furious 7 NÄCHSTES Jahr schon raus bringen. Also grad mal 1 Jahr Pause. Ja, auch Teil 7 wird erfolgreich werden und über 800 Mio $ einspielen aber hallooooooooooo? Gehts noch? Sind ja Call of Duty Dimensionen. Mir gehts zumindest so, dass ich mir einfach wegen dieses Overkills denke, jetzt ist ja gut nu. Ich kann es nicht mehr sehen. Alle 2 Jahre Vin Diesel beim Moped fahren zuschauen reicht mir durchaus zumal es mich irgendwann einfach nicht mehr interessiert..
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.09.2013 12:00 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Aha
Gut zu wissen
Und ich denke nicht, das Ant-Man die beide schwer gewichtiger, gefährlich werden können.

Die Figuren, muss erst ausserhalb in der USA etabliert. Und selbst wenn alleine in der USA, wird Ant-Man doch nicht mit Superman und Batman aufnehmen
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
10.09.2013 09:38 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Vielleicht knallt Marvel ja den zweiten phase 3 Film an Ant-Mans Stelle rein. Wären dann drei Filme in dem Jahr smile
Avengers Assemble!
Forum Neues Thema
AnzeigeY