Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ant-Man

News Details Kritik Trailer
Von Iron Man geschultert

"Ant-Man" und die Avengers - plus "Captain America 3"-Artwork!

"Ant-Man" und die Avengers - plus "Captain America 3"-Artwork!
6 Kommentare - Fr, 12.06.2015 von R. Lukas
Cap oder Iron Man? Jeremy Renner ruft bei "Captain America 3 - Civil War" zur Seitenwahl auf, während neue "Ant-Man"-Poster mit den riesigen Avengers spielen.

Ganz klar, das nächste Großereignis im Marvel-Universum heißt Captain America 3 - Civil War und steht am 5. Mai 2016 an. Auf der Comic-Con wird es davon nichts zu sehen geben, aber bestimmt noch früh genug. Und Eindrücke vom Set hatten wir ja auch schon reichlich.

Ein weiteres Leckerli kommt von "Hawkeye" Jeremy Renner, der ein frühes Promo-Motiv in die Kamera hält, nur für die Produktion angefertigt und nichts Offizielles, aber sehr nett. Links Captain America (Chris Evans), rechts Iron Man (Robert Downey Jr.) und dazwischen die alles entscheidende Frage: Auf wessen Seite stehst du? Könnte man so oder ähnlich ruhig beibehalten, wenn ihr uns fragt.

Bei aller Euphorie um Captain America 3 - Civil War darf jedoch nicht in Vergessenheit geraten, dass vorher noch ein anderer, buchstäblich kleinerer Marvel-Film Geld verdienen muss, Ant-Man ab dem 23. Juli. Eine sechs Minuten lange IMAX-Preview in Verbindung mit Jurassic World soll mehr Aufmerksamkeit generieren, und denselben Zweck erfüllen auch die beiden TV-Spots unten. Der längere schneidet ein interessantes Thema an: Scott Lang (Paul Rudd) schlägt vor, als erstes die Avengers zu Hilfe zu rufen, wofür er von Hank Pym (Michael Douglas) nur einen skeptischen Blick erntet.

Überhaupt richtet sich die Marketing-Strategie bei Ant-Man mehr und mehr darauf, den Bogen zum größeren Ganzen zu schlagen, also zum MCU und eben zu den Avengers. Außer einem internationalen Poster und dem deutschen Hauptplakat sind drei witzige neue Poster aufgetaucht, die Ant-Man endlich neben seine künftigen Mitstreiter stellen - oder auf sie, wie in Iron Mans Fall. "Kein Schild. Keine Rüstung. Kein Problem." lautet das Motto, alternativ mit "Hammer" statt "Rüstung". Ihr ahnt schon, wozu der ameisengroße Superheld noch in Relation gesetzt wird... Wenn Ant-Man abgehakt ist, spielt er in Captain America 3 - Civil War erstmals mit den Großen.

 


 

 


 

 


 

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
14.06.2015 22:02 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Also mir gefällt vorallem das russische Ant Man Poster. das ist bisher das Beste.

Von den Avengers Poster finde ich das Ant Man Black Widow Poster richtig lustig. Passt zum Humor im Trailer.
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
12.06.2015 14:42 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Ich finde die Poster auch gelungen und vor allem mal kreativ. Trotzdem muss ich JuelzBandana auch recht geben. Leute die sich nicht so sehr damit befassen könnten in die Irre geführt werden und vom Film enttäuscht sein, da kein Iron Man oder Thor im Film vorkommt!
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
12.06.2015 14:24 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
Die Poster sind klasse!! :-DD
Mir gefallen sie sehr gut, besonders der mit Iron Man.
Ein paar 12 jährige Kinder können eventuell von den Poster verwirrt werden aber sonst wird diesse werbung voll einschlagen.
Schließlich steht ja deutlich Ant-Man geschrieben, und beim betrachten des Poster fokussiert man gleich auf den kleinen Wicht.
Ist halt so, wir Helden von Marvel, neu oder alt, hängen sehr fest zusammen.^^

Make Movies!! not War!!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
12.06.2015 13:47 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774
Ich denke, dass die Leute nicht blöd sind ;) Die meisten wissen doch mittlerweile, dass andere Helden nicht in Solo-Filmen vorkommen. Es ist nur eine schöne Referenz (herrlich der Satz im Trailer^^), dass eben auch Ant-Man zum MCU dazugehört.

Bin jedoch auf eurer Seite, dass die Marketingkampagne mit solchen Postern aussieht, als würde man nur auf Civil War warten und Ant-Man eher ein Lückebüßer ist. Da es sich aber nur um 3 solcher Postern handelt denke ich nicht, dass die Leute fehlgeleitet werden. Und es stimmt ja auch: Thor, IM und Cap sind genau wie dieser Charakter, auch er gehört zu diesem größeren Universum. Und wenn man dann Pyms Reaktion auf die Avengers und den Satz mit dem Chaos betrachtet, ist auch hier bereits der Civil War erkennbar.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.06.2015 12:51 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@JuelzBandana:


Es wird genug Leute geben, die glauben würden, dass Iron Man und Co drin vorkommen.

Finde ich auch. Der Ant Man alleine sollen in der Mittelpunkt stehen und nicht durch der rum von Iron Man, Thor und Capt. Denn Der Figur muss seinen eignen Geschichte erzählen. Schön und gut gemeint von Marvel. Aber es wirk als will Marvel die Leute zeigen, so zu sagen ? "Thor, cpt und Iron man, sind genau so wie diesen Charakter. Also schaut euch das an...

vlt irre ich mich auch.. aber bei den Poster wirkt aber so.
Avatar
JuelzBandana : : Moviejones-Fan
12.06.2015 12:26 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.13 | Posts: 325 | Reviews: 2 | Hüte: 18
Ich finde die Poster nicht gelungen.
Sie vermitteln meiner Ansicht nach einen falschen Eindruck von dem Film.

Es wird genug Leute geben, die glauben würden, dass Iron Man und Co drin vorkommen.
Warum kann man nicht einfach cool sein?
Forum Neues Thema
AnzeigeN