Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ant-Man

News Details Kritik Trailer
Ant-Man

Zweiter "Ant-Man": Michael Douglas ist Hank Pym! (Update)

Zweiter "Ant-Man": Michael Douglas ist Hank Pym! (Update)
24 Kommentare - Mi, 15.01.2014 von R. Lukas
Marvel setzt ein Ausrufezeichen: Mit Michael Douglas bekommt "Ant-Man" noch einen zweiten Hauptdarsteller neben Paul Rudd.

Update: Gestern überraschte Marvel mit der Ankündigung, dass Michael Douglas der Hank Pym in Ant-Man wird, und schon meldet sich Douglas selbst zu Wort.

Er habe lange den Wunsch gehabt, in einem Marvel-Film mitzuspielen, so der zweifache Oscar-Gewinner. Das Drehbuch sei spaßig, der Regisseur richtig gut. Und Sohnemann Dylan (13 Jahre) habe so endlich einen Film mit Daddy, den er sich anschauen kann. Mit Ant-Man will Douglas einfach Spaß haben und die Leute ein bisschen wachrütteln.

Ebenfalls im Gespräch sind Michael Peña (End of Watch) und Clifton Collins Jr. (Pacific Rim). Bei beiden könnte in Kürze Vollzug gemeldet werden.

++++++++

Kurz vorm Jahreswechsel erfuhren wir, dass Paul Rudd die Hauptrolle in Edgar Wrights Ant-Man übernimmt, aber nicht, um welche Identität des Marvel-Superhelden es sich bei seinem Charakter handelt. Schließlich trugen in den Comics verschiedene Leute das Ant-Man-Kostüm, allen voran Erfinder Dr. Henry "Hank" Pym und später ein Dieb namens Scott Lang.

Schon vor einer Woche teaste Wright einen Auftritt von Lang an, nachdem er in einem älteren Interview die Idee geäußert hatte, in seinem Ant-Man-Film sowohl Pym als auch Lang zu verwenden. Und genau das macht er auch! Marvel ließ die Katze nun aus dem Sack: Niemand Geringeres als Oscar-Gewinner Michael Douglas, für Liberace - Zuviel des Guten ist wundervoll gerade mit einem Golden Globe ausgezeichnet, spielt Pym, was im Umkehrschluss bedeutet, dass wir Rudd tatsächlich als Lang erleben werden.

Laut Marvel-Präsident Kevin Feige brauchte man einen Darsteller, der dem Charakter mit seiner reichhaltigen Geschichte im Marvel-Universum schauspielerisch gerecht wird. Als Douglas, der den Charme, die Stärke und das Gewicht für den Part mitbringt, zusagte, war man unfassbar erleichtert. Jetzt könnte man nicht gespannter darauf sein, zu sehen, wie er Pym mit Leben füllt.

Wright scheint seinen ursprünglichen Plan, einen Prolog mit Pym in den 60er Jahren zu haben und dann in die Gegenwart zu Langs Geschichte zu springen, also wahrmachen zu wollen. Bis zum Ant-Man-Kinostart am 27. August 2015 wissen wir sicherlich schon mehr.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Superhelden, #Comics, #Marvel
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
19.01.2014 23:59 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Peri und Thom Man sollte aber hier eines nicht vergessen, man verbindet viele Filmgrößen immer mit gewissen Rollen, und diese Big Darsteller verlangen ja nicht gerade kleine Gagen. Wenn sie weiter noch mehr solche Darsteller einsetzen und etablieren geht die $ Spirale noch weiter nach oben, die irgendwann in sich zusammenbrechen wird. Mit weniger bekannten Darstellern kann man einen großen Kostenfaktor auffangen, den Film aber trotzdem als Blockbuster in die Kinos bringen. Nichts gegen M Douglas in der Rolle als Pym, aber diese Kostenspirale wird bei Marvel immer größer. Vielleicht täuschen wir/ ich mich auch, und Douglas bekommt nur eine Art Anfangs.-Nebenrolle, wie Martin Sheen in Amazing Spider.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
19.01.2014 20:38 Uhr | Editiert am 19.01.2014 - 20:47 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
@Peralk
Genau so hatte ich es auch sagen wollen.smileDanke
@theduke
Ich habe ja bewusst Harrison Ford nicht genannt,den SW war ja erst sein großer Durchbruch.
Aber nochmal zu Marvel/Disney,kann mir nicht vorstellen das sie den selben Weg bei SW einschlagen werden wie beim MCU.Selbst wenn z.b.Cumberbatch eine Rolle bekommen sollte Wäre es nicht das gleiche.

P.S.
Michael Douglas kann schon ernst in Komödien sein,siehe "der Rosenkrieg"oder was ist mit "Das Juwel vom Nil,und auf der Jagt nach dem grünen Diamanten."
Ich finde das passt schon.

i’ll be back
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
19.01.2014 00:59 Uhr | Editiert am 19.01.2014 - 01:10 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Thom du verwechselst da was ganz stark. SW IV - VI hatte fast keine bekannten Darsteller , denn wenn hier jemand H.Ford schon vorher kannte (American Graffiti ) , ist er erst durch SW bekannt geworden. Viele SW Fans vergessen aber das Ford vorher total unbekannt war. Selbst die ganzen Nebendarsteller von der alten Saga waren vorher nur B Movie Darsteller. Und die Big Liste bei Star Wars I -III war zwar geil, und obwohl ich sie auch liebe , hätten sich viele Fans bestimmt einen Besatz gewünscht den wir nicht vorher schon kannten.

Marvel hat hier bisher eine gute Mischung hingelegt, sehe aber das sie immer mehr auf bekannte Gesichter setzen, und M Douglas passt nicht so recht rein, denn es ist zu erkennen das Disney Marvel eine komische Schiene fährt.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
18.01.2014 20:44 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
@theduke
Zum Star Wars Cast:
Klar ich will auch nicht unbedingt einen vin Diesel,Brad Pitt oder Angelina Jolie in einem Star Wars Film sehen.
Aber auch Georg Lukas hat schon bekannte Gesichter genommen wie z.b.Liam Neeson,Ewan McGregor oder die ganz großen Sir Alec Guinness und Sir Christopher Lee.
Wir dürfen jetzt nicht alles auf Disney schieben.
Wenn auch weiterhin 1-2 bekannte Gesichter im SW Universum auftauchen und der Charakter zur Rolle passt ist das meiner Meinung nach ok.

i’ll be back
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
15.01.2014 01:24 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Disney MCU hält sich ja nicht immer so ganz an ein Alter bei Helden, das ist ja leider Fakt. Ich kenne leider Scott als Ant gar nicht, sondern nur den Pym als Ameise. Meine Generation ist mit Kirk Douglas aufgewachsen und Michael macht seinem Vater alle Ehre, denn er geht genau den selben Weg. Mike ist wie Redford noch " Old School " aber mit 70 J als Henry seine Erfindung an einen jungen Scott Lang abzugeben ? Hier zu den beiden Charakteren muß ich Danke an Peralk sagen, denn ich kannte die Übergabe von dem Pym zu Scott Ant in den Comics nicht. Wenn man Michael nur in dem Film als Übergang einsetzt, ihn schminkt, könnte er als Ende 50 durchgehen, was aber nicht zu den Comics passt.

Nun weiche ich mal ab. Warum nutzt MCU nur immer bekannte Darsteller? Ich wette USA hat genügend Darsteller die noch relativ unbekannt sind, oder nur bisher in Serien mitgespielt haben ! Denn ich will hier die Filme keineswegs kritisieren, denn dafür liebe ich alle Phasen die verfilmt wurden. Ich habe hier aber langsam meine Bedenken zu Star Wars ! Ja ich schweife vom Thema ab. Disney hat Marvel gekauft! Aber eben auch SW ! Ich will das selbe Big Casting niemals bei Star Wars sehen, wie man es nun bei Marvel durchzieht. Ich denke das zieht Disney nach einem Erfolg bei SW VII dort auch durch.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Uatu : : The Watcher
14.01.2014 22:11 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
Hab mal kurz nachgeschaut: Michael Douglas wird dieses Jahr SIEBZIG!
Und der soll nun Hank Pym spielen? Das fand ich erstmal etwas erschreckend.
Aber nach dem ersten Schock entsinnte ich mich wieder auf das grosse Plus des Films, den Regisseur. Denn mit Edgar Wright am Ruder wird sich diese Comicverfilmung deutlich von den bisherigen Marvel-Filmen abheben und mit der Aussicht auf frischen Wind in diesem Genre kann ich solch eine Abweichung von meinen Erwartungen durchaus positiv begegnen.
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
14.01.2014 22:00 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@AldrichKillian

Danke für das nette Test-Material. Es scheint doch nicht so uninteressant zu sein wie ich dachete. Mal schauen was man daraus macht.
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
14.01.2014 20:53 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Marvel wird sowohl Hank Pym als auch Scott Lang einen Kinoauftritt verschaffen.
Ich habe bereits meine Meinung dazu geäußert:
Ich möchte keinen Kriminellen, der sich später in einen Superhelden verwandelt, aber jetzt, wo auch Hank Pym bestätigt wurde bin ich recht zufrieden.
Beide Ant-Mans bekommen hoffentlich genug Leinwandzeit.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
14.01.2014 18:48 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@MoonFrost:

Ja Darkside wäre cool!
Von der Physis her wäre the Rock auch prädestiniert als:
SHAZAM (Captain Marvel), LOBO, DOOMSDAY, BLACK ADAM!
könnte ich mir alles gut vorstellen!
Am besten wäre er in meinen Augen als Shazam unterwegs, der Gegensatz vom Kind der sich dann in Captain Marvel verwandelt wäre bei Johnsons Physis Phänomenal!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
14.01.2014 18:41 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Kann the Rock doch Darkside spielen. Ist doch dasVorbild für Thanos. :-P
Avengers Assemble!
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
14.01.2014 18:38 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Marvelman:

The Rock wird in Zukunft beim DCU mitmischen, es ist daher Unwahrscheinlich das wir ihn als Thanos zu sehen bekommen!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
14.01.2014 18:30 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
Ganz großes Dankeschön an Marvel und an Michael Douglas! :-D !

Es wird immer besser im MCU, immer bunter (Guardians) und das Star-Aufgebot wird immer größer, wie Douglas jetzt! Und dann noch das mit Doc Strange..... :-D

Schade das es noch so lange dauert, doch Cap 2 und die Guardians sind ja noch dazwischen, von daher blüht das MCU nur so vor Vielfalt, Überraschungen und Stars!

Als nächstes wird THE ROCK Tanos! ;-P
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
14.01.2014 17:02 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131
NANANANANANANANA AAAAAAAAANT-MAAAAAAAAAAN!!

Leider kenn ich die Comics kaum. Habe nur in der animierten Avengers Serie mal bissl was gesehen. War interessant und ich bin gespannt wie Sie das ganze umsetzen.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
14.01.2014 16:31 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Finde ich ehrlich gesagt sehr gut.

Denn für mich definiert sich Hank Pym in den Comics durch seinen Minderwertigkeitskomplex und dass er seine Frau schlägt. Da man in einem Disneyfilm von beidem nicht unbedingt ausgehen konnte, konnte ich mir nicht vorstellen, wie man einen Ant Man Film ohne besagte Problematiken drehen könnte, oder auch, dass dieser Ant Man nicht das Richtige wäre.

Wenn man jetzt Hank Pym als alten Mann/ Mentor oder sowas (wie Jericho schon sagte) einsetzen würde, ohne seine Komplexe und Probleme anzusprechen, da er nicht die Hauptperson ist, und Paul Rudd nun Scott Lang spielt, kann ich sehr gut mit einem lustigen Ant Man leben, wie ich ihn mir von Edgar Wright erhoffe.

Wenn Hank Pym ein alter komischer Kauz werden sollte, hätte die Rolle auch sehr gut zu Christopher Walken gepaßt, aber Michael Douglas ist schon der größere Name.

Zitat Ultron :-)
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
14.01.2014 15:56 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Duck-Anch-Amun & Moonfrost
Ich hatte in meinem Kommentar weiter unten mal eine herangehensweise erklärt, welche mMn klasse für den Film und folge Filme wäre
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY