Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ant-Man

News Details Kritik Trailer
Ant-Man

Zweiter "Ant-Man": Michael Douglas ist Hank Pym! (Update)

Zweiter "Ant-Man": Michael Douglas ist Hank Pym! (Update)
24 Kommentare - Mi, 15.01.2014 von R. Lukas
Marvel setzt ein Ausrufezeichen: Mit Michael Douglas bekommt "Ant-Man" noch einen zweiten Hauptdarsteller neben Paul Rudd.

Update: Gestern überraschte Marvel mit der Ankündigung, dass Michael Douglas der Hank Pym in Ant-Man wird, und schon meldet sich Douglas selbst zu Wort.

Er habe lange den Wunsch gehabt, in einem Marvel-Film mitzuspielen, so der zweifache Oscar-Gewinner. Das Drehbuch sei spaßig, der Regisseur richtig gut. Und Sohnemann Dylan (13 Jahre) habe so endlich einen Film mit Daddy, den er sich anschauen kann. Mit Ant-Man will Douglas einfach Spaß haben und die Leute ein bisschen wachrütteln.

Ebenfalls im Gespräch sind Michael Peña (End of Watch) und Clifton Collins Jr. (Pacific Rim). Bei beiden könnte in Kürze Vollzug gemeldet werden.

++++++++

Kurz vorm Jahreswechsel erfuhren wir, dass Paul Rudd die Hauptrolle in Edgar Wrights Ant-Man übernimmt, aber nicht, um welche Identität des Marvel-Superhelden es sich bei seinem Charakter handelt. Schließlich trugen in den Comics verschiedene Leute das Ant-Man-Kostüm, allen voran Erfinder Dr. Henry "Hank" Pym und später ein Dieb namens Scott Lang.

Schon vor einer Woche teaste Wright einen Auftritt von Lang an, nachdem er in einem älteren Interview die Idee geäußert hatte, in seinem Ant-Man-Film sowohl Pym als auch Lang zu verwenden. Und genau das macht er auch! Marvel ließ die Katze nun aus dem Sack: Niemand Geringeres als Oscar-Gewinner Michael Douglas, für Liberace - Zuviel des Guten ist wundervoll gerade mit einem Golden Globe ausgezeichnet, spielt Pym, was im Umkehrschluss bedeutet, dass wir Rudd tatsächlich als Lang erleben werden.

Laut Marvel-Präsident Kevin Feige brauchte man einen Darsteller, der dem Charakter mit seiner reichhaltigen Geschichte im Marvel-Universum schauspielerisch gerecht wird. Als Douglas, der den Charme, die Stärke und das Gewicht für den Part mitbringt, zusagte, war man unfassbar erleichtert. Jetzt könnte man nicht gespannter darauf sein, zu sehen, wie er Pym mit Leben füllt.

Wright scheint seinen ursprünglichen Plan, einen Prolog mit Pym in den 60er Jahren zu haben und dann in die Gegenwart zu Langs Geschichte zu springen, also wahrmachen zu wollen. Bis zum Ant-Man-Kinostart am 27. August 2015 wissen wir sicherlich schon mehr.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Superhelden, #Comics, #Marvel
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
24 Kommentare
1 2
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
14.01.2014 15:42 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.523 | Reviews: 45 | Hüte: 775
Douglas ist ein großartiger Schauspieler und er wird dem Film natürlich gut tun.
Trotzdem seh ich es eher skeptisch. Klar hat die Story Potential: auch in der Fernsehserie Earth Mighties Heroes wurde die Geschichte um Pym und Lang behandelt.
Dass Scott Lang Ant-Man seh ich da eigentlich auch nicht als Problem - das Problem liegt eher darin, dass Pym somit nicht als Avenger und Superheld auftreten wird. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass wir Douglas in Action sehen. Davon abgesehen, dass ich einen digital verjüngerten Douglas nicht sehen will, dies ging schon schief mit Patrick Stewart. Wenn Pym also soviels älter ist hat dies auch Auswirkungen aufs MCU.
1. Wasp wird wohl nicht auftreten. Und da bin ich mit euch allen einer Meinung, gerade auf Wasp hatte ich mich gefreut. Vor allem da weibliche Superhelden dazugehören und dem MCU Frische verleihen könnten. Wenn Wasp doch vorkommt, dann wird ihre Origin wohl grundlegend verändert: Pyms Tochter, Langs Freundin? Bei meinen Vermutungen wie man Scarlet Witch und Quicksilver ins MCU einführen könnte waren einige hier schon nicht begeistert mit der möglichen Originveränderung - dann bin ich jetzt mal gespannt tongue-out
2. Man müsste erklären wieso niemand Ant-Man bisher auf dem Schirm hatte. Wenn Pym in den 60er ein Superheld war, wieso gibt es bisher keine Easter-Eggs ihn betreffend. Der einzige Hinweis gab es bisher in Thor 1, wo Selveig erklärt, dass er einen Wissenschaftler anrufen werde, der mit Shield in Verbindung steht. Aber ob dies eigentlich wirklich Pym ist ist nur Fanfiction.
So oder so wird Pym wohl kein Avenger sein.
3. Vieleicht ist Pym aber nur ein Wissenschaftler der seine Ausrüstung nie an sich selbst testete. Und erst Scott Lang wird der erste Ant-Man.

Bin wirklich gespannt wie man diese Konstellation umsetzt.
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
14.01.2014 15:20 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Das ist tatsächlich das erste Mal, das ich eine Rollenbesetzung von Marvel mit sehr kritischem Auge sehe und sie vorab schon als schlechte Wahl bezeichne. (Aber Marvel wird mich schon vom Gegenteil überzeugen.) Diese Besetzung ist wohl das aus für die spannende Beziehungsgeschichte mit Wasp ( es sei den der Opa macht mit ner 25 jährigen rum was ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen kann). Oder Wasp gibts auch nur in der Vergangenheit, wobei sie dann als Oma ja kein Avenger sein kann und das soll sie ja wohl als weibliche Unterstützung für black widdow. Im schlimmsten Fall ist sie die Enkelin von Hank und Freundin von Scott.
Avengers Assemble!
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
14.01.2014 14:17 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Ein weiterer großer Schauspieler für einen Marvel-Film, auch wenn Michael Douglas vermutlich nur im ersten Drittel des Filmes zu sehen sein wird, und wenn die Handlung tatsächlich in den 60er Jahren beginnt, dann wird man Douglas vermutlich digital verjüngern und nicht mit Make-up.

Vorallem die daraus folgende Handlung, dass also nicht Hank Pym im Mittelpunkt stehen wird, sondern vielmehr zwei unterschiedliche Charaktere eingeführt werden müssen, diese miteinander agieren und dann der dritte Akt vermutlich komplett mit Paul Rudd gefüllt wird, beinhaltet sehr großes Potenzial, da es in dieser Form noch keine einzige Comicverfilmung gab und man somit der Ermüdungserscheinung des Genres etwas entgegen wirken möchte.

Spätestens jetzt kann man auch verstehen, warum Pym nicht der Erschaffer von Ultron im zweiten "Avengers"-Film sein wird, da Pym sonst ebenfalls gegen diesen in "Age of Ultron" hätte ankämpfen müssen um eine tiefsinnige und emotional spannende Handlung aufzubauen, aber da nun Lang im Mittelpunkt steht und die Rolle des Helden einnimmt ist diese Abänderung gegenüber den Comic sinnvoll und vertretbar.

@Shalva:

Der Charakter des Ant-Mans kann zwar wie du richtig schreibst mit Ameisen kommunizieren und diese vermutlich auch um Hilfe bitten, wobei das im Film vermutlich nicht stark ausgebaut werden dürfte, sondern man sich auf die wichtigere Nachwirkung der entdeckten Substanz konzentrieren wird, nämlich dass er sich schrumpfen und vergrößern kann wie er will und dieses nette Test-Material vermittelt schon ein bischen den Heist-Aspekt, welcher den Film für mich spannend macht.
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
14.01.2014 13:25 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Coole News. Obwohl dich letztens erst Tom Hanks offen mitgeteilt hat, unbedingt einen Superheld verkörpern zu wollen.
Wäre genial, wenn Marvel den noch irgendwo unterbekommt.
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
14.01.2014 12:50 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Find ich gut das Marvel ganz kräftig an der "Star Power Schraube" dreht.
Erst der Geniestreich mit Robert Redford, dann Vin Diesel und jetzt auch noch Michael Douglas.
Auch das Gerücht um Johnny Depp, hat gut Gewicht!
Diese Entwicklung zeigt das die Superhelden Mainstream geworden sind, wenn Namhafte Stars sich für die bunte Comicwelt nicht zu schade sind, kann das eigentlich nur gut für die Qualität der kommenden Filme sein!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
14.01.2014 12:42 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.688 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Nun ja, die News habe ich gestern direkt bei Marvel gelesen, und mir ging auch direkt durch den Kopf, was ist mit Wasp?

Andererseits könnte man sich die Story ja folgenderweise vorstellen:
Hank Pym ein älterer Professor hat mit seinere Laborassistentin und Ziehtochter Janet van Dyne die Pymteilchen und die Ant Man Technik entwickelt. Der Dieb Scott Lang bricht im Auftrag eines fiesen Tycoons, der Langs Tochter entführt hat bei Pym ein um, dessen Erfindungen zu stehlen, wird jedoch erwischt. Janet findet heraus, dass der Entführer von Langs Tochter, auch der Mörder Ihrer echten Familie ist. Sie stiehlt das Ant Man Kostüm um sich bei dem Tycoon zu rächen, wird jedoch bei dem Versuch gefangen genommen, vorher schafft sie jedoch Langs Tochter zu befreien.
Scott verspricht Hank, dass er bei dem Verbrecher einbricht und sowohl Janet als auch die Ant Man Erfindung rettet. Scott schafft es Janet und die Erfindung zu retten, jedoch ist Janet durch Folter lebensgefährlich verletzt. In einer Operation rettet Hank Janet mit Hilfe der Pym Partikel und einiger biomechanicher Implantate das Leben. Nun stellen sich Scott Lang als Ant Man und Janet als Wasp, unter der Führung von Hank Pym dem Bösewicht!

So könnte ich mir das Vorstellen, so würde Janet mit Scott ein Paar werden und Hank würde eine Art Mentor, wie Bruce Wayne in Batman of the Future oder auch für die Technik zuständig, wie Lucius Fox.

Wenn ich so drüber nachdenke bin ich immer gespannter auf den Film!
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
14.01.2014 11:42 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Bin ich der Einzige, der Ant-Man als Superhelden irgendwie lächerlich findet? Möglicherweise kann ich hier nicht wirklich mitreden, da ich noch nie Comics gelesen habe, aber Ant-Man ... ;)
Was soll da im Film passieren? Ein Superheld, der Insekten zur Hilfe rufen kann um die Menschheit vor Weltuntergang zu retten?
Avatar
Han : : Space Cowboy
14.01.2014 10:57 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Kenn mich bei Ant-Man nicht wirklich aus, aber Edgar Wright ist der Regisseur und ihm vertraue ich! Der wird das schon gut machen und ich glaub sogar, dass er aus einer Figur aus der 2. Reihe wie Ant-Man wahrscheinlich mehr rausholen wird, als so manch anderer aus bekannteren Figuren!

Douglas ist schon mal sehr geil! Rudd hat für meinen Geschmack in zu viel RomComs mitgespielt, hoffentlich ist er dadurch nicht zu weich geworden. ;) Blöd find ich allerdings, dass durch diesen Kniff wohl WASP komplett rausfliegt. Ein wenig mehr Frauenpower täte dem MCU eigentlich ganz gut und gerade WASP wäre da eine sehr coole, schillernde Figur. Oder man modelt das einfach um und hängt verkuppelt sie mit dem 2. Ant-Man? Wäre mir auch recht.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
14.01.2014 08:49 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Das sind mal klasse News am Morgen.Douglas spielt "Hank"Pym.
Das ist mit ein Grund weshalb ich das MCU so mag,die Stars geben sich die Ehre.
Und dann solche mit denen man nie gerechnet hätte.
Siehe Redford und vin Diesel.
Einfach klasse.

i’ll be back
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN