Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ant-Man

News Details Kritik Trailer
Ant-Man

Immerhin: "Ant-Man" behält leichten Wright-Touch

Immerhin: "Ant-Man" behält leichten Wright-Touch
8 Kommentare - Di, 22.07.2014 von R. Lukas
Ganz geht Edgar Wrights Handschrift bei "Ant-Man" dann doch nicht verloren, ein paar seiner visuellen Ideen sollen übernommen werden.

Über Jahre hinweg feilte Edgar Wright (The World's End) an Ant-Man, bis vor zwei Monaten das ebenso plötzliche wie überraschende Aus kam. Peyton Reed (Der Ja-Sager) wurde zum neuen Regisseur gemacht, das Drehbuch von verschiedenen Autoren umgemodelt.

Trotz dieses radikalen Einschnitts liegt der Film aber weiterhin im Zeitplan, auch wenn wir wahrscheinlich nie ganz genau erfahren werden, was da vorgefallen ist und letztlich zur Trennung geführt hat. Die soll freundschaftlich über die Bühne gegangen sein, sagt Marvel-Boss Kevin Feige und verspricht, dass sich Ant-Man die DNA dessen, was Wright und sein Co-Autor Joe Cornish (Attack the Block) erarbeitet haben, bewahrt.

Gemeint sind wohl hauptsächlich visuelle Dinge. Wright habe - entgegen einiger Gerüchte - zwar nicht den kompletten Film als Storyboard visualisiert und natürlich gebe es jetzt neue Elemente, an denen er nicht beteiligt war, aber manche Segmente seien einfach fantastisch. Hier ist sich Feige sicher, dass sie bei Ant-Man noch in irgendeiner Form verwendet werden. Reed habe alles zur Verfügung und auch genug Talent, um zu erkennen, wenn etwas richtig cool ist und nicht geändert zu werden braucht. Oder wo er lieber selbst Hand anlegen und noch etwas abwandeln würde, je nachdem.

Wenn Ant-Man am 27. August 2015 anläuft, können wir überprüfen, ob Wrights Einfluss noch zu spüren ist und ob man seine und Reeds Szenen vielleicht sogar auseinanderhalten kann. Der Begeisterung von Corey Stoll (The Strain), der noch von Wright gecastet wurde und Gerüchten zufolge einen der Schurken spielt, hat der Regiewechsel jedenfalls keinen Abbruch getan. Er findet es einfach nur verrückt, dass der Film nicht längst schon gemacht wurde. Durch das Schrumpfen und Wachsen komme ein ganz anderes Kinoerlebnis zustande, genau richtig für alle, die etwas Superhelden-müde geworden sind.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Superhelden, #Marvel, #Comics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
22.07.2014 21:38 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774
@luph92 und jerichocane

Haha ja ist wirklich schlimm mit diesen Erkältungen tongue-out
Wie es nun wirklich war werden wir genauso wie das was bei Ant-Man vorgefallen ist wohl nie herausfinden. Ich persönlich bin seit dem One-Shot beruhigt und finde diese Wendung nun noch überragender ;) Vor allem da ich damals im Kino niemals damit gerechnet hatte
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
22.07.2014 18:01 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@luhp92
*hust* davon gehst du aus, aber vllt. war es von Marvel auch von Beginn
an so geplant und man hat nur den Aufschrei der Fans nicht so Groß
erwartet *hust* :-D

Und sogar wenn nicht war die Mandarin Sache nicht so ein großer
Einschnitt wie bei F4, wo man nur die Namen nutzt aber sich darunter ein
komplett andere Story befindet!
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
22.07.2014 17:55 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.381 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@Duck-Anch-Amun

*hust* Aber der Marvel One-Shot wurde auch erst gedreht, nachdem sich sämtliche Fans aufgeregt haben. *hust*

Scheiß Sommer-Erkältung laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
22.07.2014 17:48 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774
@luph92

Der Mandarin existiert wirklich und nur dessen Name wurde in Iron Man3 missbraucht *Hust* laughing
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
22.07.2014 16:10 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.381 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@jerichocane

*hust* Mandarin *hust*

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
22.07.2014 10:09 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Parker
Das selbe Gedöns wie bei FV

Wenn du damit F4 meinst, dann muss ich sagen, das bei Ant Man nicht
ansatzweise das gleiche "Gedöns" ist.
Denn über eins kannst du dir sicher sein, Ant Man ist ein direkter MCU
Film und somit hält der Film sich auch an seine Comic Vorlage und nicht
wie bei F4 wo man nur noch den Namen behält.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.07.2014 00:28 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Der film wird gut werden.. genau so wie alle MCU auch
der Regisseur wird nur das tun, was von ihn verlang wird.. und Viola fertig… das ist doch einfachere Mathematik …..
Avatar
Parker : : Moviejones-Fan
22.07.2014 00:18 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.12 | Posts: 55 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Das selbe Gedöns wie bei FV
Forum Neues Thema
AnzeigeY