AnzeigeN
AnzeigeN

Metropolis

News Details Reviews Trailer
Middleton übernimmt die Hauptrolle

Vom "Mr. Robot"-Showrunner: Briana Middleton & Lindy Booth in "Metropolis"-Serie (Update)

Vom "Mr. Robot"-Showrunner: Briana Middleton & Lindy Booth in "Metropolis"-Serie (Update)
1 Kommentar - Fr, 17.02.2023 von A. Seifferth
Sam Esmail kommt mit seiner geplanten Streaming-Adaption des Fritz Lang-Klassikers "Metropolis" allmählich in die Gänge. Briana Middleton konnte für die Apple TV+-Serie gewonnen werden.

++ Update vom 17.02.2023: Weiter geht es mit der nächsten Casting-Meldung. Auch Lindy Booth (The Quest - Die Serie) ist mit von der Partie. Sie wird Maria spielen, eine der Figuren, der im Klassiker von einst eine entscheidende Rolle zufiel.

Von der Arbeiterklasse wurde Maria nahezu vergöttert. Sie schenkte ihnen Hoffnung, dass die Kluft zwischen Arm und Reich überwunden werden kann, sodass die Zukunft der Stadt gemeinsam gestaltet werden könne.

++ News vom 15.02.2023: Dank Mr. Robot und Homecoming dürfte Sam Esmail einem breiten Publikum ein Begriff sein, doch selbst für seine Personalie ist die Serienadaption eines filmischen Schwergewichts wie dem 1927 erschienenen Metropolis von Fritz Lang eine echte Hausnummer. Nun hat der Regisseur und Showrunner für sein Metropolis eine passende Hauptdarstellerin in Briana Middleton gefunden.

Der aus The Tender Bar bekannten Schauspielerin Briana Middleton könnte mit der Metropolis-Serie der endgültige Durchbruch gelingen. Nach der Mitwirkung von Middleton in dem komödiantischen Thriller Sharper, welcher bereits am 17. Februar bei uns an den Start geht, handelt es sich um ihre zweite Produktion für den Streaming-Dienst Apple TV+.

Die Serienadaption des Stummfilmklassikers wird von Sam Esmail seit mindestens 2016 geplant. Esmail agiert für Metropolis als Autor, Regisseur und Showrunner. Obendrein tritt er mit seiner Produktionsfirma Esmail Corp. als ausführender Produzent in Erscheinung. Bis jetzt wurden weder Plot-Details noch ein Releasedatum bekannt gegeben.

Quelle: Variety
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
16.02.2023 07:46 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Begnadeter Filmemacher, ich hoffe wirklich, dass er sich mit dem Projekt nicht verhebt, das kann ganz böse in die Hose gehen...

Dünyayi Kurtaran Adam
Forum Neues Thema
AnzeigeY