AnzeigeN
AnzeigeN

Metropolis

News Details Reviews Trailer
Serie von Sam Esmail auf Eis

Autorenstreik & hohe Kosten: Kein "Metropolis" - Sam Esmail meldet sich zu Wort (Update)

Autorenstreik & hohe Kosten: Kein "Metropolis" - Sam Esmail meldet sich zu Wort (Update)
5 Kommentare - Do, 26.10.2023 von N. Sälzle
Das war es für "Metropolis". Die geplante Apple TV+-Serie wird nicht gedreht und das hat gleich mehrere Gründe, darunter den Autorenstreik.

++ Update vom 26.10.2023: Inmitten des Autorenstreiks wurde die Metropolis-Serie aus der Schmiede von Sam Esmail auf Eis gelegt. Die hohen Kosten und die Ungewissheit darüber, wie lange der Streik andauern sollten, sorgten für das Aus. Nun, da der Streik vorbei ist, äußerte sich Esmail erstmals zum Metropolis-Aus.

Die Entscheidung habe ihm das Herz gebrochen, sie sei während des Streiks aber auch nachvollziehbar gewesen. Esmail betont außerdem, dass er in Australien, wie man an der Produktion gearbeitet hätte, mit vielen talentierten Leuten hätte zusammenarbeiten dürfen. Dabei hätte es sich um eine äußerst gute Erfahrung gehandelt, die er keine Sekunde lang bereue.

++ News vom 19.06.2023: Der Autorenstreik hat sein nächstes Opfer gefordert. Seit mehreren Jahren arbeitet Sam Esmail an einer Neuauflage des Sci-Fi-Klassikers Metropolis aus dem Jahre 1927. Eine Arbeit, die zu nichts führen wird.

Wie Deadline berichtet, wurde die geplante Metropolis-Serie von Esmail nun auf Eis gelegt. Neben den Unruhen und der Unsicherheit aufgrund des Autorenstreiks führen die Verantwortlichen auch die enorm hohen Kosten für die Entwicklung des Projekts inmitten wirtschaftlicher Turbulenzen als ausschlaggebenden Grund für ein Ende an.

Schon in den vergangenen Wochen zeichnete sich ab, dass dem Serienprojekt das Ende droht, denn die ersten Entwürfe für das umfangreiche Vorhaben wurden nicht wie erhofft vor Beginn des Autorenstreiks Anfang Mai fertiggestellt.

Details zu Metropolis lagen bis dato ohnehin nicht viele vor. Mit Briana Middleton hatte man eine Hauptdarstellerin unter Vertrag genommen und Lindy Booth sollte ebenfalls eine tragende Rolle spielen. In Arbeit war die Serie für Apple TV+.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Remake, #ScienceFiction
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.10.2023 19:11 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Schade, die Metropolis-Serie hätte ich gerne gesehen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
20.06.2023 11:43 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Einerseits besser so, andererseits auch schade, da Esmail einer der derzeit spannendsten Auteurs der TV Landschaft ist...

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
20.06.2023 08:41 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Das ist schon bedauerlich. Hätte was werden können, gerade mit AppleTV.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
20.06.2023 08:12 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Wäre zwar interessant, aber ähnlich wie dei Blade Runner, Dune oder Fallout habe ich hier auch bedenken, von allem erwartet man such einen gewissen Look, wird aber bestimmt bald ausgegraben.

Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
19.06.2023 23:38 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Wahrscheinlich besser so.

Auch wenn ich bei Apple+ von keinem totalen Ausfall ausgegangen wäre.

Forum Neues Thema
AnzeigeY