Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fallout

News Details Reviews Trailer
Amazon wagt sich an Bethesda-Klassiker

Von den "Westworld"-Machern: "Fallout"-Serie kommt, erster Cast (Update)

Von den "Westworld"-Machern: "Fallout"-Serie kommt, erster Cast (Update)
8 Kommentare - Sa, 19.02.2022 von Moviejones
Die "Fallout"-Reihe konnte die Gaming-Community begeistern. Wird die Geschichte auch die Zuschauer bei Amazon in ihren Bann ziehen? Und: Erster Neuzugang verbucht!

++ Update vom 19.02.2022: Es geht flott voran, kaum ist die Fallout-Serie als geordert verkündet, steht auch schon der erste Hauptdarsteller fest: Walton Goggins ist an Bord. Offiziell ist noch nicht bekannt, wen er spielen wird, es könnte aber wohl ein Ghoul sein. Das sind mutierte Menschen im Video-Game, die im Großen Krieg radioaktiv kontaminiert wurden.

Die Produktion von Fallout soll noch dieses Jahr beginnen. Sicher folgen daher bald schon noch mehr Castnews. Als Showrunner fungieren Geneva Robertson-Dworet und Graham Wagner.

++ News vom 07.01.2022: Im Sommer 2020 konnten wir berichten, dass sich eine Fallout-Serie in Arbeit befindet. Damals sickerten auch schon reichlich Informationen durch. So sollte die Serie bei Amazon entstehen und Teil des Deals sein, den die Westworld-Schöpfer Jonathan Nolan und Lisa Joy mit dem Streaminganbieter eingegangen waren.

Was damals noch nicht vorlag, war eine Serienbestellung. Die sollte es erst geben, nachdem sich Amazon ein Bild von der Serie gemacht hatte - und dem ist nun offenbar so.

Laut Deadline hat die Fallout-Serie nun grünes Licht und die Arbeit daran kann somit erst richtig beginnen. Dabei wird Nolan beim Serienauftakt selbst Regie führen und zudem als Executive Producer zur Verfügung stehen. Auch Lisa Joy wird natürlich beteiligt sein, mindestens über die gemeinsame Produktionsfirma Kilter Films. Joy wird neben Athena Wickham als Executive Producer geführt, eine Position, die auch James Altman und Todd Howard von Bethesda einnehmen werden.

Quelle: Deadline
Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Lehtis : : Bowser
20.02.2022 09:49 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.784 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Ohja Fallout als Serie kann richtig gut funktionieren. Endlich trauen sich die Filmstudios mal an die richtig interessanten Videospiele ran.

Bioshock soll ja jetzt auch von Netflix kommen und auch da kann ich mir was sehr gutes darunter vorstellen. Immerhin hat das Spiel stark vom Setting gelebt und das muss man einfach versuchen rüber zu bekommen. Es bietet sich an, dass man da den Fall von Rapture zeigt. Mit tollen Bilder der Unterwasserstadt und dann Richtung Horror geht.

Avatar
downset666 : : Moviejones-Fan
19.02.2022 11:56 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.16 | Posts: 395 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Goggins ist ne superbesetzung. Habe immer das Gefühl das der Mann schauspielerisch hart unterschätzt wird. In den Rollen die ich mit ihm kenne, war immer top. Besonders hervorragend fand ich ihn als transvestit in sons of anarchy. War er dabei, hat er alle anderen an die Wand gespielt.

#niewiederistjetzt

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
19.02.2022 08:15 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.210 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Goggins ist schon mal eine gute Wahl. Ich bin sicher, er spielt einen Bösen Charakter. laughing

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
19.02.2022 02:49 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Yeah, Goggins. Aber ein Ghoul? Naja, mir solls recht sein laughing

Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
07.01.2022 21:34 Uhr | Editiert am 07.01.2022 - 21:35 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Stimme Raven13 voll zu. Fallout (wie auch EldersScrolls) ist prädestiniert um aus dem Universum eine Adaption zu schaffen, welche nicht dem unmittelbaren Zwang zur Verwendung von Story oder Figuren versprüht.

@downset666

Naja, "The Witcher" ist eine Romanadaption, die mit Videospiel-Umsetzungen in einen Hut schmeißen.?

Avatar
Siggi80 : : Moviejones-Fan
07.01.2022 13:35 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.18 | Posts: 331 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Also wenn die Serie nur 10% so interessant wird wie die Spiele..wäre es schon gut wink

Avatar
downset666 : : Moviejones-Fan
07.01.2022 13:10 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.16 | Posts: 395 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich bin wirklich auf die Umsetzung gespannt. Bei the witcher funktioniert es für mich ganz gut. Bei Fallout, last of us und auch bei alien können gute Serien bei rauskommen.

#niewiederistjetzt

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
07.01.2022 09:53 Uhr | Editiert am 07.01.2022 - 22:26 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.210 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Jawoll! Ich bin mega gespannt auf die Serie und hoffe, dass sie eine echte Fallout-Atmosphäre erzeugen kann und am Ende nicht billig rüberkommt.

Ich sehe große Chancen für die Serie, denn im Vergleich zu anderen Adaptionen ist Fallout nie ein story-fokussiertes RPG gewesen, ebenso wenig Charakterfokussiert. Vielmehr standen die Welt, die Lore und Hintergrundgeschichte und viele kleine Nebengeschichten im Vordergrund. Dadurch wird es auch am Ende keine direkten Vergleiche zur Vorlage geben und Beschwerden, dass hier und da vieles einfach verändert wurde. Die Serie kann sich wirklich auf viele verschiedene Zeiten und Geschichten konzentrieren. Die Vorlage ist ideal gegeinget für eine Serie mit vielen kleinen Geschichten oder auch einer größeren Geschichte mit rotem Faden oder auch beidem zusammen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY