AnzeigeN
AnzeigeN

Fallout

News Details Reviews Trailer
Videospiele als Serie - voll im Trend!

Whoa! "Fallout"-Serie von den "Westworld"-Machern für Amazon

Whoa! "Fallout"-Serie von den "Westworld"-Machern für Amazon
7 Kommentare - Fr, 03.07.2020 von S. Spichala
Nun zieht nach Netflix und HBO auch Amazon eine ambitionierte Videospieladaption aus dem Hut mit "Fallout"! Entwickelt von Jonathan Nolan und Lisa Joy, den "Westworld"-Machern!

Sei es der The Witcher-Erfolg oder auch die Endzeitstimmung und das Lockdown Game-Fieber in einer Pandemie, nun hat sich auch Amazon mit einer Fallout-Serie dem Trend der Videospiel-Adaptionen angeschlossen! Dem beliebten postapokalyptischen Sci-Fi-Game-Franchise werden Jonathan Nolan und Lisa Joys Kilter Films in Kooperation mit Bethesda als Serie reales TV-Leben einhauchen, die Westworld-Schöpfer überwachen die Entwicklung

Fallout ist eines der Projekte im Rahmen ihres "Nine-Figure"-Deals mit Amazon, es wird also sicher noch das eine oder andere mehr von den beiden folgen. Amazon hat übrigens eine Serienorder ohne Pilotsichtung drangehängt, die Order hängt dann also nur vom Skript der ausführenden Serienschöpfer ab. Bei dem bekannten Spiele-Franchise und dem erfolgreichen Duo hinter dem Projekt kein Wunder.

Der Mix aus brutaler und düsterer Endzeitaction durchsetzt mit Fallout-typischem Humor soll auch in der Amazon-Serie erhalten bleiben. Das Franchise spielt in einem verwüsteten Ödland nach dem Zusammenbruch einer in den 40er Jahren auf Atomenergie aufgebauten Utopie, die 2077 in einen Atomkrieg mündete. Düstere Postapokalypse, Survivalkampf-Action, das geht eigentlich immer, erst recht mit einer Prise Humor, den man auch in unserer Zeit bereits gut gebrauchen kann!

Zu diesem frühen Zeitpunkt der Entwicklung gibt es noch keine Startdetails zur Fallout-Serie, sicher wiird man da noch die Pandemie-Entwicklung abwarten.

Na, wenn das mal keine interessante Konkurrenz zu HBOs The Last of Us wird - für wen die beiden zuvor Westworld erfolgreich entwickelt hatten. Fehlt jetzt eigentlich nur noch, dass Netflix ein Update zur mal geplanten Resident Evil-Serie bringt...

Quelle: THR
Galerie Galerie Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
03.07.2020 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 882 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Das Setting finde ich 1A hoffentlich setzen die das gut um, könnte es mir so vorstellen wie das Design von Shape of The Water mit ordentlich Zukunftstechnologie gewürzt.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
03.07.2020 09:49 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.355 | Reviews: 27 | Hüte: 56

Sehe da keine Konkurrenz zu Last of Us.

Last of Us konkurriert eher mit Walking Dead.
Fallout eher mit Futurama.

AfD-Verbot (:

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
03.07.2020 09:04 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Eigentlich ne sehr gute Idee. Den Westworld-Machern trau ich so ein Projekt auch auf jeden Fall zu. Vom Storytelling sollten hier genug Geschichten machbar sein für das Setting.

Bleibt aber noch Grund zur Skepsis, wenn man bedenkt wieviel wirklich gute Spieleverfilmungen es gibt.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Siggi80 : : Moviejones-Fan
03.07.2020 08:34 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.18 | Posts: 328 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Das sind doch mal SUPER Nachrichten! :-)

Hab ab Fallout 3 alles gespielt aus der Reihe, mal abgesehen von dem Online Ableger.

Hoffe die können der Vorlage gerecht werden!

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
03.07.2020 08:05 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.036 | Reviews: 0 | Hüte: 128

Als nicht mehr Prime-Kunde hasse ich es wenn Amazon neue coole Serien ankündigt^^

money

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

MJ-Pat
Avatar
McDivermann : : Intersect
03.07.2020 07:30 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.13 | Posts: 951 | Reviews: 14 | Hüte: 54

Eine Fallout Serie?!

Immer her damit! Die alternative Weltgeschichte und die ganzen besonderen Charaktere in den Spielen bietet ein aberwitziges Potenzial an coolen Storys.

Hauptsache sie fangen schon mal an den Soundtrack zu lizenzieren. Die Mischung aus Endzeit und Musik aus den 40ern/50ern dürfte in der Filmlandschaft auch was besonderes sein. Ich freu mich :-)

!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
03.07.2020 07:08 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.103 | Reviews: 102 | Hüte: 633

Das ist wohl die geilste Nachricht des Monats! Die Fallout-Spiele gehören seit 1998 zu meinen absoluten Lieblingsspielen. Ja, davon bin ich ein wahrer Fan! Mein Profilbild spricht wohl Bände. smile

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Forum Neues Thema
AnzeigeN