Anzeige
Anzeige
Anzeige

Smash

News Details Reviews Trailer
Smash

Vorhang auf: "Smash" ab morgen auf RTL II

Vorhang auf: "Smash" ab morgen auf RTL II
0 Kommentare - Mi, 02.01.2013 von R. Lukas
RTL II zeigt die erste Staffel von Steven Spielbergs Musical-Serie "Smash" ab morgen als deutsche TV-Premiere.

Das neue Jahr ist da und mit ihm kommen auch eine Reihe neuer Serien ins deutsche Fernsehen. Den Anfang macht am morgigen Mittwoch das Broadway-Drama Smash, produziert von keinem Geringeren als Steven Spielberg und gespickt mit zahlreichen Gesangs- und Tanzeinlagen. All jene, die Musicals nicht ganz abgeneigt sind, können also ruhig mal einen Blick riskieren.

Wie es inzwischen ja in Mode ist, frühstückt RTL II die komplette erste Smash-Staffel blockweise ab und zwar vom 3. bis zum 6. Januar 2013. Dabei gibt es täglich vier Folgen hintereinander, mit Ausnahme des Sonntags, da sich 15 Episoden eben nicht gleichmäßig über vier Tage verteilen lassen. Los geht's jeweils zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr.

Julia Houston (Debra Messing, Will & Grace), eine erfolgreiche Songwriterin am Broadway, und Theaterkomponist Tom Levitt (Broadway-Star Christian Borle) haben Großes vor: Die beiden wollen ein neues Musical über das Leben von Marilyn Monroe auf die Beine stellen. Produzentin Eileen Rand (Anjelica Huston, Die Addams Family), die gerade eine Scheidung am Laufen hat, kommt an Bord und bringt den schwierigen, aber brillanten Choreografen und Regisseur Derek Wills (Jack Davenport, Pirates of the Caribbean) mit. Die Hauptrolle ergattert die erfahrene Darstellerin Ivy Lynn (Broadway-Sängerin Megan Hilty), allerdings macht ihr die naive und neidische Newcomerin Karen Cartwright (Katherine McPhee, House Bunny), die sich mit einem kleineren Part im Ensemble begnügen muss, mächtig Konkurrenz. So stellt die Truppe dann auch schon recht schnell fest, dass es bis zum Broadway-Hit noch ein weiter Weg ist.

In den USA geht Smash am 5. Februar schon in die zweite Runde. Zur Einstimmung auf Staffel eins hier der Original-Trailer:

Quelle: RTL II
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY