Anzeige
Anzeige
Anzeige

Jupiter Ascending

News Details Kritik Trailer
Jupiter Ascending

Wachowskis holen Sean "Boromir" Bean für "Jupiter Ascending"

Wachowskis holen Sean "Boromir" Bean für "Jupiter Ascending"
2 Kommentare - Do, 07.02.2013 von R. Lukas
Sean Bean wird der Han Solo von "Jupiter Ascending", dem neuen Sci-Fi-Projekt der Wachowski-Geschwister.

Nach ihrem deutsch-amerikanischen Mammutprojekt Cloud Atlas fahren die Matrix-Macher Andy und Lana Wachowski nun wieder voll auf der Science-Fiction-Schiene. Jupiter Ascending heißt ihr nächster Film, der bald in Produktion gehen soll. Und jetzt können die beiden auch Castmitglied Nummer vier begrüßen: Sean Bean (James Bond - GoldenEye), bekannt als Boromir aus der Der Herr der Ringe-Trilogie und als Lord Eddard Stark aus Game of Thrones, versucht sich zur Abwechslung mal im Sci-Fi- statt im Fantasy-Genre.

Bei Jupiter Ascending trifft Bean auf Channing Tatum (21 Jump Street), Mila Kunis (Black Swan) und Eddie Redmayne (Les Misérables). Er spielt einen Mann namens Stinger, der als bärbeißiger Schurke à la Han Solo beschrieben wird und dem blutjungen Cast etwas mehr Reife verleihen soll. Wir nehmen übrigens schon mal Wetten an, wie lange es wohl diesmal dauern wird, bis Beans Charakter das Zeitliche segnet. Meistens ist das ja nur eine Frage der Zeit.

Jupiter Ascending handelt von höheren Lebensformen, die uns von anderen Welten fernab unseres Sonnensystems aus beobachten. Heldin des Films ist eine russische Immigrantin (Kunis), die ihre Brötchen als Toilettenputzerin verdient. Dabei ahnt sie nicht, dass sie dasselbe perfekte Genmaterial wie die Königin des Universums besitzt und damit eine Bedrohung für deren ansonsten unendliche Herrschaft darstellt. Um sie loszuwerden, wird ein Kopfgeldjäger (Tatum) entsandt, der sich aber ganz Schneewittchen-like auf die Seite seines Opfers schlägt und so seine Auftraggeber gegen sich aufbringt.

Einen Starttermin hat Jupiter Ascending noch nicht.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
TheLastAvanger : : Moviejones-Fan
07.02.2013 13:38 Uhr
0
Dabei seit: 24.04.12 | Posts: 90 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Sein Abgang in GoT hat mich bis jetzt auch am meisten geschafft und aufgeregt ^^
Avatar
Hillbilly : : Göttergünstling
07.02.2013 01:34 Uhr
0
Dabei seit: 25.03.11 | Posts: 433 | Reviews: 0 | Hüte: 5
Mal Trailer abwarten.
Ich finds auch immer zum kotzen das seine gespielten Rollen viel zu schnell bzw so früh abkratzen. Alleine in GOT hats mich am meisten aufgeregt ^^
Forum Neues Thema
AnzeigeY