Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Walking Dead

News Details Reviews Trailer
Doch eine Zukunft bei der Zombieserie

"Walking Dead"-Star mit neuer Rolle zurück? Klartext von Reedus + Featurette (Update)

"Walking Dead"-Star mit neuer Rolle zurück? Klartext von Reedus + Featurette (Update)
3 Kommentare - Fr, 28.09.2018 von Moviejones
Dass ein Hauptdarsteller "The Walking Dead" in Staffel 9 verlässt, ist kein Geheimnis mehr. Aber womöglich kehrt er schneller zurück als gedacht. Und: Eine Featurette gibt mehr Ausblick.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update vom 27.09.2018: Eine Behind the Scenes-Featurette zu The Walking Dead Staffel 9 ganz unten angehängt offenbart hier und da auch neue Szenen. Und gibt vor allem Cast und Crew Raum, zu unterstreichen, was Norman Reedus unten bereits gesagt hatte: Jeder mache einen Schritt nach vorne und nichts ist wichtiger als die Story. Die Fans erwartet eine Art Cowboys gegen Zombies, die gemeinsame Action auf den Pferderücken schließt auch ganz gut als Kontrast den Kreis zu Rick (Andrew Lincoln) als Lonely Rider auf der leeren Straße in Staffel 1, oder? In jeglicher Hinsicht will man jedenfalls noch eine Schippe drauf legen - und am Ende der Featurette wird ein "Final Warning" angezeigt, ein böses Vorzeichen...

++++

Update vom 26.09.2018: Kaum wurde bekannt, dass Andrew Lincoln die Serie verlässt, fragten sich die Fans, wer seinen Platz einnehmen wird. Ein heißer Anwärter auf den Posten ist seither Norman Reedus, der Fanliebling Daryl Dixon spielt, aber seit Lincolns Bekanntgabe teils böse Kommentare bezieht. Nun da Lincoln weg sei, hätte Reedus am Set von The Walking Dead aber deutlich Stellung bezogen.

Er denke nicht, dass irgendjemand seinen Platz ausfüllen werde. Vielmehr denke er, dass jeder noch eines drauf setzen werde, um gemeinsam die Lücke zu füllen. Einen neuen Rick könne es laut ihm gar nicht geben, erklärt Reedus und zeigt sich der negativen Kommentare zu seiner Person bewusst. Während man ihm vorwerfe, wer er denn glaube zu sein, denke er lediglich "Ach, was soll´s!", denn - so betont er erneut - jeder würde nun einen Schritt nach vorne machen.

Abgesehen davon, dass er es nicht für möglich halte, dass jemand seinen Kollegen am Set würdig vertreten könne, sieht Reedus außerdem seinen Charakter nicht als möglichen Anführer der Überlebenden in The Walking Dead.

++++

Obwohl Andrew Lincoln die Serie in Staffel 9 verlässt, möchte er mit dem Kapitel The Walking Dead offenbar noch nicht ganz abschließen. In einem Interview erklärte Lincoln, dass er die Absicht verfolge, zu The Walking Dead zurückzukehren: als Regisseur.

Er plane, im kommenden Jahr bei einer Episode der Serie Regie zu führen. Dafür kehre er zu den Dreharbeiten nach Georgia zurück, um vor Ort einem Regisseur über die Schulter zu schauen. Von Sprechern der Serie wurde dies bislang allerdings noch nicht bestätigt - vermutlich auch deshalb, weil The Walking Dead offiziell noch gar nicht über Staffel 9 hinaus verlängert wurde.

Er ertrage es nicht, allzu weit von der Serie entfernt zu sein, erklärt Lincoln im Interview weiter seine Beweggründe hinter diesem Schritt. Er habe sich zu sehr in die Serie und die Fortführung der Handlung eingelebt. Schon während der San Diego Comic-Con erzählte er, dass ihm Norman Reedus und Danai Gurira Drehbücher zukommen ließen, damit er weiterverfolgen könne, was vor sich gehe.

Überhaupt erst aus der Serie auszusteigen, entschied er aufgrund seiner familiären Situation. Der in Großbritannien lebende Schauspieler möchte nicht länger über lange Zeit von seiner Familie getrennt leben. Zudem seien seine Kinder nun in einem Alter, in dem man sie nicht mehr so leicht überall mit hin nehme, so schilderte er in der Vergangenheit mehrmals.

Gerüchte zu seinem Ausstieg gibt es bereits lange. Während der diesjährigen San Diego Comic-Con bestätigten sich diese schließlich, als der Darsteller selbst bekanntgab, aus dem Cast der Serie auszusteigen. Wann dem so sein wird, ist hingegen ein wohlgehütetes Geheimnis, ebenso die Umstände, unter denen dies geschehen wird.

In den USA kehrt The Walking Dead am 7. Oktober bei AMC zurück auf die heimischen Bildschirme. Nur einen Tag später, am 8. Oktober ist es hierzulande dann auch im Pay-TV beim FOX Channel soweit.

Erfahre mehr: #Comics, #Horror, #Zombies
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
27.09.2018 19:36 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Das Rick Grimes stirbt, liegt nicht an den Machern sondern an Lincolns Entscheidung die zu respektieren wäre. Ich warte mal ab, wie sichs entwickelt. Staffel 3 und 8 waren enttäuschend, aber 4 nahm bis Staffel 6 an Fahrt auf. Und wenn ich an Staffel 6 denke, welche Negans Präsenz im Hintergrund perfekt düster rüber brachte, und für mich zur selbst zur düstersten Season gehört, nahm Staffel 7 merklich ab. Staffel 8 war dann deutlich schwächer.

Ich werde also trotzdem Staffel 9 solange verfolgen, bis ich an dem Punkt angelangt bin, wo ich feststelle: oh, ich hab die letzten beiden Folgen TWD ja noch gar nicht gesehen ...

Avatar
Shari1985 : : Moviejones-Fan
27.09.2018 09:13 Uhr
0
Dabei seit: 24.09.18 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Wie vergrault man am besten Fans - frag AMC...

TWD ist schon am Ende...die wollen es nur noch nicht wahrhaben...oder die haben doch Kenntnis davon und man wird hier nur noch nach Strich und Faden verarscht..

... Ich bin auf jeden Fall raus...

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
27.09.2018 07:49 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Mit dem Verschwinden von Rick Grimes ist die Serie für mich endgültig gestorben. Man soll ja bekanntlich aufhören, wenn es am besten ist, und das hat Walking Dead verpasst. Man kriegt eh nur noch dasselbe geboten. Neagan hätte man viel eher einsetzen und dafür einige Hauptgegner weglassen sollen.

Wahrscheinlich werde ich die Serie eh zu Ende gucken, aber mich nicht mehr darauf freuen. Da die Macher eh nicht planen, das Rätsel um die Zombies zu lösen, wird alles immer mehr uninteressanter.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Forum Neues Thema
AnzeigeY