Anzeige
Anzeige
Anzeige

Doctor Who

News Details Reviews Trailer
Doctor Who

Wen sehen wir alles beim "Doctor Who"-Jubiläumsspecial wieder? (Update)

Wen sehen wir alles beim "Doctor Who"-Jubiläumsspecial wieder? (Update)
2 Kommentare - Fr, 05.04.2013 von S. Spichala
Neben dem 10. Time Lord, David Tennant, sehen wir zum 50-jährigen Jubiläumsspecial von "Doctor Who" auch Billie Piper, John Hurt und einige andere wieder.

Update: John Barrowman wird nicht beim Jubiläumsspecial von Doctor Who dabei sein, das am 23. November in 3D zu sehen sein wird, nach eigener Aussage wurde er gar nicht gefragt, berichtete TV Line. Also kein Captain Jack, schade. Mit dabei ist neben unten Genannten jedoch auch noch Jemma Redgrave als Kate Stewart, sie war 2012 in der Episode "The Power of Three" dabei, als Tochter des legendären Brigadiers Lethbridge-Stewart.

++++++++

Update: Stück für Stück lüftet die BBC den Schleier für das Doctor Who-Jubiläumsspecial im Herbst. Unter den Bösewichten befinden sich die Zygonen, die in der Folge "Terror of the Zygons" bisher erst einmal in der Geschichte der Kultserie ihr Unwesen treiben durften, damals noch im Kampf gegen den vierten Doctor (Tom Baker). Jetzt kehren sie also ins Rampenlicht zurück. Die gefährlichste Fähigkeit der Zygonen: Sie sind Gestaltwandler.

++++++++

So nach und nach füllt sich der Cast für das BBC-Special zum 50-jährigen Jubiläum von Doctor Who im November - wie wir bereits berichteten, werden der zehnte Doktor David Tennant, der erstmals 2005 im Finale "The parting of the Ways" auftauchte, und Billie Piper, Ex-Kompagnion Rose Tyler, den aktuellen elften Doktor Matt Smith und seine neue Begleiterin Clara Oswald, Jenna-Louise Coleman, treffen, und auch John Hurt (Dame, König, As, Spion) wurde bereits als Co-Star bestätigt.

Billie Piper wurde in David Tennants letzter Episode "The End of Time" 2010 als neue Begleiterin eingeführt und nun von Clara abgelöst, die US- und UK-Zuschauer letztes Jahr im Christmasspecial "The Snowmen" schon wiedersehen konnten. Clara wurde am Samstag im Doctor Who-Auftakt der letzten acht Episoden von Staffel 7, Episode 7 "The Bells of Saint John", als neue Begleiterin des Time Lords mit den zwei Herzen eingeführt. Wie Executive Producer und Hauptdrehbuchautor Steven Moffat in einem Interview erklärte, sei Doctor Who oft eher eine Geschichte über die Begleiter und den Doktor als umgekehrt, da sich die Begleiter durch die Zeit mit ihm verändern - Clara jedoch werde es dem Zeitreisenden etwas schwerer machen, sie sei weniger leicht zu beeindrucken und sehr tough.

In einem Kompagnionspecial Doctor Who: The Companios sahen BBC-Zuschauer am 31. März bereits einen Rückblick auf die früheren Begleiter des Doktors, die ebenfalls früherere Mitwirkende wie John Barrowman als Captain Jack, der derzeit in Arrow DC-Schurke Malcolm Merlyn/The Dark Archer spielt, Arthur Darvill als Rory und Noel Clarke als Mickey trafen und über ihre Zeit mit dem Doktor auf der TARDIS sprachen. Ob wir dieses Special auch in Deutschland noch zu sehen bekommen, ist unbekannt.

Wann genau das Jubiläumsspecial bei BBC One und BBC America zu sehen sein wird, ist ebenfalls noch nicht bekannt, Drehstart ist aber diese Woche in den UK. Ein Ausstrahlungstermin wird also sicher bald folgen. Wir sind gespannt, ob Steven Moffat (Sherlock), der das Special selbst schreibt, alle elf Doktoren im Special vereinen wird - zur Not mit reingeschnittenen Rückblenden, wo es nicht anders geht. 

David Tennant wird übrigens am 3. April in seinem zweiteiligen Spionagedrama Spies of Warsaw bei BBC America zu sehen sein, eine Adaption der gleichnamigen Romanvorlage von New York Times-Bestsellerautor Alan Furst. Die Story spielt kurz vor dem 2. Weltkrieg in Polen, Paris und London, neben David Tennant ist auch Janet Montgomery (Black Swan) in einer Hauptrolle dabei.

Die nächste Doctor Who-Episode, Folge 8 "The Rings of Akhaten", sehen US- und UK-Zuschauer am Samstag bei BBC One und BBC America.

Quelle: CraveOnline
Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
timlux : : Moviejones-Fan
05.04.2013 09:32 Uhr
0
Dabei seit: 23.05.11 | Posts: 32 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Ausstrahlungsdatum wird zimlich sicher der 23. November sein, weil genau dann hat die Serie 50 Jahre auf dem Buckel.
Avatar
Werbwolf : : Moviejones-Fan
02.04.2013 12:30 Uhr | Editiert am 02.04.2013 - 12:31 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.10 | Posts: 76 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Sylvester McCoy hat am Wochenende auf der HobbitCon imer wieder betont, dass er nicht über das Jubiläumsspecial sprechen darf.
Es ist also davon auszugehen, dass die BBC sich auf jeden Fall mit ihm in Verbindung gesetzt hat.
Da Tennant in den vergangenen Monaten immer das gleiche gesagt hat, habe ich durchaus die Hoffnung "7" im Special zu sehen (und nach seinem Auftritt auf der Con, der jedem der ihn gesehen hat noch lange in Erinnerung bleiben wird) hoffe ich das um so mehr!
Forum Neues Thema
AnzeigeY