Anzeige
Anzeige
Anzeige

X-Men Origins - Wolverine

News Details Kritik Trailer
X-Men Origins - Wolverine

"Wolverine": 75 Mio. $ Start?

"Wolverine": 75 Mio. $ Start?
10 Kommentare - Di, 21.04.2009 von Moviejones
Prognosen für das Startwochenende eines Kinofilms sind immer schwer zu treffen. Für "X-Men Origins - Wolverine" fallen sie überraschend hoch aus.

Bis jetzt stand X-Men Origins - Wolverine unter keinem guten Stern. Ärger während der Produktion, schlechte Publicity, nur bedingt überzeugende Trailer und dann die illegal verbreitete Version im Internet. Die Chancen auf gute Einspielergebnisse sahen eher schlecht aus. Doch trotz des negativen Rummels um Wolverine gehen die großen Filmstudios noch immer von einem sehr guten Startwochenende für den Film aus.

Während 20th Century Fox intern mit 70-75 Mio. $ rechnet, gehen die Konkurrenten sogar einen Schritt weiter und rechnen gar mit 80 Mio. $. Damit läge Wolverine zwar hinter X-Men - Der letzte Widerstand (102,7 Mio. $ Start) und X-Men 2 (85,5 Mio. $), aber noch vor dem ersten X-Men Film (55 Mio. $). Nach diesen Prognosen dürfte es spannend werden. Wenn Wolverine am 30. April bei uns und am 1. Mai in den USA startet, werden viele Augen auf das Startwochenende gerichtet sein.

Wir persönlich empfinden die Hochrechnungen als sehr gewagt. Die breite Masse scheint nicht so angetan zu sein von Wolverine wie sie es bei den anderen Blockbustern des Jahres ist. Dabei würden wir dem Film ein ordentliches Abschneiden schon aus dem Grund wünschen, damit auch weitere Filme aus dem X-Men-Universum gesichert sind. Dafür braucht es aber einen guten Kinostart, denn die Einnahmen werden in der zweiten Woche erheblich einbrechen. Mit  Star Trek zieht starke Konkurrenz auf, ein fast übermächtiger Gegner. Und da beide Filme die gleiche Zielgruppe ansprechen, wetten wir eher auf Captain Kirk als auf Logan.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
23.04.2009 10:03 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Okay falls Tim gewinnt bekommt er einen 12er Pack Milch.3,5 % Fettanteil.
Avatar
Tim : : King of Pandora
23.04.2009 08:48 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Igitt, Bier! Und dann auch noch meine Seele? Da hab ich ja die Wahl zwischen Pest und Cholera. Ich korrigiere aber gern mein Ergebnis nach oben und sga, 50 Mille und das wars.
Avatar
X-Flame1981 : : Blutschlürfer
22.04.2009 19:49 Uhr
0
Dabei seit: 05.10.08 | Posts: 2.117 | Reviews: 26 | Hüte: 0
Kasten Bier klingt gut, aber das mit der Seele muss ich mir noch überlegen wink
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
22.04.2009 13:51 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Wenn der wütende Mob das will,machen die das HAHA (*Heugabel schwing,Fackel anzünd*) ! Wir müssen nur ein Quiz mit 10 Fragen beantworten...dann dürfen wir wetten und dann gibts einen Kasten Bier.Die Marke bestimmt der Gewinner.
Also: X-Flame: 55 Mio
Ich: 65 Mio
Tim: ? wo bleibt dein Einsatz ?
Alle anderen dürfen auch mitmachen.Es geht lediglich um ein Kasten Bier und eure Seele.Muhaha.
Avatar
Tim : : King of Pandora
22.04.2009 12:58 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Meinste das machen die Hammer? wink
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
22.04.2009 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Ein Kasten Bier,gesponsert von MovieJones.Das könnte gleichzeitig das große Sommer-Gewinnspiel sein wink
Avatar
X-Flame1981 : : Blutschlürfer
21.04.2009 18:30 Uhr
0
Dabei seit: 05.10.08 | Posts: 2.117 | Reviews: 26 | Hüte: 0
Denke auch das es Wolverine nicht gerade einfach haben wird gegen Star Trek. (Wobei mich momentan von meiner Seite aus Wolverine doch mehr anspricht.) Aber Star Trek ist schon ein ordentliches Flagschiff und ich denke auch das viele reinrennen werden um zu sehen wie sich die neue Crew schlägt.
65 Mille? Glaub ich nicht. 45 denk ich auch nicht. Ich sag 55 wink
Ok, um was wetten wir? wink
Avatar
Totoro : : Moviejones-Fan
21.04.2009 16:06 Uhr
0
Dabei seit: 04.03.10 | Posts: 75 | Reviews: 5 | Hüte: 0
Ich glaube ebenfalls an Star Trek. Würde mich zwar nicht wundern, wenn er die hohen Erwartungen nicht ganz erfüllt, aber Wolverine würde mich erstaunen, wenn er derart gut abschneidet. Aber man hat ja schon Pferde vor der Apotheke *piep*
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
21.04.2009 15:48 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Also ich seh das eher andersrum,Star Trek wirds schwer haben...Also ich sag er macht 65 mille +...wetten ?
Avatar
Tim : : King of Pandora
21.04.2009 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Ich wette, der Film wird Probleme haben 45 Mille beim Start einzuspielen.
Forum Neues Thema
AnzeigeY