Anzeige
Anzeige
Anzeige

Five Nights at Freddy’s

News Details Kritik Trailer
Sicherheit geht vor!

Zu Tode gespielt: Neuer Trailer zu "Five Nights at Freddy’s" ist da + Laufzeit (Update)

Zu Tode gespielt: Neuer Trailer zu "Five Nights at Freddy’s" ist da + Laufzeit (Update)
4 Kommentare - Mo, 11.09.2023 von Moviejones, A. Seifferth
"Five Nights at Freddy’s" hat einen zweiten Trailer spendiert bekommen. Außerdem könnt ihr euch die mörderischen Plüschkameraden auf einem neuen Poster zu Gemüte führen.

++ Update vom 11.09.2023: Dank der Website der AMC Theatres kennen wir nun wahrscheinlich die Laufzeit von Five Nights at Freddy’s. Dort wird der Film mit 1 Stunde und 50 Minuten gelistet - also zwar ganz nett, aber ein deutlicher Widerspruch zu den krassen 3-Stunden-Gerüchten, die online kursieren.

++ Update vom 30.08.2023: Es war klar, dass uns noch mehr schreckliche Momente von den nicht mehr ganz so knuffigen Animatronics serviert werden. Nun gibt es einen weiteren Trailer, den ihr euch bei einem leckeren Stück Pizza gönnen könnt:

"Five Nights at Freddy’s" Trailer 2 (dt.)

"Five Nights at Freddy’s" Trailer 2

++ Update vom 27.06.2023: Die Tore sind geöffnet und ihr eingeladen, euch vor einen Monitor zu setzten und gut hinzusehen, denn der Trailer zu Five Nights at Freddy’s ist endlich da.

"Five Nights at Freddy’s" Trailer 1 (dt.)

"Five Nights at Freddy’s" Trailer 1

++ News vom 17.05.2023: Schnappt euch ein großes Stück Pizza mit extra viel Käse, denn Five Nights at Freddy’s hat endlich seine Pforten einen Spalt breit geöffnet, um euch zu schocken. Der Teaser ist endlich draußen und wenig überraschend spielen darin lebensgroße Horrormaskottchen eine wesentliche Rolle:

Die Retro-Atmosphäre, die im Teaser-Material durch das grobkörnige Bildmaterial unterstrichen wird, weiß schon einmal zu gefallen. Fraglich ist allerdings, ob das Werk mehr als die üblichen Slasher-Klischees bedienen kann.

Five Nights at Freddy’s basiert auf der gleichnamigen Horror-Spielreihe: Mike Schmidt ist als Nachtwächter in einem lokalen Diner angestellt. Als er die Wahrheit über die animatronischen Puppen erfährt, ist er zutiefst beunruhigt: Es handelt sich nicht um leblose Maschinen, denn sie haben ihren eigenen Willen. Kann Mike es schaffen, alle fünf Nächte in diesem Spuklokal zu überleben? Oder ist hier etwas viel Unheimlicheres im Spiel?

Um den Nervenkitzeln von Five Nights at Freddy’s zum Leben zu erwecken, haben sich die beiden Horror-Labels Blumhouse Productions und Striker Entertainment zusammengetan. Seit Veröffentlichung des ersten Spiels im August 2014 ist die Reihe zu einem popkulturellen Phänomen gewachsen, das Indie-Entwickler Scott Cawthon Millioneneinnahmen beschert hat. Neben den insgesamt sieben Videospieleinträgen gibt es zahlreiche Merchandise-Artikel und sogar drei losgelöste Romane.

Dass euch die Prämisse auch unabhängig der Spiele vertraut vorkommt, liegt womöglich daran, dass schon 2021 Willy’s Wonderland mit Nicolas Cage in der Rolle eines Hausmeisters veröffentlicht wurde. Wir sind gespannt, ob der vorliegende Beitrag besser als diese eher durchwachsene Kopie geglückt ist. Am 26. Oktober startet Five Nights at Freddy’s bei uns in den Kinos.

Galerie
Quelle: Universal Pictures
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
WangChi : : Battle Angel
31.08.2023 10:43 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.19 | Posts: 206 | Reviews: 9 | Hüte: 2

Tatsächlich mal ein Horrorfilm, den meine Freundin unbedingt sehen möchte. Kommt sehr selten vor. Was sie mir von der Hintergrundgeschichte so erzählt hat, klingt das ziemlich interessant. Aber die Frage ist, was am Ende davon im Film übrig bleibt. Ein 2. Willy Wonderland wäre für mich nicht nötig.

Avatar
Majestix83 : : Moviejones-Fan
28.06.2023 11:54 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.16 | Posts: 218 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Sieht spassig aus.

Avatar
filmfanfb : : Moviejones-Fan
17.05.2023 23:54 Uhr
0
Dabei seit: 12.07.13 | Posts: 682 | Reviews: 4 | Hüte: 42

Wie find ich den Trailer? naja, aber es tut so gut Josh Hutcherson mal wieder in einer Filmhauptrolle zu sehen.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
17.05.2023 17:34 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.381 | Reviews: 27 | Hüte: 62

In bestimmten Kreisen geht FNAF ja echt steil. Auch wenn Game Theory auf YouTube ein neues Video dazu macht, hat das echt super viele Views, was ich immer gar nicht verstehen kann, weil es mir persönlich viel zu nischig/nerdig vorkommt.

Der Trailer holt mich aber auch noch nicht so ab. Wirkt eher nach Netflix.

Aber hey, die Fanbase scheint trotzdem vorhanden zu sein. Vielleicht wirds ja ein kleiner Erfolg...

AfD-Verbot (:

Forum Neues Thema
AnzeigeN