Anzeige
Anzeige
Anzeige

Five Nights at Freddy’s

News Details Kritik Trailer
Terror in der Pizzeria

Warner Bros. plant Horror-Game "Five Nights at Freddy's" als Film

Warner Bros. plant Horror-Game "Five Nights at Freddy's" als Film
2 Kommentare - Do, 09.04.2015 von R. Lukas
Nachtschichten sind der Horror, in "Five Nights at Freddy's" noch mehr als sonst. Und bald gilt es sie vielleicht auch im Kino zu überstehen.

Wenn ein Spiel wie Angry Birds verfilmt werden kann, warum dann nicht auch Five Nights at Freddy's? Warner Bros. gibt dem verdrehten Indie-Survival-Horror eine Chance und hat die Filmrechte eingekauft. Nach Drehbuchautoren wird derzeit gesucht. Aber auch so ist nicht sonderlich schwer zu erraten, was uns erwartet, wenn man sich das eingängige Konzept der Point-and-Click-Reihe (bisher drei Teile) vor Augen hält.

Five Nights at Freddy's macht den Spieler zum Nachwächter in einer unheimlichen Pizzeria. Tagsüber spielt eine animatronische Tier-Band Kinderlieder, doch nachts verselbstständigen sich die Musikanten und laufen Amok. Dabei steuern sie das Sicherheitsbüro des Spielers an, der in diesem Raum eingeschlossen ist, nur über Überwachungskameras mitbekommt, wo sich die mordlüsternen Animatronics gerade herumtreiben, und jederzeit damit rechnen muss, aus dem Dunklen angesprungen zu werden. Ziel ist es, alle fünf Nächte zu überleben, was auch den Titel erklärt.

Scott Cawthon, der Mann, der Five Nights at Freddy's erfunden hat, findet die Story wirklich geeignet für einen Film. Sie zapfe eine noch weitgehend unerforschte Horror-Nische an, mit der sich viele Leute identifizieren werden können, glaubt er. Die Produzenten der Adaption sind Roy Lee (The LEGO Movie) von Vertigo Entertainment sowie Seth Grahame-Smith (Abraham Lincoln Vampirjäger) und David Katzenberg (Es Remake) von KatzSmith Productions. Laut Grahame-Smith freut man sich schon darauf, mit Cawthon einen wahnwitzigen, furchteinflößenden und auf komische Weise liebenswerten Film zu machen.

Erfahre mehr: #Videospiele, #Horror
Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Elektrofire1 : : Moviejones-Fan
09.04.2015 04:29 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.15 | Posts: 72 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Also ich fand in FNAF war mehr Story als Slender und auch ein weng gruslißger in Slender war ja nur ein mann im anzug ohne gesicht hier hatte man schon wesentlich mehr Schreckmomente.

Dennoch hoffe ich auf eine SLender Verfilmung in diesen Spielen steckt aufjedenfall viel Filmpotenzial und es kommen und wenn man es gut umsetzt kommen vllt mal bald ein paat wirklich gute Horrorfilme mal wieder raus und nicht so miese Splatter filme.

Grad in der Indie ecke gibts noch einige Perlen die als Filmumsetzung wahrscheinlich echt toll anzuschauen wären smile
Avatar
TheFanman : : Moviejones-Fan
09.04.2015 00:16 Uhr
0
Dabei seit: 24.01.15 | Posts: 26 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Okay, also ich persönlich hätte mir ja eher eine Slender-Verfilmung gewünscht da sie meiner Meinung nach mehr Potenzial in Sachen Storytelling hätte, aber nun gut, schauen wir mal was Warner mit FNAF anstellt. Habe den Hype um dieses Game zwar nie geschnallt da es bis auf die Schreckmomente nur wenig zu bieten hatte bzw. hat (wobei das bei Slender ja genau so zutrifft), aber Warner sieht scheinbar Potenzial darin.

Bin gespannt^^

Bad things happen to good people when you step into the ring with Brock Lesnar

Forum Neues Thema
AnzeigeY