AnzeigeN
AnzeigeN

Five Nights at Freddy’s

News Details Kritik Trailer
"Five Nights at Freddy’s"-Sequel

"Five Nights at Freddy’s"-Fortsetzung auf der Überholspur?

"Five Nights at Freddy’s"-Fortsetzung auf der Überholspur?
4 Kommentare - Mi, 10.01.2024 von Moviejones
"Five Nights at Freddy’s 2" wird kommen, doch wie schnell? Laut Hauptdarsteller müssen wir nicht so lange warten.

Mit 289 Mio. $ Einspielergebnis weltweit ist die Low Budget-Videospielverfilmung Five Nights at Freddy’s im vergangenen Jahr ein voller Erfolg gewesen.Eine Fortsetzung ist seit Monaten eine ausgemachte Sache. Immer wenn ein Film so viel Geld einspielt, ist dies praktisch vorprogrammiert, besonders bei Horrorfilmen.

Während Hauptdarsteller Josh Hutcherson seinen neuen Film The Beekeeper promotet, kam er natürlich auch auf seinen letztjährigen Hit zu sprechen und Fans der Spiele und des Films können sich freuen. Laut Hutcherson genießt der Five Nights at Freddy’s 2 beim Produktionsstudio Blumhouse Productions eine hohe Aufmerksamkeit und aktuell wird bereits am Drehbuch gearbeitet, damit man schnellstmöglich die Produktion starten kann.

Blumhouse Productions hat sich darauf spezialisiert, erfolgreiche Filme zu lukrativen Franchises zu machen. Horror produziert selten nur einen Hit. Funktioniert es einmal, wird Hollywood versuchen, es erneut zu tun. Im Fall von Five Nights at Freddy’s bieten die Spiele eine erstaunliche Menge dichter Hintergrundgeschichten, aus der kommende Filme relativ frei schöpfen können.

Was die Rückkehr von Schauspielern betrifft, hat Mathew Lillard darauf hingewiesen, dass er einen Dreifilmvertrag unterschrieben hat. Es würde also Sinn ergeben, ihn als Steve Raglan zurückzubringen. Auch Piper Rubio als Abby und Elizabeth Lail als Vanessa scheinen sichere Wetten zu sein.

Quelle: Variety
Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
WangChi : : Battle Angel
11.01.2024 12:20 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.19 | Posts: 206 | Reviews: 9 | Hüte: 2

Mir hat der Film auch nicht zugesagt. Der Hauptcharakter ist mehr am Schlafen und bei speziellen Aufeinandertreffen war es mir zu wenig, dass es nur Zufall sein soll.

Die Spiele kenne ich nicht bzw. nur das was mir meine Freundin davon erzählt hat. Es scheint ja wirklich spannende Hintergrundgeschichten zu geben. Keine Ahnung, weshalb man nichts daraus gemacht hat. Wenn dieselben Leute beteiligt sind, habe ich wenig Hoffnung, dass es besser wird.

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
10.01.2024 16:40 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 857 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Für mich eine der größten Enttäuschungen des Jahres aber alles was viel Kohle einspielt wird fortgesetzt. Hoffentlich verrechnen sich die Macher nicht.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
Lehtis : : Bowser
10.01.2024 08:11 Uhr | Editiert am 10.01.2024 - 08:13 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Also der erste war schon ganz gut, allerdings hatte er zu wenig Horror. Ich hätte mir da schon mehr Szenen erwartet wie ganz am Anfang des Filmes. So wie es im Spiel ist, dass die Figuren immer näher kommen usw. Aber komischweise hatman sich dazu entschieden, dass die Hauptrolle von Josh einfach immer schläft. Sehr komische Entscheidung.

Leider kam dazu fast nix und man hat die Figuren auch schnell im Film entmythifiziert.

Wobei das Set und die Figuren selber echt richtig toll ausgesehen haben. Kein billiges CGI sondern echte Figuren. Auch Josh Hutcherson hat echt verdammt gut gespielt.

Jetzt frag ich mich aber was man genau erzählen will in Teil 2. Einfach neue Animatronik Figuren?

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
10.01.2024 06:36 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 943 | Reviews: 1.055 | Hüte: 43

Na, daß sie son Film schnell raushauen können verwundert eigentlich nicht. Der erste taugte ja schon nichts und dann nen zweiten nachzuschieben... Nicht verwunderlich. Freut mich aber für die Darsteller, wenngleich ich die lieber in guten Filmen sehen würde.

Consider that a divorce!

Forum Neues Thema
AnzeigeY