Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Serientagebuch...
The Cop - Crime Scene Paris gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

The Cop - Crime Scene Paris (2013)

Eine Serie von: René Balcer mit Jean Reno und Jill Hennessy

Frankreich1 StaffelCrime, Drama, Thriller

The Cop - Crime Scene Paris Inhalt

Commander Joachim "Jo" Saint-Clair (Jean Reno), brillant wie furchterregend, ist ein alter Hase in der Pariser Mordermittlung, kennt die Stadt wie seine Westentasche und kümmert sich um die Aufklärung der kniffligsten Mordfälle. Mit der Intelligenz eines Serienkillers ausgestattet, löst er eine Reihe schockierender Morde, die ihn an die berühmtesten Sehenswürdigkeiten der französischen Metropole führen, darunter der Eiffelturm, Notre Dame, die Katakomben und die Place Vendôme. Privat hatte Saint-Clair sein ganzes Leben lang selbst so seine Probleme, vor allem mit Alkohol, Drogen und Frauen. Mit Hilfe seiner Freundin und Ratgeberin Karyn (Jill Hennessy), einer recht unorthodoxen Nonne, die in den Problemzonen der Stadt arbeitet, versucht er aber, all das hinter sich zu lassen und ein besserer Vater für Tochter Adèle (Heida Reed) zu werden.

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von The Cop - Crime Scene Paris und wer spielt mit?

Originaltitel
Jo
Genre
Crime, Drama, Thriller
Staffeln
1 (8 Episoden)
Land
Frankreich
TV-Sender
TF1
Premiere
17.01.2013
Start-DE
04.07.2013
Die Serie ist beendet oder eingestellt worden.

Staffeln & Episoden

FolgeEpisodentitelErstausstrahlung
S01E01 Notre Dame / Notre-Dame 04.07.2013

Vor dem Westportal des Notre Dame finden der Pariser Ermittler Joachim "Jo" Saint-Clair (Jean Reno) und sein Team die dort bewusst abgelegte Leiche des ermordeten Star-Organisten Peter Van Vliet vor. Jo forscht nach, warum gerade dieser Schauplatz gewählt wurde und entdeckt zusammen mit seinem Partner Marc Bayard (Tom Austen) einen historisch-religiösen Hintergrund, der ihn und sein Team nach und nach auf die richtige Spur lenkt...

S01E02 Eiffelturm / Pigalle 18.07.2013

Auf der Treppe des Eiffelturms wird die Leiche des Models Nina Okoro tot aufgefunden. Ist sie gesprungen - oder war es Mord? Jo (Jean Reno) und sein Team stoßen schnell auf ihren Freund Serge Montaigne als ersten Verdächtigen, der von ihr erpresst worden sein soll. Doch so einfach ist die Lage nicht und so müssen Jo und sein Team weiter in Ninas Leben nachforschen.

Schon bald entdecken sie ein von Nina lang gehütetes Geheimnis, das ihren Tod in ein ganz anderes Licht stellt...

S01E03 Place de la Concorde / Concorde 04.07.2013

Vor dem Obelisken auf dem Place de la Concorde liegt die Leiche des scheinbar abgestürzten versierten Kletterers Bernard Lang. Doch eine Kamera am Tatort gibt den Hinweis, dass der Tod des Kletterspezialisten kein Unfall war, sondern dass er starb, weil er etwas gefilmt hat, das nicht an die Öffentlichkeit dringen sollte.

Jo (Jean Reno) und sein Team machen sich daran, herauszufinden, für wen Lang gefilmt hat - und wer seinen Auftrag auf tödliche Weise vereiteln wollte...

S01E04 Hôtel des Invalides / Invalides 11.07.2013

Die Leiche einer Pilotin eines nahegelegenen Militärstutzpunktes hinterlässt einen grausigen Fingerzeig für Jo (Jean Reno) und sein Team: Ihr Ringfinger wurde abgeschnitten. Der Finger wird zwar gefunden, doch der Ring ist verschwunden.

Jo und sein Team machen sich auf die Suche nach dem Ring, die sie zu gleich mehreren Verdächtigen führt - denn die attraktive Pilotin hatte nicht nur einen Verehrer...

S01E05 Place Vendôme 25.07.2013

Ein Brand im Parkhaus unter dem Place Vendôme birgt einen schrecklichen Fund für die Pariser Feuerwehr - eine verkohlte Leiche. Schon bald finden Jo (Jean Reno) und sein Team heraus, dass der Tote, ein Buchhalter namens Philip Roquin, in eine Entführung verwickelt war, deren Hintergründe die Ermittler zum Pariser Frauengefängnis führen. Doch konnte wirklich von dort aus eine Geiselnahme organisiert werden? Die Lage spitzt sich zu, als erneut jemand entführt wird...

S01E06 Le Marais 01.08.2013

Die junge Antiquitätenhändlerin Marie-Eve haucht brutal Zusammengeschlagen noch am Tatort ihr Leben aus. Ein Zeuge und ein Zettel in ihrer Hand liefern Jo (Jean Reno) und seinem Team erste Hinweise. Kurz vorher wollte sich Marie-Eve in einer Bar mit einem Kunden treffen, der Interesse an einem Chanukka-Leuchter hatte, der einmal dem Holocaust-Opfer Rabbi Walter Zifkin gehört haben soll. Doch der Kunde hatte sie laut Zeugenaussage versetzt...

Jo und sein Team tauchen tief in die Geschichte des Rabbiners und seiner Familie ein und finden bald heraus, das alles noch verwickelter ist als gedacht.

S01E07 Die Oper / Opera 08.08.2013

Nachdem Anwalt Raymond Sittler seine Tochter für den Ballettunterricht zur Oper gebracht hatte, kehrte er nicht mehr nach Hause zurück - denn Sittler liegt vergiftet vor dem Eingang des musischen Tempels. Zuerst vermuten Jo (Jean Reno) und sein Team, dass seine Geliebte die Schuldige ist, doch auch diese wird schon bald tot aufgefunden.

Wer also steckt hinter den Morden? Jo und sein Team stoßen auf ein seltsames Paar, das auf mysteriöse Weise mit den Todesfällen in Verbindung zu stehen scheint...

S01E08 Die Katakomben / Catacombs 08.08.2013

In den Katakomben finden Jo (Jean Reno) und sein Team die Leiche einer erstochenen Frau vor, deren Rücken ein satanisches Symbol ziert. Zufall oder ein Hinweis des Mörders? Zuerst vermuten die Ermittler ein sexuell motiviertes Verbrechen. Doch als sich herausstellt, dass die junge Frau eine Genetikerin war, die Pestbakterien erforschte, die sie aus Skeletten aus den Katakomben gewann, führt dies zu weiteren Hintergründen, die den Mordall über Paris hinaus ausweiten...

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY