Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Cop - Crime Scene Paris

News Details Reviews Trailer
The Cop - Crime Scene Paris

"The Cop - Crime Scene Paris" mit Jean Reno ab morgen bei Sat.1

"The Cop - Crime Scene Paris" mit Jean Reno ab morgen bei Sat.1
1 Kommentar - Mi, 03.07.2013 von S. Spichala
Krimifutter mit Jean Reno kommt nach Deutschland, die Serie "Jo", die in Cannes unter dem Arbeitstitel "Le Grand" präsentiert wurde.

Update: Wir hatten es schon angekündigt: Unter dem Titel The Cop - Crime Scene Paris startet die französische Krimiserie Jo, die nach der ersten Staffel leider schon wieder abgesetzt wurde, morgen auch bei uns. Bei Sat.1 ermittelt Jean Reno immer donnerstags um 22.15 Uhr und nimmt uns dabei mit zu vielen Pariser Sehenswürdigkeiten. Wohin es in der ersten Folge "Notre Dame" geht, versteht sich wohl von selbst... In Österreich geht es bei ORF1 schon heute Abend ab 22 Uhr mit einer Doppelfolge los.

Dem Kino bleibt Jean Reno aber auch treu, als nächstes ist er an der Seite von Katie Holmes (Batman Begins), Allison Janney (American Beauty) und William Hurt (Seelen) im US-Drama Days and Nights zu sehen, einer Adaption von Anton Tschechows Bühnenklassiker "Die Möwe".

++++++++

Auch Hollywood-Star Jean Reno (Leon - Der ProfiDie Purpurnen Flüsse) lässt sich im TV blicken, in der in Frankreich, aber in englischer Sprache gedrehten Serie Jo, die in Cannes unter dem Titel Le Grand vorgestellt wurde. Jean Reno spielt die Hauptfigur als der taffe Ermittler Joachim "Jo" St-Clair, ein alter Hase der Pariser Elite-Einheit, der sich um die Aufklärung der spektakulärsten Mordfälle in Paris kümmert. Ein entsprechend spannendes Setting macht die neue Serie von Criminal Intent - Verbrechen im Visier-Erfinder René Balcer zusätzlich sehenswert, so werden natürlich der Eiffelturm, Notre Dame und auch die Pariser Katakomben zum Schauplatz eines Falls.

Neben Jean Reno sind noch Tom Austen (Die Borgias - Sex. Macht. Mord. Amen.) als junger ambitionierter Polizei-Lieutnant Marc Bayard, Jill Hennessy (Crossing Jordan - Pathologin mit Profil) als Schwester Karyn, eine recht unorthodoxe Nonne ohne Nonnen-Outfit, und Heida Reed als Jos schwierige Tochter mit an Bord der Crimeserie, die bei uns unter dem Titel The Cop - Crime Scene Paris im Juli ins Free-TV zu Sat.1 kommt.

René Balcer fungiert als Showrunner und zusammen mit Franck Ollivier und Malina Detcheva auch als Executive Producer. Produktionsfirma sind Die Borgias-Macher Atlantique Productions, die auch hinter Transporter - Die Serie stehen.

Schon im Herbst letzten Jahres sicherte sich die ProSiebenSat.1-Group die Deutschlandrechte an Jo, die in Italien bei FOX Crime am 17. Januar diesen Jahres ihre Premiere feierte. Am 4. Juli ist es dann bei Sat.1 soweit, dann geht die erste Staffel mit insgesamt acht Folgen an den Start, die jeweils donnerstags um 22.15 Uhr zu sehen sein werden.

Quelle: DWDL
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
cologne : : Moviejones-Fan
28.05.2013 23:52 Uhr
0
Dabei seit: 28.05.13 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
great copshow one of the best on television germany has to make a triumph to this great copshow jean reno was amazing in leon the profesional and crimson rivers he is also great in this show jean reno is excellent in this copshow
Forum Neues Thema
AnzeigeY