Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Serientagebuch...
The Terror gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

The Terror (2018 - ????)

Eine Serie von: David Kajganich mit Jared Harris und Ciarán Hinds

USA2 StaffelnAbenteuer, Drama, Horror, Thriller

The Terror Inhalt

Anthologische Serie basierend auf dem Bestseller-Roman "Terror" von Dan Simmons. Im Jahr 1847 wird eine Expedition der Royal Navy, die die Nordwestpassage sucht, von einer mysteriösen Kreatur angefallen, die Schiffen und ihren Besatzungen auflauert. Ein verzweifelter Kampf ums Überleben beginnt...

The Terror

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von The Terror und wer spielt mit?

Originaltitel
The Terror
Genre
Abenteuer, Drama, Horror, Thriller
Staffeln
2 (20 Episoden)
Land
USA
TV-Sender
AMC
Premiere
26.03.2018
Start-DE
27.03.2018

Staffeln & Episoden

Derzeit liegen keine Staffelinformationen vor.
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
fbLieven : : Moviejones-Fan
08.12.2020 00:18 Uhr
0
Dabei seit: 15.02.18 | Posts: 91 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich habe mir die Serie am 08. Dezember 2020 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Staffel 2

Meine Bewertung
Bewertung

32 Kinobesuche im Jahr 2018.... Rekord bis jetzt noch nicht gebrochen.

Avatar
fbLieven : : Moviejones-Fan
01.12.2020 21:05 Uhr
0
Dabei seit: 15.02.18 | Posts: 91 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich habe mir die Serie am 01. Dezember 2020 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Staffel 1

Meine Bewertung
Bewertung

32 Kinobesuche im Jahr 2018.... Rekord bis jetzt noch nicht gebrochen.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
30.12.2019 17:46 Uhr | Editiert am 30.12.2019 - 17:48 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 3.368 | Reviews: 31 | Hüte: 329

Ich habe mir die Serie am 30. Dezember 2019 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Staffel 1: Leider kenne ich den Roman von Dan Simmons (noch) nicht, obwohl sich das Buch bereits seit Jahren in unserem Besitz befindet. Nun habe ich mir die Serie dazu angesehen. Einerseits ist die Serie extrem spannend, grausam und brutal. Auf der anderen Seite jedoch ist die Geschichte manchmal etwas wirr, es werden gefühlt viele Dinge einfach mit Zeitsprüngen zwischen den einzelnen Folgen übersprungen, was mich immer so ein wenig gestört und herausgerissen hat. Des Weiteren waren es zuviele Namen und Gesichter, die mir zu schnell vorgesetzt wurden, ohne sie langsam dem Zuschauer vorzustellen. Dadurch wusste ich häufig nicht, wer jetzt nochmal wer war und welche Position und welchen Rang bekleidet hat. Manche Handlungen ergaben lange Zeit wenig oder gar keinen Sinn, manches wurde auch nie wirklich erklärt oder beantwortet.

Alles in allem eine spannende und interessante Geschichte, die auch mit tollen Schauspielern, einer tollen Kulisse und einigen tollen Szenen zu gefallen weiß, die allerdings erzählerisch manchmal Schwächen hat und oftmals wirr daherkommt, vor allem im Hinblick auf die vielen wichtigen Personen, um die es sich dreht.

8/10 Punkte

Anmerkung: Staffel 2 hat nichts mehr mit der ersten Staffel gemeinsam und erzählt eine völlig andere Geschichte, von daher ignoriere ich diese einfach. Mich interessierte einzig und allein die Geschichte um die "Terror" bzw. die Verfilmung des Buches von Dan Simmons, die ja nur auf wahren Ereignissen basiert, aber auch viel Fantasie, Mystik und Horror mit einbringt.

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema
Anzeige