Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Serientagebuch...
Andromeda gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Andromeda (2000 - 2005)

Eine Serie von: Gene Roddenberry mit Lisa Ryder und Lexa Doig

Kanada/USA5 StaffelnAbenteuer, Action, Drama, Science Fiction

Andromeda Inhalt

Tausende von Jahren in der Zukunft ist die Menschheit Teil des intergalaktischen Commonwealth, der drei Galaxien und unzählige Kulturen unter seinem Banner vereint. Die Ehrengarde, eine Armada von Raumschiffen, sorgt dafür, dass der Friede gewahrt bleibt. Doch dann gerät die gesamte Flotte, darunter auch die "Andromeda Ascendant" unter dem Kommando von Captain Dylan Hunt (Kevin Sorbo), in einen Hinterhalt. Nachdem Hunt seine Crew notgedrungen evakuiert hat, steuert er sein Schiff zu nah an den Ereignishorizont eines Schwarzen Lochs heran und wird eingefroren. 303 Jahre später findet ihn das Bergungsschiff "Eureka Maru". Als er erfährt, dass das Commonwealth und die Ehrengarde gefallen sind und nun überall Chaos herrscht, beschließt Hunt, mit Hilfe der "Andromeda" ein neues Commonwealth aufzubauen. Dazu rekrutiert er den nietzscheanischen Söldner Tyr Anasazi (Keith Hamilton Cobb) als Waffenoffizier und obendrein die komplette Besatzung der "Eureka Maru", einschließlich Captain Beka Valentine (Lisa Ryder), die er zu seiner Ersten Offizierin ernennt.

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Andromeda und wer spielt mit?

Originaltitel
Andromeda
Genre
Abenteuer, Action, Drama, Science Fiction
Staffeln
5 (110 Episoden)
Land
Kanada/USA
TV-Sender
Syfy
Premiere
02.10.2000
Start-DE
12.09.2001
Die Serie ist beendet oder eingestellt worden.

Staffeln & Episoden

Derzeit liegen keine Staffelinformationen vor.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN