Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Serientagebuch...
Pam & Tommy gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Pam & Tommy (2022 - ????)

Eine Serie von: Robert Siegel mit Lily James und Sebastian Stan

USA1 StaffelHulu, Disney+Drama, Biografie
Alle 3 Trailer

Pam & Tommy Inhalt

TV-Miniserie über die Beziehung zwischen "Baywatch"-Star Pamela Anderson und Drummer Tommy Lee. Ihr in den Flitterwochen aufgenommenes brisantes Sextape sollte eigentlich absolut privat bleiben, jedoch gelang es einem Elektriker, dieses aus ihrem Haus zu stehlen und es anschließend weltweit zu veröffentlichen.

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Pam & Tommy und wer spielt mit?

Originaltitel
Pam & Tommy
Genre
Drama, Biografie
Staffeln
1 (8 Episoden)
Streaming
Hulu, Disney+
Land
USA
TV-Sender
Hulu
Premiere
02.02.2022
Start-DE
02.02.2022

Staffeln & Episoden

Derzeit liegen keine Staffelinformationen vor.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
fbLieven : : Moviejones-Fan
24.04.2023 00:13 Uhr
0
Dabei seit: 15.02.18 | Posts: 200 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich habe mir die Serie am 24. April 2023 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Staffel 1

Meine Bewertung
Bewertung

32 Kinobesuche im Jahr 2018.... Rekord bis jetzt noch nicht gebrochen.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
12.03.2022 10:11 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@MobyDick
Hut zurück! Du hast natürlich Recht mit deinen Ausführungen, gott sei dank störten mich diese Elemente nicht so wirklich. Wirklichen Sinn hinter dieser Serie mit einer wahren Botschaft sehe ich ebenfalls nicht, auch wenn Pams Leben sicherlich eine zweite Staffel ermöglich würde. Die Frage warum dieses Projekt überhaupt existiert, ist tatsächlich berechtigt.
Zudem ist es halt moralig fragwürdig: die Freizügigkeit nimmt in der Serie ja von Folge zu Folge ab, es wird tatsächlich prüder ab dem Moment wo das Sextape für "Jederman" greifbar wird. Man könnte den Machern tatsächlich vorwerfen, dass es so wirkt als sei Pam tatsächlich selbst Schuld an dieser Geschichte, so freizügig wie sie und Tommy zu Beginn halt waren.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
11.03.2022 13:22 Uhr
1
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Schöne Kurzkritik von Duck, der ich mich teilweise anschliessen.

Ich hätte noch ein paar ergänzende Kommentare:

Dafür dass die Serie von den Machern von Cruella und Tonya ist, gelingt es ihr verhältnismäßig schlecht, ein richtiges Gleichgewicht zu finden, oder der Serie auf den Zielgeraden einen gewissen Drive zu vergeben. Sie endet irgendwie im Nirgendwo, so dass man sich schon ein bißchen fragt, was wollte die Serie eigentlich aussagen.

Und auch wie mit Pam und Tommy gegen Ende umgegangen wird, oder wie sie dargestellt werden, ist zwar aller Ehren wert, aber zu einem gewissen Grade kann ich nachvollziehen, dass man sich von diesem fiktionalisierten Projekt distanziert. Wen die realen Hintergründe interessieren, dem würde ich daher wohl auch als Kontrastprogramm das Netflix Projekt empfehlen.

Alles in allem eine ineterssante Serie, die nie ganz das Versprechen einhalten kann, da sie trotz aller gespielten Freizügigkeit eben doch zu prüde ist, und auch nicht so frech und vulgär wie sie sein könnte. Auch ist sie nicht genug Mediensatire oder kritisch mit dem kompletten Umfeld sondern ist und bleibt einfach nur ein braves Disney-produkt für Erwachsene - was man zumindest bei den ersten Folgen noch hoffen konnte, dass sie andere Wege einschlägt.

ich würde bei 6 Punkten landen mit einer bedingten Empfehlung, da Rogen und James wirklich toll spielen, Stan ist ok.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
11.03.2022 11:42 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Pam & Tommy ist eine auf Disney+ erschienene Miniserie, welche als Inhalt das berühmte Sextape von Pamela Anderson und Tommy Lee als Thema hat. Eigentlich genug gesagt, ist es schon eine verrückte Idee, welche dort auf den Bildschirm gebracht wird. Wenn man bedenkt, dass dies auf Disney+ (!) erschienen ist, dann muss man schon sagen, dass dieser Streamingdienst längst nicht mehr nur Kinder als Zielpublikum hat.
Denn die Serie ist explizit in dem, was sie uns zeigt. Immerhin geht es um ein Sextape, besser gesagt DAS Sextape, welches in den 90er für einen handechten Skandal sorgte. Mittendrin die Baywatch-Ikone und Traum aller Männer: Pamela Anderson. Zuerst muss man das Setpiece einfach loben, die 80/90er werden einfach grandios umgesetzt. Die Kleidung, die Musikauswahl, die verschiedenen Metaebenen (wenn Prominente, Serien, Filme dieser Zeit auftauchen) stimmen einfach und erinnern definitiv an Tarantino. Es ist die Zeit als das Internet erst zum weltweit genutzten Medium wird und dies macht diese Geschichte um das Sextape auch so spannend. Natürlich muss man auch über die Darsteller sprechen, welche in dieses tolle Setting überragend integriert wurden. Seth Rogen spielt wie man ihn nur selten sieht, auch weitere Nebendarsteller sind toll besetzt, insbesonders wenn Prominente dargestellt werden. Aber es geht natürlich nicht ohne Lily James und Sebastian Stan zu erwähnen, welche einen überragenden Job abliefern. Nicht nur die Maske muss hier gelobt werden, da beide Stars den realen Promis nahezu 1:1 ähneln. Nein, auch die Attitüden und Bewegungen von Pam und Tommy wurden von Beiden hervorragend umgesetzt. Wenn man es nicht besser wissen würde, würde man tatsächlich den Großteil der Serie glauben, dass es sich um die echten Personen handeln würde.

Aber mit einer Doku ist dies nicht zu verwechseln, es ist schon eine echte Geschichte, umrahmt von Flashbacks die uns alle Protagonisten näher bringen. Der locker, leichte Beginn mit viel Witz und Humor ändert sich dann auch mit der Zeit, "Gut" und "Böse", anfangs eigentlich leicht zu unterscheiden, wechseln nach und nach und die Komödie wird zum Krimi und sogar Drama.

Denn um was geht es eigentlich? Mehr als um ein Sextape! Denn Pamela Anderson wird als Sexobjekt und Badenixe ohne Talent reduziert - das Sextape kostet ihr später mehr als nur ein paar Jobs? Und Tommy Lee? Der kämpft mit seinem weniger werdenen Ruhm und dass er klar im Schatten seiner Frau steht - das Sextape als Chancen für ein Comceback? Die Rolle von Mann und Frau in dieser Geschichte wird dabei immer mehr in den Vordergrund gestellt, was macht ein solches Tape mit einem? Wie kann man sich dagegen wehren? ist das Ausziehen für den Playboy ebenfalls schon Pornografie? Themen, die im Film seriös behandelt werden und wo man mit den Charakteren auch mitleidet. Denn anders als Jahre später Paris Hilton oder Kim Kadashian, welche als It-Girls von Sextapes möglicherweise profitierten, wollte vor allem Pam eine echte Karriere als Schauspielerin haben - weg von ihrem Image als Sexikone und Busenwunder.

Und hier muss ich die Serie an sich dann auch kritisieren, denn letztendlich nutzt sie das Thema, welches man eigentlich kritisiert, um Zuschauer zu gewinnen. Es gibt Sex- und Nacktszenen in der Serie. Gerade Lily James als Pamela wird mehrfach auf das Äußerliche reduziert und so nutzt die Serie eigentlich das, was man im Nachhinein kritisiert...das Reduzieren von Frauen als Sexsymbol. Vielleicht war dies aber auch genauso gewollt, stehen der Beginn und das Ende der Serie doch im totalen Kontrast zueinander.

Pamela Anderson hat mittlerweile angekündigt, eine Netflix-Doku über die Wahrheit produzieren zu wollen. Quasi als Reaktion auf die Disney+-Serie. Inwiefern dort einiges ins andere Licht gerückt werden wird, wird sicherlich spannend zu sehen sein. So oder so muss ich eine klare Empfehlung aussprechen - und wem das Thema nicht passt, sollte wenigstens aufgrund der Darstellung von James und Stan mal einen Blick hineinwerfen.

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema
AnzeigeY