Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Serientagebuch...
The Bastard Son & The Devil Himself gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

The Bastard Son & The Devil Himself (2022 - ????)

Eine Serie von: Joe Barton mit Jay Lycurgo und Nadia Parkes

USA1 StaffelNetflixFantasy, Action, Abenteuer, Drama, Romanadaption

The Bastard Son & The Devil Himself Inhalt

Die Serie adaptiert die "Half Bad"-Fantasy-Trilogie von Sally Green. Die Story dreht sich um Teenager Nathan, den unehelichen Sohn eines der gefährlichsten Hexer überhaupt. Aus Angst, dass er eines Tages in die Fußstapfen seines Vaters treten könnte, wird er rund um die Uhr überwacht. Doch als die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen, findet Nathan - zusammen mit der schelmischen Annalise und dem charismatischen Gabriel - bald heraus, wer er wirklich ist.

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von The Bastard Son & The Devil Himself und wer spielt mit?

Originaltitel
The Bastard Son & The Devil Himself
Genre
Fantasy, Action, Abenteuer, Drama, Romanadaption
Staffeln
1 (9 Episoden)
Streaming
Netflix
Land
USA
TV-Sender
Netflix
Premiere
28.10.2022
Start-DE
28.10.2022

Staffeln & Episoden

Derzeit liegen keine Staffelinformationen vor.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
27.01.2023 10:07 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.372 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Eigentlich bietet die Serie viele ganz gute Ansätze.

Der Cast ist über weite Strecken sympathisch bzw. eine Isobel Jesper Jones als
Jessicy Bryne ist eher extrem unsympathisch/psycho, aber auch das muss man erst einmal hinbekommen.

Schön ist auch, dass die Serie teils ganz schön blutig ist. Allen voran der Effekt, wenn Menschen sprichwörtlich "auseinandergenommen" werden und man einfach mal alles an Muskeln, Knochen und Organen einzeln sieht.

Aaaaber leider verliert sich die Serie im Verlauf dann doch zu sehr in einem Coming Of Age Ding bzw. einer ziemlich albernen Story.

Spannend war beispielsweise ganz am Anfang die Mischung aus Magie und unserer heutigen Gesellschaft von Nicht-Magiern. Aber ein Großteil der Serie hat hier keine Überschneidungen mehr. Stattdessen läuft man The Walking Dead mäßig durch die französische Pampa. Dort trifft man dann auch auf Gruppierungen, die ebenfalls Walking Dead mäßig total isoliert leben. Ja, kann man innerhalb der Story sicherlich irgendwie erklären - ist aber langweilig. Denn wie gesagt, gerade die Schnittmengen zum echten Leben macht es eigentlich interessant.

Manche Charakter-Entwicklungen, seien es der Schurke, oder gewisse Romanzen, erscheinen mir auch ziemlich gezwungen. Generell stolpert die Story recht schnell von einer halbwegs friedlichen Schul-Geschichte in einen stumpfen SWAT-Kampf Gut gegen Böse. Gefühlt geht es dann nur noch um die Schaulust, aber nicht mehr um die Story.

Insgesamt würde ich sagen, dass die Serie besser darin ist, Lore aufzubauen, anstatt eine tatsächlich gute Geschichte zu erzählen.

Kann man als kurzweilige Unterhaltung durchaus schauen, aber da wäre definitiv noch Luft nach oben.

Meine Bewertung
Bewertung

AfD-Verbot (:

Forum Neues Thema
AnzeigeY