AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Serientagebuch...
Sherlock gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Sherlock (2010 - ????)

Eine Serie von: Mark Gatiss mit Benedict Cumberbatch und Martin Freeman

UK4 StaffelnAbenteuer, Action, Crime, Drama

Sherlock Inhalt

Für ihre Serie bedienen sich Steven Moffat und Mark Gatiss eines raffinierten Kniffs: Sie verlagern Arthur Conan Doyles Geschichten rund um den berühmten Detektiv Sherlock Holmes kurzerhand in die Gegenwart, wo Handy, Internet und modernste Labortechnik unerlässliche Hilfsmittel bei der Verbrecherjagd sind. Kriegsveteran Dr. John Watson (Martin Freeman), ein versierter Militärarzt, will nach seinen traumatischen Erlebnissen in Afghanistan nach London ziehen, um es dort etwas ruhiger angehen zu lassen. Durch einen gemeinsamen Freund wird ihm ein Mitbewohner vermittelt: der exzentrische "Consulting Detective" Sherlock Holmes (Benedict Cumberbatch), ein arroganter, aber brillanter Soziopath, der genau weiß, dass er allen anderen intellektuell weit überlegen ist, und auch gerne darauf hinweist. Er wird immer dann von der Polizei herangezogen, wenn es einen besonders verzwickten Fall zu lösen gilt, bei dem Inspektor Greg Lestrade (Rupert Graves) und seine Leute nicht weiterkommen. Unter der mütterlichen Obhut von Vermieterin Mrs. Hudson (Una Stubbs) teilen sich Holmes und Watson fortan eine Wohnung in 221B Baker Street und Holmes überredet Watson, ihm als Partner zu assistieren - keine schlechte Idee, denn im Hintergrund lauert ein geheimnisvoller Drahtzieher, der schon bald seine ganze Aufmerksamkeit fordert.

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Sherlock und wer spielt mit?

Originaltitel
Sherlock
Genre
Abenteuer, Action, Crime, Drama
Staffeln
4 (13 Episoden)
Land
UK
TV-Sender
BBC One
Premiere
25.07.2010
Start-DE
24.07.2011

Staffeln & Episoden

FolgeEpisodentitelErstausstrahlung
S03E01 Der leere Sarg / The Empty Hearse 29.05.2014

Zwei Jahre nach dem ausschlaggebenden Reichenbachfall kehrt Sherlock Holmes (Benedict Cumberbatch) aus dem Untergrund zurück ins Spiel nach London. Hier führt John Watson (Martin Freeman) ein beschauliches Leben abseits der Baker Street zusammen mit seiner Verlobten Mary Morstan (Amanda Abbington). Als sich die Wege der Beiden kreuzen sucht der zutiefst enttäuschte John, weil von Sherlock über dessen Rückkehr in Unwissenheit gelassen, weiterhin Abstand.
Erst als eine neue Bedrohung den ehemaligen Soldaten einholt und ein Terroranschlag das britische Parlamentsgebäude in Gefahr bringt, finden Holmes und Watson wieder zueinander. Noch rechtzeitig?

(Autor: AldrichKillian)

 

S03E02 Im Zeichen der Drei / The Sign of Three 08.06.2014

Die Hochzeit von John Watson (Martin Freeman) und seiner Mary Morstan (Amanda Abbington) steht an. Während der Feierlichkeiten hat Sherlock (Benedict Cumberbatch) als Trauzeuge die zweifelhafte Ehre, eine Rede zu halten.
Diese besteht aus netten Anekdoten aus der gemeinsamen Vergangenheit, seien es die Vorbereitungen auf diesen großen Tag, der mehr oder eher weniger gelungene Jungesellenabschied oder, wer hätte das gedacht, ungelöste Kriminalfälle.
Hierbei erkennt der Meisterdetektiv ein Muster, welches nur einen Schluss zulässt: Ein Mord wird im Festsaal geschehen. Kann das rechtzeitig verhindert werden oder ist das Duo bereits Stunden zu spät?

(Autor: AldrichKillian)

 

S03E03 Sein letzter Schwur / His Last Vow 09.06.2014

Der Medienmogul Charles Augustus Magnussen (Lars Mikkelsen) kann aufgrund seines unendlichen Archives an Informationen jeden Menschen erpressen, wie es auch Lady Smallwood (Lindsay Duncan) auf eindringliche Art und Weise erfahren muss. Verzweifelt bittet sie in der Baker Street um Hilfe.
Doch sehr schnell gerät Sherlock (Benedict Cumberbatch) selbst unter großen Druck, als Magnussen ihn dazu drängt, seinen letzten Schwur zu brechen: Nämlich John (Martin Freeman) und dessen Ehefrau Mary (Amanda Abbington) um jeden Preis zu schützen. Doch ist diese überhaupt wer sie vorgibt zu sein?

(Autor: AldrichKillian)

 

S03E04 Special: Die Braut des Grauens / Special: The Abominable Bride 28.03.2016

Im Weihnachtsspecial in der viktorianischen Zeitepoche um 1895 trifft der Detektiv Sherlock Holmes (Benedict Cumberbatch) das erste Mal auf den Doktor John Watson (Martin Freeman), um den Fall von Emelia Ricoletti aufzuklären. Diese erschießt sich selbst auf offener Straße, kehrt jedoch in einer darauffolgenden Mordserie zurück in die Welt der Lebenden! Was Sherlock noch nicht ahnt, ist der damit verbundene Umschwung in der Gesellschaft, sowie den Zusammenhang zu einer alternativen Zeitlinie und einem nur allzu bekannten Bösewicht...

(Autor: AldrichKillian)

 

#1 #2 #3 #4
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Z-Day : : Moviejones-Fan
20.02.2021 22:14 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.14 | Posts: 249 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Ich habe mir die Serie am 20. Februar 2021 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Season 4 - Netflix

Meine Bewertung
Bewertung

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Avatar
DuyLegend : : Moviejones-Fan
28.10.2020 21:00 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.20 | Posts: 222 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Ich habe mir die Serie am 28. Oktober 2020 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Meine Bewertung:

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
Z-Day : : Moviejones-Fan
23.08.2020 23:09 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.14 | Posts: 249 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Ich habe mir die Serie am 23. August 2020 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Season 3 - Netflix

Meine Bewertung
Bewertung

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Avatar
Filmekenner089 : : Moviejones-Fan
10.08.2020 20:12 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.20 | Posts: 11 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Eine meiner Lieblingsserien. Ich bin ein grosser Fan von Benedict Cumberbatch. Und in dieser Serie hat er mal wieder geglänzt. Ich mochte schon als Kind die Bücher und auch die Filme mit Robert Downey Jr. sind gut gelungen.

Ich fands schade, dass die Serie so "schnell" zu ende war. Ich hätte mir noch mehr Folgen gewünscht.

MJ-Pat
Avatar
Z-Day : : Moviejones-Fan
13.07.2020 19:18 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.14 | Posts: 249 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Ich habe mir die Serie am 13. Juli 2020 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Season 2 - Netflix

Meine Bewertung
Bewertung

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
13.06.2020 15:46 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 6.325 | Reviews: 41 | Hüte: 322

Staffel 4: Folge 3 "Das letzte Problem"

Leider war die letzte Folge die schlechteste. Einfach nur painful to watch. Hat mir nicht gefallen. Als Serienende daher umso enttäuschender.

Staffel 4 insgesamt daher die schwächste, gäbe es sie nicht, wäre es vermutlich besser gewesen.

Serienreview

Insgesamt hat mir Sherlock dennoch sehr gut gefallen, eine der besten und intelligentesten (höhö) Serien, die ich bisher gesehen habe. Zurecht so gefeiert. Schade, dass es nach Staffel 4 aufgehört hat. Es hätte nur bergauf gehen können nach diesem Finale.

Meine Bewertung
Bewertung

Finding the right comment signature is super easy, barely an inconveniance.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
13.06.2020 13:18 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 6.325 | Reviews: 41 | Hüte: 322

Staffel 4: Folge 2 "Der lügende Detektiv"

Die Folge fand ich nicht so toll, da ich es einfach nicht leiden kann, wenn der Hauptcharakter unter Drogen/Alkohol steht bzw. davin abhängig ist. Aber der Twist am Ende war nicht schlecht und mit Toby Jones gab es einen bekannten Darsteller als Bösewicht.

Meine Bewertung
Bewertung

Finding the right comment signature is super easy, barely an inconveniance.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
13.06.2020 10:53 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 6.325 | Reviews: 41 | Hüte: 322

Staffel 4: Folge 1 "Die sechs Thatchers"

Tja... Mary ist tot. Ich hatte es leider irgendwie befürchtet, natürlich das Gegenteil gehofft...ich finds doof. drop

Meine Bewertung
Bewertung

Finding the right comment signature is super easy, barely an inconveniance.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
12.06.2020 21:09 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 6.325 | Reviews: 41 | Hüte: 322

Staffel 3: Folge 3 und 4

Folge 3 hat mir richtig gut gefallen, war aber gleichzeitig schockiert bei dem Twist um Mary, mit dem ich nie gerechnet hätte. Und Sherlock wäre fast schon wieder gestorben, welch eine Aufregung.^^

Folge 4 fand ich nicht ganz so gut, wegen der Verlegung der Erzählung in das 19. Jahrhundert. War zwar interessant, aber ich hätte lieber gleich gesehen, wie es aktuell weiter geht. So war es halt eine nervige Verzögerun, um die Spannung zu erhöhen. Die Story an sich war natürlich wieder interessant, wie auch die Auflösung.

Nachtrag zu Episode 4: Habe eben mal bei IMDb nachgeschaut und festgestellt, dass Episode 4 gar nicht zur regulären Staffel gehört, sondern bloß ein Weihnachtsspecial war. Meine Kritik nehme ich daher zurück.

Meine Bewertung
Bewertung

Finding the right comment signature is super easy, barely an inconveniance.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
11.06.2020 20:38 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 6.325 | Reviews: 41 | Hüte: 322

Staffel 3: Folge 1 und 2

Folge 1 war super, vor allem der Anfang (wobei ich lange wirklich gedacht habe, DAS wäre die Auflösung gewesen) und die Aufklärung, wie Sherlock seinen Tod vorgetäuscht hat. Das Wiedersehen mit John war auch klasse und lustig. Mary gefällt mir als Charakter sehr.

Folge 2 fand ich nicht ganz so stark, aber naja, Hochzeiten halt. Da gibt es nicht viel Gutes. tongue-out

Schade aber , dass Moriarty nun aus dem Spiel ist, das hat der Sendung etwas an Spannung genommen, wenngleich es anscheinend schon wieder einen neuen Hauptschurken gibt, der bisher aber noch nicht seinen großen Auftritt hatte. Es bleibt spannend.

Meine Bewertung
Bewertung

Finding the right comment signature is super easy, barely an inconveniance.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
10.06.2020 22:11 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 6.325 | Reviews: 41 | Hüte: 322

@Optimus13

Die ersten Minuten von 3x01 waren ja schon mal mega geil. laughing

Würde ja gern weiter schauen, aber es ist schon wieder so spät. cry

Werde baldmöglichst Staffel 4 starten, ist nur gar nicht so einfach, da ich aktuell 4 Serien gleichzeitig schaue

Dann überhole ich dich ja evtl. noch. tongue-out

Ich schaue auch noch ein paar andere Serien nebenbei, aber Sherlock ist mit Abstand am spannendsten.^^ Hat aber auch den Vorteil, dass es nur so wenige Folgen sind.^^

Finde übrigens die Figur des Sherlock zum Brüllen komisch.

Ich würde ihn eher als sehr amüsant bezeichnen. tongue-out

Finding the right comment signature is super easy, barely an inconveniance.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
10.06.2020 21:24 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.631 | Reviews: 2 | Hüte: 101

@FlyingKerbecs

Witzig, ich habe auch gerade Sherlock geschaut (das Special "Die Braut des Grauens"). Ich habe aktuell noch die 4. Staffel vor mir; da alle Folgen noch recht frisch im Gedächtnis sind, habe ich natürlich deine Reviews interessiert verfolgt. Ich bin nach 3 Staffeln auch der Meinung, dass "Der Reichenbachfall" die bisher beste Folge war - warum, hast du ja schon ganz schön beschrieben.

Die 3. Staffel fand ich ein bisschen schwächer als die ersten beiden, aber immer noch wirklich gut. "Die Braut des Grauens" fand ich wieder super. Werde baldmöglichst Staffel 4 starten, ist nur gar nicht so einfach, da ich aktuell 4 Serien gleichzeitig schaue ^^.

Finde übrigens die Figur des Sherlock zum Brüllen komisch. laughing

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
10.06.2020 21:11 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 6.325 | Reviews: 41 | Hüte: 322

Staffel 2: Folge 3 "Der Reichenbachfall"

Was für eine Folge!! Die bisher beste glaube ich. Von Anfang an spannend, die üblichen Twists und Wendungen und der schon bekannte Part, Holmes vs Moriarty und der anschließende Fall, bei der Sherlock ja "stirbt". Schade eigtl., dass von Anfang an klar war, dass er nicht sterben wird. Aber zumindest sich darüber Gedanken zu machen, wie er es hinbekommt, hat meinen Kopf schon wieder rauchen lassen und so bin ich nun gespannt auf die Auflösung. Das Ende hätten sie allerdings etwas emotionaler machen können.

Meine Bewertung
Bewertung

Finding the right comment signature is super easy, barely an inconveniance.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
09.06.2020 19:47 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 6.325 | Reviews: 41 | Hüte: 322

Staffel 2: Folge 2 "Die Hunde von Baskerville"

Wieder eine klasse Folge mit einer spannenden und interessanten Geschichte, wo man bis zum Ende sich wirklich nicht sicher sein konnte, ob das Gesehene real ist oder nicht. Die Auflösung war super, wenngleich ich diesmal zumindest den richtigen Riecher hatte, was den Mörder angeht. Aber wenn man schon so oft solche Sendungen gesehen hat, bekommt man irgendwann auch ein Gespür dafür. Oft genug aber auch nicht und ich denke eher, diesmal hatte ich einfach Glück.^^

Meine Bewertung
Bewertung

Finding the right comment signature is super easy, barely an inconveniance.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
08.06.2020 20:01 Uhr | Editiert am 08.06.2020 - 20:06 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 6.325 | Reviews: 41 | Hüte: 322

Staffel 2: Folge 1 "Ein Skandal in Belgravia"

WOW! Was für ein grandioser Auftakt. In der Folge ist so viel passiert, dass mein Kopf nun am Rauchen ist und ich nicht weiß, was ich groß schreiben soll. Daher nur das wichtigste: Mit Irene Adler wurde ein neuer Charakter eingeführt, der kurz darauf schon zu meinem Zweitliebsten Charakter nach Sherlock wurde. Und das schlimmste war, dass mich die Folge gleich 2 Mal mit ihrem Tod geschockt hat und zudem beide Male keine Zweifel bei mir aufkommen lies, ob sie wirklich Tod ist, was sie letztendlich beide Male ja NICHT war, was bei mir nicht nur zu einem erleichtertem Aufatmen, sondern beim 2. Mal zu einem wahren Gefühlsausbruch geführt hat. Dass ich klatsche und laut jubiliere kommt so gut wie nie vor.

Und die Szene, wo er den Code geknackt hat...der Hammer!!

Die Serie ist genial.

Meine Bewertung
Bewertung

Finding the right comment signature is super easy, barely an inconveniance.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY