Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ranking: Meine Top 13 Actionfilme aus dem Jahr 1980 und 1981
Auf welchem Platz liegt Die Klapperschlange?

Ranking: Meine Top 13 Actionfilme aus dem Jahr 1980 und 1981

Eine Liste von ONELINER mit 13 Filmen (Letztes Update: 10.02.23)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

In dieser Liste ranke ich alle von mir gesehenen Actionfilme der Jahre 1980 & 1981. Ich fasse beide Jahre zusammen da das Jahr 1980 nicht genug Action-Filme in petto hatte um eine eigene Ranking-Liste zu erstellen. Und ja es gab sicherlich noch den ein oder anderen Bud Spencer und Terence Hill-Streifen, nur verbuche ich diese Filme eher in die Kategorie Komödie und nicht in Action. Hinzukommt das ich die meisten dieser Filme zuletzt in meiner Kindheit gesehen habe und die Erinnerung daran ordentlich verblasst ist. Deshalb dieser drastische Schritt des zusammenfassen der Jahre. Ich hoffe das stößt nicht allzu negativ auf. Versprechen kann ich aber dass es mit den folgenden Jahren anders aussieht. Dort wird jedes Jahr einzeln gerankt und kommentiert. Aber erstmal wünsche ich euch viel Spaß mit diesem Ranking.

Die Letzten Amerikaner
#6
Filmstart: 06.04.1984
Sauspannender Survival-Thriller von Regielegende Walter Hill mit schön, hart inszenierter Action, einem kernigen Männercast, allen voran Powers Boothe und schweißtreibender Sumpf-Atmosphäre! 4 Hüte!!!
Die Klapperschlange
#5
Filmstart: 03.09.1981
Grandioser Endzeit-Actioner von Regielegende John Carpenter! Kurt Russell als Snake Plissken ist sau cool! Die Action macht auch viel Spaß und die Endzeit-Atmosphäre ist stimmig. Ein Klassiker! 4 Hüte!!!
James Bond - In tödlicher Mission
#4
Filmstart: 24.06.1981
Mein 2. liebster Moore-Bond! Die Action ist flott, die Story ist spannend und Roger Moore gibt in seiner Bond-Phase den bisher ernstesten Bond-Film ab. Zwar merkt man Moore das Alter mittlerweile an, dennoch meistert er die Action immer noch sehr gut. Ein Bond-Highlight! 4 Hüte!!!
Der Einzelgänger
#3
Filmstart: 27.08.1981
Großartiger Heist-Thriller mit einem sehr coolen James Caan in der Hauptrolle, fantastischem Shootout-Finale, tollen, ohrwurmigen Soundtrack von Tangerine Dream und schön, urbaner Atmosphäre. Michael Mann hat hier großartig debütiert! 4 Hüte!!!
Outland - Planet der Verdammten
#2
Filmstart: 15.10.1981
Sean Connery als Weltraum-Marshall ist cool, die Story spannend, die Action nicht unbedingt sehr zahlreich aber punktuell gut in den Film eingebaut und die dreckige Weltraum-Stations-Atmosphäre ist großartig. Ein sehr unterschätzter Sci-Fi-Thriller! Sehr empfehlenswert und gefühlt irgendwie in Vergessenheit geraten. 4,5 Hüte!!!
Jäger des verlorenen Schatzes
#1
Filmstart: 30.10.1981
Ein großartiger Start der legendären Abenteuer-Reihe! Actionreich, witzig, romantisch, abenteuerlich, fantastisch, und in diesem Teil noch sehr blutig. Hier stimmt einfach alles und der größte Pluspunkt ist Harrison Ford als Indiana Jones! Steven Spielberg hat das Abenteuer-Genre hiermit neu definiert! Die Indiana Jones-Reihe ist der heilige Gral des Abenteuer-Genres! 5 Hüte meinerseits!!!
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY