Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Meine Lieblingsfilme
Auf welchem Platz liegt Prometheus - Dunkle Zeichen?

Meine Lieblingsfilme

Eine Liste von FoxMulder30 mit 63 Filmen (Letztes Update: 24.08.15)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Eine Liste meiner Lieblingsfilme. Seit 1980 bin ich großer Filmfan und dabei haben sich folgende Filme als Favoriten herausgestellt. Die Top 5 sind fest anzusehen, der Rest schwankt etwas je nach Stimmung. Über Anmerkungen, Kritiken und rege Diskussionen freue ich mich sehr.

Lawrence von Arabien
#63
Filmstart: 15.03.1963
Großartiges Leinwandepos mit kleinen Längen. Die Bilder sprechen aber für sich.
Prometheus - Dunkle Zeichen
#62
Filmstart: 09.08.2012
Großartige Science Fiction, aber einige Logiklöcher. Da war etwas mehr drin.
Draculas Rückkehr
#61
Filmstart: 27.03.1969
Stellvertretend für viele tolle Filme aus den Hammer Studios. Dabei sind so viele Perlen des Horrorfilms entstanden: Das schwarze Reptil, Nächte des Grauens, Der Fluch von Siniestro, u.v.a.
True Lies - Wahre Lügen
#60
Filmstart: 18.08.1994
Fantastischer Actionfilm mit Arnie und sexy Jamie Lee. Auch von diesem Kultfilm gibt es noch keine BLU RAY.
Interview mit einem Vampir
#59
Filmstart: 01.12.1994
Eines meiner absoluten Highlights der Vampirfilme. Cruise als Lestat ist grandios.
Der schmale Grat
#58
Filmstart: 25.02.1999
In meinen Augen der beste Hollywoodfilm zum Thema Krieg. Nie wurde die Sinnlosigkeit des Krieges besser gezeigt. Zwischen malerischer Natur tobt der blutige Krieg.
Abyss - Abgrund des Todes
#57
Filmstart: 28.09.1989
Für mich klar besser als Camerons AVATAR mit dem ich nicht wirklich was anfangen kann. Tolles Unterwasserepos mit Spannung pur. Auch hier wartet man sehnsüchtig auf die BLU RAY.
Wyatt Earp - Das Leben einer Legende
#56
Filmstart: 01.09.1994
Unterschätztes Epos mit einem tollen Costner. Schade das es bei uns den US Directors Cut nicht gibt.
The Others
#55
Filmstart: 10.01.2002
Gänsehaut pur in einem sehr stimmungsvollen Film. Auch hier bleibt man beim Finale mit offenem Mund sitzen.
Einer flog über das Kuckucksnest
#54
Filmstart: 18.03.1976
Die zweite Paraderolle für Jack Nicholson. Missglückter Aufstand gegen ein diktatorisches System.
Halloween - Die Nacht des Grauens
#53
Filmstart: 06.07.1979
Minimaler Aufwand mit maximalen Erfolg. Michael Myers gehört heute zur Popkultur und hat hier seinen ersten Auftritt. Carpenters Klassiker erzeugt auch heute noch Gänsehaut.
Wie ein wilder Stier
#52
Filmstart: 12.03.1981
Der beste Boxerfilm in meinen Augen mit einem großartigen Robert De Niro. Und wieder sind hier Joes Pesci als Darsteller und Scorsese als Regisseur mit an Bord.
Kick-Ass
#51
Filmstart: 22.04.2010
Die etwas andere Comicverfilmung. Hit-Girl ist einfach der Hit und die Musik grandios
Horizont erweitern
Was denkst du?