Anzeige
Anzeige
Anzeige
Meine Lieblingsfilme
Auf welchem Platz liegt James Bond - Goldfinger?

Meine Lieblingsfilme

Eine Liste von FoxMulder30 mit 63 Filmen (Letztes Update: 24.08.15)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Eine Liste meiner Lieblingsfilme. Seit 1980 bin ich großer Filmfan und dabei haben sich folgende Filme als Favoriten herausgestellt. Die Top 5 sind fest anzusehen, der Rest schwankt etwas je nach Stimmung. Über Anmerkungen, Kritiken und rege Diskussionen freue ich mich sehr.

Die Bourne Verschwörung
#37
Filmstart: 21.10.2004
Die bisherige Trilogie mit Matt Damon kann Bond das Wasser reichen. Großartige Action und die Spannung immer am Siedepunkt.
James Bond - Goldfinger
#36
Filmstart: 17.09.1964
Ich bin bis heute großer Fan der Reihe und neben LIEBESGRÜSSE AUS MOSKAU ist dieser Film mein Lieblingsbond. Hier ist der Mix einfach perfekt. Schöne Frauen, tolle Action und perfekter Soundtrack.
Der Pate 3
#35
Filmstart: 21.02.1991
Gelungener Abschluss der Trilogie, aber nicht annähernd die Qualität der beiden Vorgänger. Was aber auch schwer zu toppen war. Trotz aller Kritik noch ein grandioses Epos.
Sieben
#34
Filmstart: 23.11.1995
David Fincher mit dem zweitbesten Psychothriller in meiner Liste. Düsterer Höllenritt mit einem speziellen Finale.
Der Pianist
#33
Filmstart: 24.10.2002
Steht Schindlers Liste kaum in etwas nach. Polanski verarbeitet seine eigene Vergangenheit in einem Meisterwerk.
Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
#32
Filmstart: 12.12.1980
Steht auch hier für die Ur-Trilogie. Grandiose Science Fiction mit tollen Darstellern. Die Episoden I - III waren zwar noch unterhaltsam, aber an vielen Stellen überfrachtet. Möge die Macht mit dir sein.
Das Omen
#31
Filmstart: 25.09.1976
Auch heute noch einer der besten Horrorfilme. Das Remake von 2006 war leider überflüssig. Damals ein richtiger Schocker. Auch die Fortsetzung DAMIEN-OMEN II kann noch mithalten.
Watchmen - Die Wächter
#30
Filmstart: 05.03.2009
Nach der Dark Knight Trilogie für mich die beste Comicverfilmung mit schon fast epischen Zügen. Leider gibt es bei uns weder den Directors Cut noch den Ultimate Cut.
Ali
#29
Filmstart: 15.08.2002
Nach Robert De Niro in Raging Bull der für mich beste Boxerfilm mit einem grandiosen Will Smith. Der abschließende Rumble in the Jungle verursacht bei mir Gänsehaut.
Lethal Weapon 2 - Brennpunkt L.A.
#28
Filmstart: 28.09.1989
Auch hier stellvertretend mein Lieblingsfilm der ganzen Reihe. Ein Schwarzer und ein Spinner sind immer die Gewinner. Toller Mix aus Action und Humor. Pesci macht die Besetzung perfekt.
Don Camillo und Peppone
#27
Filmstart: 31.10.1952
Ich liebe die beiden Streithähne die sich im Grunde genommen doch gern haben. Zeitlose Filmreihe die man immer wieder mal einlegt.
Gangs of New York
#26
Filmstart: 15.02.2003
Kein Oscar für dieses Meisterwerk. Großartiges Epos über die blutige Entstehung der USA. Di Caprio hätte schon hier einen Oscar verdient gehabt.
Aliens - Die Rückkehr
#25
Filmstart: 13.11.1986
Cameron machte nicht den Fehler Teil eins zu kopieren. Er schuf eine Achterbahnfahrt im Weltall die heute noch so gut ist wie 1986.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY