Anzeige
Anzeige
Anzeige
Meine Lieblingsfilme
Auf welchem Platz liegt Dracula '79?

Meine Lieblingsfilme

Eine Liste von FoxMulder30 mit 63 Filmen (Letztes Update: 24.08.15)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Eine Liste meiner Lieblingsfilme. Seit 1980 bin ich großer Filmfan und dabei haben sich folgende Filme als Favoriten herausgestellt. Die Top 5 sind fest anzusehen, der Rest schwankt etwas je nach Stimmung. Über Anmerkungen, Kritiken und rege Diskussionen freue ich mich sehr.

Stirb langsam 2
#50
Filmstart: 25.10.1990
Mein Highlight der ganzen Reihe. Wobei für mich Teil 4 schon abfällt und der fünfte Teil extrem schwach geworden ist.
Dracula '79
#49
Filmstart: 27.09.1979
Völlig unterschätzte Dracula Verfilmung in toller Optik. Tolle Kulissen und großartige Darsteller. Grandios die Szene wenn Dracula am Abend im Nebel auf den Friedhof kommt um die verstorbene Mina zu ehren.
Sixth Sense
#48
Filmstart: 30.12.1999
Wer bekam keine Gänsehaut beim Finale des Films. Paukenschlag von Shyamalan den er bis heute nicht mehr toppen konnte.
Perfect World
#47
Filmstart: 06.01.1994
Kurzer Traum vom Glück in einem wunderbaren Film über Freundschaft von Hollywood Legend Clint Eastwood.
Gladiator
#46
Filmstart: 25.05.2000
Wiederbelebung des Sandalenfilms von Ridley Scott.
Alien 3
#45
Filmstart: 03.09.1992
Trotz vieler Schwierigkeiten während der Dreharbeiten ist Finchers Beitrag zur ALIEN Reihe extrem gelungen. Hier zu empfehlen die Workprint Fassung mit 30 min mehr Film.
Blues Brothers
#44
Filmstart: 16.10.1980
Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs. Einfach nur Kult und der Soundtrack ist einer der Besten.
Jagd auf Roter Oktober
#43
Filmstart: 09.08.1990
Immer wieder großartig. Vor allem Sean Connery als Kapitän Ramius ist exzellent.
Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
#42
Filmstart: 14.09.1989
Auch hier stellvertretend für die ganze Reihe mein Highlight von Indy. Wobei für mich Teil 4 sehr abfällt. Das war einfach zuviel des Guten.
Die rechte und die linke Hand des Teufels
#41
Filmstart: 02.03.1971
Ich bin mit dem Duo Spencer und Hill aufgewachsen, aber der Reiz ist bis heute da, denn meine beiden Jungs fahren auch voll auf das schlagkräftige Duo ab. An dieser Stelle auch mein Lieblinsgfilm der beiden stellvertretend für eine ganze Reihe.
Winnetou 2
#40
Filmstart: 17.09.1964
Ja, ich oute mich, ich liebe diese Krautwestern. Auch wenn Sie wohl sehr realitätsfremd sind. Der Kultfaktor ist einfach immer noch hoch. Für alle Winnetou Filme an dieser Stelle mein Favorit der Reihe.
Rosemaries Baby
#39
Filmstart: 17.10.1968
In einer Kritik stand einmal: Ein unheilschwangerer Film. Ich glaube das trifft es genau. Auch heute noch verstörend.
Braveheart
#38
Filmstart: 05.10.1995
Historisch zwar fragwürdig aber trotz allem ein großartiges Heldenepos mit Mel Gibson.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN