AnzeigeN
AnzeigeN
Meine Lieblingsfilme
Auf welchem Platz liegt Bram Stokers Dracula?

Meine Lieblingsfilme

Eine Liste von FoxMulder30 mit 63 Filmen (Letztes Update: 24.08.15)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Eine Liste meiner Lieblingsfilme. Seit 1980 bin ich großer Filmfan und dabei haben sich folgende Filme als Favoriten herausgestellt. Die Top 5 sind fest anzusehen, der Rest schwankt etwas je nach Stimmung. Über Anmerkungen, Kritiken und rege Diskussionen freue ich mich sehr.

Heat
#11
Filmstart: 29.02.1996
Unter dem Begriff Actionthriller findet man im Lexikon mit Sicherheit den Begriff: HEAT. Zwei Legenden gemeinsam auf der Leinwand und eine Story die bis zum Schluss fesselt.
Bram Stokers Dracula
#10
Filmstart: 11.02.1993
Bilderflut und eine grandiose Besetzung machen Coppolas Film für mich zum besten Dracula Film.
Das Boot
#9
Filmstart: 17.09.1981
Der beste Beitrag zum Thema Krieg kommt für mich aus Deutschland. Aber nur in der TV Fassung perfekt.
Schindlers Liste
#8
Filmstart: 03.03.1994
Zu diesem Film fehlen mir immer noch die Worte. In einer Rezension las ich mal die Überschrift: Wie ein Licht in dunkler Nacht. Finde ich sehr passend.
Casino
#7
Filmstart: 14.03.1996
Epos über das schillernde Las Vegas mit dem Dreamteam DeNiro,Pesci, Scorsese. Hier beachte aber man aber vor allem auch die Leistung von Sharon Stone.
Zwei glorreiche Halunken
#6
Filmstart: 15.12.1967
Mein Lieblingswestern seit der Erstausstrahlung 1983, damals lief der Film gerade mal 140 min im TV. Heute zum Glück ungekürzt.
Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt
#5
Filmstart: 25.10.1979
Kaum ein Film hat mir bis heute mehr Angst eingejagt. Sicher erscheint die Technik heute völlig daneben, aber die Stimmung bleibt unerreicht. Definition von Klaustrophobie.
Es war einmal in Amerika
#4
Filmstart: 12.10.1984
Ein Meisterwerk, dem die Anerkennung damals verwehrt wurde. Kein Oscar für dieses grandiose Epos, das sagt alles zu den Oscarverleihungen.
Der Pate 2
#3
Filmstart: 25.09.1975
Selten reichen Fortsetzungen an das Original, bis heute kann ich mich nicht entscheiden welcher Teil besser ist.
Der Pate
#2
Filmstart: 24.08.1972
Vielleicht das beste was Hollywood je gemacht hat. Platz 3 und 4 spielen aber in derselben Liga.
Tanz der Vampire
#1
Filmstart: 01.12.1967
Kindheitstrauma, das ich mich als 9 Jähriger gefürchtet habe ohne Ende. Außer Konkurrenz auf Platz 1 seit 1980.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN